Thema: Suche Betatester

  1. #2626
    Samson15 Gast
    @agentmueller
    Hallo eine frage nochmal zum "schluss" hast du dir schonmal wieder weiter gedanken gemacht wegen der zeiteingabe, was wir letztens am telefon besprochen haben?


    So nun aber mal was andres.
    Ich wünsche allen Usern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße Samson

  2. #2627
    watz Gast

    Port

    @agentmueller

    welchen port muss ich am server noch einmal freigeben um den monitor nach außen freizugeben

  3. #2628
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    in der Beta-Version: 4728
    Demo: 4730
    Lizenz-Version: 4732
    MFG AgentMueller

  4. #2629
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Datenabgleich

    Hallo AgentMueller,,

    gibt es die möglichkeit einen Datenabgleich zwischen zwei ELS Datenbaken zumachen?
    Ich meine z.B. ELW und Ortsfeste Leitstelle nach dem einsatz beim zurück kommen in die Wache ???


    Grus zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  5. #2630
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    178

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta178.exe

    Auf der Hauptseite (unten links) ist im Server ist nach Rücksprache mit Herrn Jahn die Erkennung des Sendervorlaufs einstellbar:

    Bedeutung:
    ========
    Unter anderem wird die Länge des Vorlaufs wird dazu herangezogen, um zu unterscheiden, ob es sich beim Eingang um FMS/ZVEI oder POC handelt.

    FMS liegt standardmäßig dann vor, wenn vor dem eigentlichen Signal mind. 7 Bit "1" erkannt werden. Maximal dürfen es 19 sein. Da ist Heiko JahnsModul gnadenlos genau. Andere Werte werden als ungültig erkannt. Wenn also nur 2 Bit Vorlauf erkannt wurden, wid alles verworfen. Daher ist der Mindeswert jetzt mal zum Ausprobieren beim Server einstellbar gemacht worden.
    Beim Max-Wert ist es genau so. Vorgeschrieben nach TR-Bos sind beim Sender 12 Bit Sendervorlauf. Einige Sender versenden zur Sicherheit 16 Bit. Darum sind hier standardmäßig 19 Bit eingestellt.
    FMS-Sender, die mehr Vorlauf senden, werden nicht erkannt.

    Für POCSAG bedeutet das: Wenn in einer POC-Kennung irgendwie 12 Bit "1" geraten, werden sie als FMS eingestuft und sind dann natürlich nicht auswertbar und werden verworfen.

    Bitte probiert durch Erhöhen des Max-Wertes und Verringern des Min-Wertes (er muß größer als 0 sein) aus, ob schlechte FMS- oder schlechte POC-Auswertung sich schon mit diesen Einstellungen verbessern lassen.

    @ zieh-Fix
    einzige Möglichkeit zum Abgleich:
    eine zweite Leitstelle einrichten (auf einem anderen PC) und die Einsätze mittels "Fremdauftrag" an die andere Leitstelle senden, die diesen Einsatz dann als eigenen Einsatz ansieht.
    MFG AgentMueller

  6. #2631
    Samson15 Gast
    @Agentmueller

    Hallo, ich weiß gar nicht so genau jetzt was dies sein soll diese Neuheit im Server. Ich habe bei mir bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit dem FMS - Eingängen werde dann auch wohl da nichts verstellen müssen. Aber für den der da wirklich Schwierigkeiten mit hat ist es vielleicht ganz gut.

    Sonst habe ich noch mal was kann man nicht vielleicht die Ansicht der fzg so ändern das oben die ganzen Buttons wo man auf den anderen Übersichtsseite kommt, geändert werden kann in ein Rollover-Fenster, So das man auch mal längere Beschreibungen dort einfügen kann und die dort auch ganz drauf sind. Dies wäre vielleicht ganz praktisch weil somit hätte man dann noch ein bisschen mehr platz auf den jeweiligen Übersichtseiten für fzg und man könnte alle Beschreibungen ganz ausschreiben und dann auch besser danach suchen und schneller.

    Was ich dann noch mal fragen wollte gibt es irgendwie eine Möglichkeit ELS in einem Vollbild Modus zu starten das heißt das das ganze bild von dem Programm bedeckt wird?

    Mit freundlichen Grüßen

    Samson

  7. #2632
    Samson15 Gast
    Hallo,

    ich habe noch was vergessen, ich habe noch ein Bild so wie ich mir das ungefähr vorstelle.

    mfg Samson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	roll-over.jpg 
Hits:	164 
Größe:	6,6 KB 
ID:	1066  

  8. #2633
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also ich bin nicht so begeistert davon mit dieser Rollover Geschichte!

    @samson:

    Was meinst du mit Vollbild?Maximiert oder was??

    MfG Akkon_21

  9. #2634
    Samson15 Gast
    ne nicht maximiert. ich meine so über das ganze bild quasi wie ein spiel das man nur das Programm sieht. das fände ich dann bei einem Laptop wie wir das haben auf unserem elw das man nur dieses eine Programm drauf hat.

    und das mit dem rollover is bei mir nur so dann könnte man längere Beschreibungen dort hineinschreiben oder was man stattdessen vielleicht machen könnte das sich die Buttons den Beschreibungen anpassen in der Größe.

    mfg Samson

  10. #2635
    watz Gast

    Re: 178

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update

    Für POCSAG bedeutet das: Wenn in einer POC-Kennung irgendwie 12 Bit "1" geraten, werden sie als FMS eingestuft und sind dann natürlich nicht auswertbar und werden verworfen.

    Bitte probiert durch Erhöhen des Max-Wertes und Verringern des Min-Wertes (er muß größer als 0 sein) aus, ob schlechte FMS- oder schlechte POC-Auswertung sich schon mit diesen Einstellungen verbessern lassen.
    Bei mir kommt POCSAG auf einem eigenen Kanal, FMS auf anderen. Muß ich da jetzt etwas verstellen? Geht ja nur global!

  11. #2636
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    wenn Du die beiden Werte veränderst, gelten die für rechts und links.
    Wer einen schlechten POCSAG-Empfang hat, könnte den Max-Wert einmal höher einstellen (20-200)
    MFG AgentMueller

  12. #2637
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von Samson15
    ne nicht maximiert. ich meine so über das ganze bild quasi wie ein spiel das man nur das Programm sieht. das fände ich dann bei einem Laptop wie wir das haben auf unserem elw das man nur dieses eine Programm drauf hat.

    mfg Samson
    Windows NT / 2000 / XP haben im folgen Registry Key die Standard-Shell definiert:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon : Shell

    (Default: explorer.exe)

    Wenn man also ausschließlich nur ein einzelnes Programm bei Starten ausführen will, kann den Explorer damit ersetzen.

    Aber vorsicht. Nur erfahrene Benutzer sollten an der Registry arbeiten. (Zuerst den Original-Schlüssel exportieren, um diesen ggf. über den Taskmgr wieder laden zu können, etc).

  13. #2638
    Samson15 Gast
    @Buebchen

    ja da geht es bei mir auch schon los da kenn ich mich nich so aus könntest du mir dies vll ein bisschen genauer erklären wie ich dies mache?


    mfg Samson

  14. #2639
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    hat heute jemand schon mit der Beta 178 getestet. Bei mir zeigt er im Server nur Eingang 000000 an. Kann es sein, daß wiedre einmal die Laufzeit zuende ist?

    Gruß

    Bjoerni

  15. #2640
    Samson15 Gast
    hey genau das gleiche problem habe ich auch wie bjoerni, ich kann auch keine tonfolgen mehr versenden immer alles nur 00000 und die eingänge genau das gleiche nur 000000


    mfg Samson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •