Thema: Suche Betatester

  1. #2611
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Zunächst werden Fremdfahrzeuge rechts im Statusverlauf schon angezeigt!

    Es ist Einstellungssache im Server ob nun z.b. Status 5 auch von Fremdfahrzeugen angezeigt und verarbeitet werden sollen...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #2612
    Samson15 Gast
    hallo,

    bei mir stehen die auch zwar nur ist kein Status dahinter nur zwei striche. und das mit dem Status 5 das weiß ich. nur wollte ich das so haben das wenn ein fremdes fzg z.B. den Status 3 drückt das es dann gleich in meiner liste mit steht. Das wenn ich jetzt z.B. keinen RTW mehr frei habe ich einen von außerhalb ordern muss das dieser RTW dann auch im Protokoll mit aufgelistet wird.


    mfg Samson

  3. #2613
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    Du kannst bei ELS das unbekannte Fahrzeug per Drag&Dop nach oben auf einen freien Platz ins Einsatzmitteltableau ziehen.
    MFG AgentMueller

  4. #2614
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Der Samson meint wohl das es automatisch von ELS erkaqnnt und eingestellt wird!?

    Wenn, dann ist das nicht möglich und auch nicht sinnvoll!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #2615
    Samson15 Gast
    Hallo,

    ah ok ich wußte nicht das man ein unbekanntes fzg hochziehen kann. ok dann hat sich meine frage auch somit beantwortet. dies ist auch eine bessere lösung.


    mfg Samson

  6. #2616
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wenn ich ein fremdes Fahrzeug importieren will,wär es möglich,dass ELS direkt die FMS-Kennung übernimmt?

    Man muss ja z.Z. nich Rufname,Kennung und Status eingeben!

    MfG Akkon_21

  7. #2617
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Um ELS flexibel für alle zuhalten ist dieser Vorschlag nicht Sinnvoll,
    die FMS-Kennung muss nicht unbedingt mit dem Rufnamen übereinstimmen!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #2618
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hallo
    Es soltle auch nicht gedacht sein,das zum Beispiel aus D9720861 das Fhz 0861 wird!
    Aber man muss zur Zeit ja Rufname,FMS-Kennung und Status eingeben!

    Wäre es nicht einfacher,wenn wie hier die FMS-Kennung D9720861 direkt zwischengespeichert wird?

    Dann bräuchte man nur noch 2.83.1 und den Status eingeben und fertig!!!!!!


    MfG Akkon_21

  9. #2619
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    das Hochziehen des neuen Fahrzeugs funktioniert nur richtig, wenn die FMS-Kennung in ELS bisher noch nicht erfasst worden ist. Nur wird die FMS-Kennung auch vorgegeben. Sonst erscheint dort unter Umständen fälschlicherweise der Kanal oder der Rufname.
    MFG AgentMueller

  10. #2620
    Samson15 Gast
    hallo,

    ich wollte mal fragen was mir eben aufgefallen ist, in der Einsatzmittelliste steht ja von links nach rechts:

    ENr Funktion Rufname FMS Status .....

    und bei Funktionen steht bei mir nie etwas drin. Obwohl ich bei jedem fzg immer die Hauptfunktion ausgewählt habe?! muss da nicht normaler weise die fzg Funktion stehen??
    Im Anhang habe ich die liste mal deutlich gemacht was ich meine.(wo die beiden schwarzen Punkte sind)


    mfg Samson
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els.jpg 
Hits:	138 
Größe:	35,9 KB 
ID:	1042  

  11. #2621
    grisu_du Gast

    Re: 177

    Aget Mueller schrieb :
    @ grisu_du
    Zu Problem 2: wie ist das genqau gemeint ? Ist eine Batch-Datei vorhanden, die sowohl manuell als auch mit Els-Pro ausgeführt werden kann, aber dann nicht funktioniert, wenn Parameter dazu kommen ?

    Eine Fahrzeugaktion welche auf eine Befehlszeile mit mehreren Parametern verzweigt wird nicht ausgeführt. ( z.B. C:\gongii.exe 4gong.wav 311)
    Schreibe ich diese Zeile allerdings in eine Batch Datei und lasse die Aktion auf die Batch Datei verzweigen, funktioniert es einwandfrei.

    War es so verständlicher ?

  12. #2622
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ grisu_du
    Lade doch bitte mal diesen Server:
    http://www.agentmueller.de/Server.exe
    Ich habe da jetzt vor jedem Schalter noch Gänsefüße eingefügt.

    @ Samson15
    das mit der Anzeige ist leide z.Z nicht anders möglich. Ich muß die Infos eh schon aus 3 verschiedenen Tabellen zusammenklauben. Wenn ich noch eine 4. Tabelle zunehme, dann verlangsamt sich das bestimmt mit der Anzeige.
    Flüster: Außerdem weiß ich nicht, wie man mit einem SQL-Befehl 4 Tabellen verknüpft. Bis ich das mit 3 hinbekammen habe, hat Tage gedauert).
    MFG AgentMueller

  13. #2623
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    [i]@ Samson15
    das mit der Anzeige ist leide z.Z nicht anders möglich. Ich muß die Infos eh schon aus 3 verschiedenen Tabellen zusammenklauben. Wenn ich noch eine 4. Tabelle zunehme, dann verlangsamt sich das bestimmt mit der Anzeige.
    Flüster: Außerdem weiß ich nicht, wie man mit einem SQL-Befehl 4 Tabellen verknüpft. Bis ich das mit 3 hinbekammen habe, hat Tage gedauert). [/B]

    Hallo AgentMueller,

    bei uns zeigt es wunder bar die Funktion an.


    Wir wünschen euch allen eine schöne und ruhige Weihnachten,
    Dir Michael Herzlichen Dank für die gigantische arbeit die Du dir bisher mit ELS-pro gemacht hast und die endlose gedult mit uns und unseren wüschen.


    DANKE

    zieh-fix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els.jpg 
Hits:	157 
Größe:	97,3 KB 
ID:	1044  
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  14. #2624
    Samson15 Gast
    @zieh-fix


    hmm wie haste das den gemacht :-) weil bei mir steht nichts wie du siehst.



    mfg Samson

  15. #2625
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    els

    Du hast Post in deinem Fach ;-)

    Ruf mal deine Emails ab

    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (24.12.2003 um 12:55 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •