Thema: Suche Betatester

  1. #2656
    Samson15 Gast
    Hallo,

    in der neuen Version ist bei mir das Disponieren-Fenster und das Alarmierungs-Fenster kleiner geworden das heißt Rechts die vier Felder wo die schleifen drin stehen sind nicht mehr zu sehen. Ich muss das Fenster immer erst größer machen bis ich die schleifen auswählen kann und beim Alarmierungs-Fenster halt immer größer ziehen zum senden.


    Gruß
    Samson

  2. #2657
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab mal 2 Wünsche die mir am Herzne liegen:

    1. Bettennachweiss

    2. Zusammenarbeit mti einen TElefon-Programm(klicktel,teldainfo oder ähnliches)!
    Hätte den Vorteil,das man nachverfolgen kann,von wo der Anruf kam und das man auch direkt den Patientennamen angeben kann und ELS vielleicht direkt die Adresse übernimmt!

    MfG Akkon_21

  3. #2658
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Hallo Gemeinde
    Hallo Agent


    Agent hattets du meien Email erhalten bzgl Der Autovervollständigung im Bereich Objekte/Verantwortliche ?

    Hatte dir nen screenshot mit geschickt

  4. #2659
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Seit dem Jahreswechsel wird neu aufgebauten Einsätzen automatisch der Patient des letzten Jahres mit der gleichen Einsatznummer zugeordnet.
    Gruss
    Buschi

  5. #2660
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    178c

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta178c.exe

    @ Buschi
    der Fehler ist behoben, zu anderen Dingen komme ich diese Woche nicht.

    Hat schon mal jemand im Server unten links den Min-Wert auf 1 gestellt ?
    Bitte testest das mal und teilt mir mit, ob die FMS-Auswertung gleich gut bleibt.
    MFG AgentMueller

  6. #2661
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    bei mir kann ich keine Veränderungen melden, wenn ich den Wert auf "1" setze.

    Ich habe jetzt aber schon 2x den Fehler gehabt, daß ELS bei einer Neuannahme eines Notrufs eine falsche Einsatznummer vergibt. Es wird eine Einsatznummer für das Jahr 2003 gebildet, statt für 2004. Ist nach dem Neustart von ELS der Fall.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #2662
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    woran hast du festgestellt, dass es sich um einen 2003´er Einsatz handelt ?
    MFG AgentMueller

  8. #2663
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Michael,

    daran, daß ELS sich an die Einsatznummern aus dem Jahr 2003 orientiert. Es wird eine neue Einsatznummer gebildet, die sich an die aus 2003 anschließt. War also 2003 die letzte Einsatznummer die 521, so macht er jetzt die 522 folgende auf. Dann habe ich ELS geschlossen und wieder neu geöffnet und siehe da, er sperrt die Einsatznummern, kann ich diese auch nicht bearbeiten und muß den gleichen Einsatz neu anlegen und bekomme dann eine Einsatznummer für das Jahr 2004 zugewiesen.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #2664
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo,

    wollte heute gerne mal die beta Testen jedoch bekomm ich die einfach nicht zum Laufen kann mir da nicht mal jemand helfen.
    Ich habs so gemacht:

    1. Demo installiert
    2. aktuelle Beta installiert

    so jetzt wenn ich den Server von der Beta öffne sagt der ihm Fehlen die Lizenzinformationen. und somit kann sich ELS auch net damit verbinden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich spiel mich hier jetzt schon 3 stunden.

    MFG
    Chris

    P.S. bie der Demo funzt ja alles

  10. #2665
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Ettenhofer
    Für die Betaversion ist ein Lizenzkey erforderlich. Den bekommen Betatester kostenlos unter Angabe von organisation und Standort.
    MFG AgentMueller

  11. #2666
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349

  12. #2667
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Hallo Leute
    Hallo Michael


    mir fehlt irgendwie bei els die Möglichkeit eine Strassenkreuzung einzugeben.
    Könnte man ggf das Feld Objekte (ein ausschaldbar) auch als Strassenfeld machen.

    Heist das in dem Objektfeld nicht nur Objekte autovervollständigt werden sondern Strassen auch ?

    Evtl als ein aus schaldbare Sache.


    Grüße
    Sascha

  13. #2668
    Pro User Gast
    Hallo,

    hab mal ne dumme Frage. Sind die Felder wave1.wav bis 5 irgendwie zu belegen oder kommt da noch was. Selbst wenn ich Datein in den ELS Ordner Kopiere sie dann Umbennene Passiert nichts.

    Ist das Richtig?

    Gruß,
    Pro User

  14. #2669
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Wave Dateien

    @Pro User

    Also bei mir laufen die waves. Einfach die datei in wave1.wav, wave2.wav,usw. umbenennen und ins Stammverzeichnis von ELS kopieren.
    Vielleicht ein Schreibfehler irgendwo???


    Gruß

    MC Overflow

  15. #2670
    LST-ANDY Gast

    ELS-Pro - Bugs

    Hallo!

    Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Zunächst allen erstmal ein gutes neues Jahr!

    Dann habe ich mal aber folgende Problemchen festgestellt:

    Problem 1:
    --------------
    Beim manuellen setzen von Einsatzmittel in bestimmte Status,
    wird dies nicht mehr zum Fahrzeug dokumentiert.
    Es wird immer das zuerst eingetragene Einsatzmittel verwendet.

    Bei mir die Überschrifft der 1. Wache und als FMS-Kennung "XXXXXXXX"

    Problem 2:
    --------------
    Im Server unter der Registerkarte "Aktionen" lassen sich die dort direkt einstellbare Optionen wie zum Beispiel Einstellungen zum Alarmieren über Email/SMS oder der Einstellung für das automatische Öffnen / Abschließen von Einsätzen.

    Problem 3:
    --------------
    Seit dem der Server bei Aktionen den Text vom POCSAG und FMS in "Anführungszeichen" ausgibt, kann ich die Infos nicht mehr richtig handeln, da ich immer weitere Informationen mitgegeben habe.

    Zum Beispiel:

    Schalter 2: "DRK OV Musterstadt:

    und dann direkt der Text.

    Dass heißt das Anführungszeichen habe ich bereits im Schalter vorangestellt.
    So wurde vom Aufgerufenen Programm der Text komplett so übernommen:
    "DRK OV Musterstadt:Einsatzmeldung

    Jetzt wird folgendes übernommen
    "DRK OV Musterstadt:"Einsatzmeldung"

    Das führende Anführungszeichen der Einsatzmeldung schließt jetzt die Zeichenkette ab und ich bekomme den Text nicht mehr komplett mit.

    Nur mit der Einsatzmeldung oder der Alarmschleife fange ich nicht viel an. Ich sollte schon wissen, um was es sich genau dreht.

    Deshalb bitte die Anführungszeichen entweder Schaltbar machen oder wieder entfernen.

    Danke!

    Problem 4:
    --------------
    Beim Minimieren des ELS-Pro Fensters bei verwendeter Fahrzeugansicht Nummer 2 verschieben sich immer noch die
    Buttons zur Wachenauswahl!!

    Sorry, aber dies ist echt sehr nervig.

    Problem 5:
    --------------
    Beim Manuellen Setzen von Status oder Alarmierungen, wird
    immer noch der Name des verwendeten Computeres eingetragen.

    Hier sollte in Zukunft der Name des angemeldeten Benutzers eingetragen werden.

    Da verschiedene Benutzer am gleichen Arbeitsplatz/Rechner arbeiten. (Schichtbetrieb, Je nach dem wer im Einsatz die Funkzentrale der Freiw. Feuerwehr besetzt)

    Anregung:
    -------------
    Für jeden Benutzer sollte eine eigene INI-Datei verwendet werden können, so dass für Jeden Benutzer individuell Ansichten
    der Einsatzmittel, Farben etc. festlegbar sind!


    Gruß Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •