Thema: Suche Betatester

  1. #2671
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Mal zur Diskussion:
    Wenn ich einen Einsatz ganz normal disponiere und alarmiere werden die Einsatzmitel ganz normal in die Einsatzmittellisten übernommen. Will ich nun sofort (bevor ein Fhzg. den Status 3 setzt) ein weiteres Fhzg nachalarmieren, verschwinden durch diese Disposition alle vorher eingesetzten Fhzg.
    Hat dies einen tieferen Sinn. Mich stört das sehr.
    Gruss

    Buschi

  2. #2672
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: ELS-Pro - Bugs

    Original geschrieben von LST-ANDY
    Hallo!


    Problem 4:
    --------------
    Beim Minimieren des ELS-Pro Fensters bei verwendeter Fahrzeugansicht Nummer 2 verschieben sich immer noch die
    Buttons zur Wachenauswahl!!

    Sorry, aber dies ist echt sehr nervig.



    Gruß Andy
    Hallo @all

    Zu Problem 4:
    versuche danach mal wieder in Ansicht 1 zu wechseln,
    ohne nochmals zu minimieren geht dann in der Ansichts garnix mehr vernünftig.

    Beim vergrössern der Liste offene Einsätze und dem wieder verkleinern erscheint danach die Maßnahmen Liste, die verschwindet erst nach 2 mal drücken von F3.

    Zum Server:
    die automatische Status quittung geht trotz mehrfach überprüften und veränderter Einstellungen nicht immer zuverlässig d.h. das FuG wird zwar aufgetastet aber die Quittung nicht gesendet.

    Zum Rest, da kann ich nur zustimmen!

    Leider werden bei ZVEI und pocasg Alarmen auch wenn die 5ton bzw. die rics Aufgenommen sind nicht mit Ihrem Namen angezeigt wie z.B. bei den erfassten Fahrzeugen.

    Unserer meinug nach fehlt im Berichtsausdruck eine übersicht wann welches FZ in welchen Status ist, die status eingänge werden recht unübersichtlich zeitmäßig einsortiert, besser währe eine Tabelle am anfang oder am Ende des Ausdrucks ähnlich wie beim Button Einsatzmittel.

    Auch fehlt die möglichkeit die Eingangslisten FMS / ZVEI / pocsag auszudrucken bzw. ausschnitte zu markieren und diese zu Drucken.


    Gruss zieh-fix

    p.s. noch ne kleinigkeit, bekommen die F1 und F2 Buttons wieder eine Farbe ohne Schattierung ???
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  3. #2673
    LST-ANDY Gast
    Ich wäre auch dafür die Buttons wieder in vollfarbe darzustellen.
    Ebenfalls die POP-Ups mit den Fahrzeuginformationen.

    Meiner Ansicht nach sollten alle Farbverläufe entfernt werden.
    Wirkt zum einen etwas kitschig und lässt sich bei kleiner Farbtiefe nicht anzeigen.

    Ich bin der Meinung, sämtliche Farben sollten auch auf einer 256 Farben-Grafik ordentlich darstellbar sein.


    Gruß Andy

  4. #2674
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    179

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta179.exe

    @ LST-ANDY
    zu 1) in welcher Ansicht und welche Liste ist gemeint ?
    zu 2) EMail/SMS ist jetzt im Server auch speicherbar
    zu 3) die Gänsefüße waren in der Tat überflüssig, die kann man ja schließlich selbst einfügen. DArum habe ich sie entfernt
    zu 4) der Fehler mit den Wachbuttons ist behoben
    zu 5) wo wird der Computername angezeigt ?

    @ zieh-fix
    wo werden eingehende ZVEI/POC nicht mit ihrem Klartext angezeigt ? Im Server werden sie angezeigt und im Client sowohl in der kleinen als auch großen (ganzsetigen) Ansicht

    @ Buschi
    wenn Du erneut disponierst und im Dsiponieren-Fenster die Option "disponierte EM" aktiviert ist, dann werden doch die bereits disponierten Einsatzmittel als disponiert (Häkchen ist gesetzt) angezeigt.

    Wenn dann die Option "alle EM" zur Suche eines weiteren Einsatzmittels angewählt wird, bleiben die bereits disponierten Einsatzmittel immer noch disponiert
    MFG AgentMueller

  5. #2675
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @agentmüller

    leider nein, sie bleiben zwar erhalten solange ich nicht den Infofilter benutze. Suche ich über den Infofilter ein Fahrzeug und setze das Häckchen sind alle vorher disponierten Fhzg. plötzlich raus aus dem Einsatz, so fern sie noch nicht Status 3 gesetzt haben. Die Lösung ist nur die Fahrzeuge mühsam per Hand zu suchen.
    Gruss

    Buschi

  6. #2676
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Klartext

    Hallo AgentMueller,

    in der eingangs liste wird es richtig angezeigt, nur nicht in der großen.


    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #2677
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    179a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta179a.exe

    @Buschi
    es erscheint jetzt bei bereits disponierten Fahrzeugen eine Abfrage, ob sie disponiert bleiben sollen

    @ zieh-fix
    das Gridfeld für den Empfänger muß ein wenig nach rechts aufgezogen werden. Der Klartext ist dort schon enthalten, nur die Spalte ist standardmäßig zu klein, um alles zu zeigen.
    MFG AgentMueller

  8. #2678
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Klartext

    uuuups,

    auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können das auf zu ziehen... na ja ;-))

    Danke und Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  9. #2679
    LST-ANDY Gast

    Re: 179

    Original geschrieben von AgentMueller

    [...]


    @ LST-ANDY
    zu 1) in welcher Ansicht und welche Liste ist gemeint ?
    [...]
    zu 5) wo wird der Computername angezeigt ?

    [...]
    [/B]
    @AgentMueller

    zu 1)
    Es Betrifft die "Eingangsliste für FMS / ZVEI / POCSAG" unter
    Menüpunkt "Sonstiges"

    Da hier das Einsatzmittel falsch erkannt wird erscheint der Eintrag natürlich auch nicht unter dem Fahrzeug (Rechtsklick auf Einsatzmittel, dann Liste unten im POP-Up-Fenster)
    Im späteren Einsatzbericht erscheint des dann auch nicht.

    Betrifft aber nur manuelles Setzen der Status. Über FMS-Eingang oder Telefon funktionierts.

    zu 5)
    Es Betrifft die "Eingangsliste für FMS / ZVEI / POCSAG" unter
    Menüpunkt "Sonstiges"

    Bei manuellem Setzen der Status etc. wird hier zum Beispiel in der Tabelle für FMS in der Spalte "Text" die Bemerkung "manuell auf: RECHNERNAME" eingetragen. Hier sollte nach Möglichkeit stehen "manuell von: BENUTZERNAME"

    Ähnlich auch bei Alarmierungen etc. Sollte in den Dokus nacher nicht der Rechnername stehen, auf dem die Aktion ausgeführt wird, sondern der Benutzer der die Aktion ausgeführt hat, bzw. angemeldet war.

    Nochmals zu 3) mit den Anführungszeichen ""
    Es scheint auch nach dem Update noch nicht zu Funktionieren.
    Bitte nochmal prüfen, ob bei Aktionen ein Eingang einer POCSAG-Kennung der Text mit oder ohne Anführungszeichen übergeben wird.

    Gruß
    Andy
    Geändert von LST-ANDY (14.01.2004 um 14:18 Uhr)

  10. #2680
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    179b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta179b.exe

    @ LST-ANDY
    die Fehler sind behoben. Aber eins must Du mir sagen:
    wie kann man jetzt in einer Batchdatei aus dem POC-Text, der aus mehreren Wörtern besteht, einen Schalter basteln ?
    Mit Gänsfüßen ist das kein Porblem, da wird ja der vollständige POC-Text mit z.B.: %4 abgefragt

    Muß ich ohne Gänsefüße den Satz mit %4+%5+%6+%7.......
    wieder zusammenfügen oder wie machst Du das ?
    MFG AgentMueller

  11. #2681
    LST-ANDY Gast

    Re: 179b

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta179b.exe

    @ LST-ANDY
    die Fehler sind behoben. Aber eins must Du mir sagen:
    wie kann man jetzt in einer Batchdatei aus dem POC-Text, der aus mehreren Wörtern besteht, einen Schalter basteln ?
    Mit Gänsfüßen ist das kein Porblem, da wird ja der vollständige POC-Text mit z.B.: %4 abgefragt

    Muß ich ohne Gänsefüße den Satz mit %4+%5+%6+%7.......
    wieder zusammenfügen oder wie machst Du das ?

    @AgentMueller

    Ich verwende keine BATCH-Datei sondern übergebe die Daten direkt an ein Programm.

    Ich bastel mir die Übergabe Parameter bereits in ELS-Zusammen.

    Und zwar im Feld "Schalter2".

    dort sage ich einfach

    /t "SCHLEIFENBEZEICHNUNG:

    Jetzt übergibt ELS folgendes

    /t "SCHLEIFENBEZEICHNUNG: TEXT

    Somit habe ich die "Schleifenbezeichung" dem POCSAG-Text vorangestellt.


    Dass es keine Gänsefüßchen gibt, die den Text abschließen, scheint das Programm nicht zu interessieren.
    Es nimmt einfach den gesamten Text nach dem Anführenden Gänsefüßchen als ein Parameter.

    Ich hatte nur das Problem, als die Gänsefüßchen von ELS mitkamen, wurde jetzt ja folgendes Übergeben:

    /t "SCHLEIFENBEZEICHUNG: "TEXT"

    Der Fehler Äußerte sich so, dass die Schleifenbezeichnung korrekt ankam und der Pocsag-Text ab dem ersten Leerzeichen fehlte, da dieser dann als eigener Parameter gesehen wurden.
    Weil die Anführungszeichen vor dem POCSAG-Text von ELS meine Einleitenden Anführungszeichen abschloß.

    Hoffe ich konnte das irgendwie anschaulich erklären


    Gruß LST-Andy

  12. #2682
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    SMS + Alarmfax

    Hallo LST-Andy
    welches Proggi nimmst Du für den sms Versand ???

    AgentMueller


    Wenn das Alarmfax Ausgedruckt wird und für die Staße ein Anfartsweg hinterlegt ist, wird es in der vorschau mit zeilen umbruch dargestellt (z.B. 4 zeilen) aber im ausdruck ohne d.h. es wird nur eine zeile mitgedruckt.

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  13. #2683
    LST-ANDY Gast
    @zieh-fix

    Ich verwende das Programm

    SMSCom

    von

    Softwareentwicklung Uwe Schmidt

    erreichbar im Internet unter

    http://www.schmidtsoft.de/

    Das Programm kostet um die 20€.
    Also noch gut finanzierbar.

    Ich bin damit rundum zufrieden. Es arbeitet sehr zuverlässig. Auch wenn sehr viele SMS auf einmal verschickt werden, werden alle Aufrufe sauber der Reihe nach abgearbeitet.

    Dazu bietet SMScom noch sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten.
    Wie zum Beispiel eine Text-Datei mit den "Empfänger-Nummern" zu übergeben.
    So kann ich auf einen Schlag einen Text an mehrere Empfänger senden.

    Ausserdem kann ich auch die Rufnummer des Absenders individuell festlegen. (Was aber nur in D2-Netzen zu 100%funktioniert)!
    So kann zum Beispiel als Absender die Rufnummer "112" oder "19222" angezeigt werden!

    Über einen Schalter kann auch eine komplette LOG-File geschrieben werden!

    So jetzt aber genug der Werbung !

    Schau doch einfach auf der oben genannten Internet-Seite nach, da steht das meiste recht gut erklärt.


    Grüssle

    LST-Andy

  14. #2684
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    ich hab seit eins, zwei updates wieder das Problem, dass in der Alrmierungsliste die Alarmierungswege des vorangegangenen, teilweise bereits abgeschlossenen Einsatzes stehen.
    Das Problem war schon mal beseitigt, - jetzt ist es wieder da!!!
    Gruss
    Buschi

  15. #2685
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    180

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta180.exe

    Am Wochenende habe ich die gesamte Patientenverwaltung umgekrempelt (siehe Bild unten).

    Es gibt jetzt zu jedem Einsatz die Möglichkeit einen Hauptpatienten anzuzeigen. Der erscheint auch im Einsatzblatt.
    Die "grüne" Liste mit den offenen Einsätzen ist dafür nach rechts gerutscht.

    Bei mehreren Patienten pro Einsatz wird wie bisher der Button "Patienten" angeklickt. Hier können jetzt zusätzliche patienten erfaßt werden.

    Die gesamte Terminverwaltung für die Patienten ist jetzt unter einem Button (bisher unter einem halben Duzend) erreichbar.
    Es sind dort jetzt auch regelmäßige Termine speicherbar.

    Wenn ihr noch Bugs findet, bitte gleich melden.

    Vor dem ersten Start müstet Ihr alle alten geplanten Termineinsätze löschen !!!

    Die Felder "Krankenkasse" und "Geburtsdatum" gibt es in der Form nicht mehr.

    Es sind folgende Eingabefelder vorhanden:
    - Patient
    - Geschlecht
    - TP-Nummer (hier nun auch Buchstaben möglich)
    - Ü-Zeit (Übernahmezeit)
    - Zielort
    - Abteilung (des Krankenhauses)
    - TP-Art (stehend, liegend, ...)
    - AuftrGeber (Auftraggeber = Notruf, Patient, ...)
    - VA (Verrechnungsart, kann auch als Feld für Krankenkasse benutzt werden)
    - EA (Einsatzart = 3 Buchstaben möglich)
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •