Thema: Suche Betatester

  1. #2596
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also z.B. das Eintippen an sich von Straßennamen oder sonstige EInsatzdaten wird langsamer! Björni hat allerdings das gleiche Problem im gleichen Zeitraum bei gleichen aktionen!

    Ich habe kein anderen PC angeschlossen(ist 2600MHz und 512 MB DDR)!!

    Ja,das wird wieder schneller!

    MfG Akkon_21

  2. #2597
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Guten Morgen,

    ich kann mich den Ausführungen von Akkon_21 nur anschließen. Sobald es wieder weniger Einsätze werden, wird ELS auch wieder schneller.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #2598
    Pro User Gast
    Hallo,

    konnte lange nicht Testen zuviel andere Arbeit. Haben auch etwas mit der SMS Alamierung Rumprobiert. Da gibt es aber noch nicht Konkretes.
    Uns sind bei Diesem Programm die Grundfunktionen Wichtig.
    Jetzt habe ich das Programm Präsentiert zur evtl Anschaffung auf unserem Hauptserver. Hier blieb aber noch eine Frage offen.

    Da ich nicht auf dem Aktuellen stand bin was das Programm jetzt so alles kann Frage ich ganz einfach.

    Ist es Angedacht , oder vieleicht gibt es das ja schon, daß man Telefongespäche und Funkgespräche evtl. Mitschneiden kann als Beweissicherung und wie würde das die Lauffähigkeit beeinflussen (Speicher etc)?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Noch ein schönes Wochenende
    Gruß,
    Pro User

  4. #2599
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Langzeitdoku

    Hallo @ all,

    eine Langzeitdoku... mhhh... fände ich eine sehr gute Idee.
    Abgespeichert mit Uhrzeit, Datum und Funkkanal vielleicht
    kann man ja sowas in ELS Pro integrieren.

    Bei Feuerwehren in Ba-Wü ist das für unsere Größenordnung
    vorgeschrieben nach erlass des IM Ba-Wü StufeII (gem. Ziffer 3.3)

    Betreff der Leistung, in unserem Landkreis ELW2 ist eine UHER Atis eingebaut mit PC, ein 266 mhz mit 64 mb Ram Win NT und überwacht bis zu 16 Kanäle.


    Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (20.12.2003 um 14:23 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  5. #2600
    watz Gast

    Mitschnitt

    Das Mitschneiden wird nicht das problem sein. Ist in FMS32PRO ja auch eingebaut und läßt sich per FMS oder POCSAG steuern.

    Mein Problem ist immer wieder, wenn man in eine laufende Aufnahme reinhören möchte, weil man den letzten funkspruch nicht verstanden hat ist das sehr kompliziert. man muß die aufnahme beenden, eine neue starten und kann dann erstin die alte reinhören

    eine zeitliche zuordnung der funksprüche kann man nur machen, wenn man die sprechpausen mitaufnimmt (also nicht rausfiltert), daher kommt scanrec od. ähnliches nicht in frage

  6. #2601
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    176

    @AgentMueller

    Hallo Michael,

    in der Einsatzmittelliste hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es ist wirklich super, daß du jetzt auch den Straße und Hausnummer ausweisen kannst, aber bei der Hausnummer steht leider generell eine "1". Es wird immer dieser Wert gesetzt und nicht genau angezeigt. Wäre es vielleicht auch möglich, daß die Einsatzmittelliste selbst gestaltet werden kann und dieser Aufbau auch von ELS gespeichert wird? Z.B. wird bei uns die Funktion und auch die Kennung nicht benötigt. Auch würde ich mir diese Liste eher nach Rufnamen sortieren und nicht nach Einsatznummer. Wenn ich mir die Liste aber Aufbau und ELS dann mal schließe, weil ein Neustart erforderlich wird, sind sämtliche Einstellungen wech. Kannst du da was machen?

    Gruß

    Bjoerni

  7. #2602
    grisu_du Gast

    Erste Versuche

    Nachdem ich mich vor einigen Tagen als Beta Tester angemeldet habe, haben wir gestern die ersten Versuche gestartet.

    Problem 1 :
    Auf meinem Rechner krieg ich keine Auswertungen von der Soundkarte in den Server rein. Habe schon einige s ausprobiert, aber ohne Erfolg. Habe das ganze dann auf einem anderen Rechner isntalliert, da ging es sofort. ?!
    hat jemand ne Idee ??

    Problem 2 :
    Wenn bei einem Fahrzeug durch einen bestimmten Status eine aktion ausgelöst werden soll, habe ich da probleme. Eine Batch Datei wird gestartet, gebe ich den Befehl mit ein paar Paramtern direkt zur Ausführung ein, passiert nichts. Kennt jemand das Problem ?

    Gruß

    Grisu_du

  8. #2603
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    " RecAll-Pro " funktioniert super!

    Die Aufzeichnung kann zum Nachhören unterbrochen und danach an der gestoppten Stelle weiter geführt werden. Desweiteren wird ein Zeitband mit protokolliert, lassen sich die Durchsagen auch auf eine Uhrzeit feststellen!

    Pausenfilter ist in Form einer VOX-Schaltung möglich, die Nachlaufzeit kann frei eingestellt werden, d.h. Zeit die Aufgenommen wird ohne das ein Signal anliegt! So ist es möglich Funkverkehr von mehreren Stunden auf z.b. 45 - 60 min. zusammeln!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #2604
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    RecAll

    Hallo,


    richtig, RecAll ist schon auf dem richtigen weg, leider ist es aber recht "Unkomfortabel" die wave`s abzuhören besser währe eine ansicht in den alles nach Datum, Uhrzeit und Funkkanal abgespeichert wird. Somit währe eine schnelle suche und das abhören möglich, ein weiteres Prob. aller recorder ist das sie nicht mit ELS-Pro zusammen arbeiten da das teilen der Soundkarten bekannterweise nur bei win xp möglich ist.

    Deshalb währe eine Integration in ELS-Pro natürlich Super da man "nur" ein Programm für die Arbeit benötigt was wiederum anwederfreundlicher ist.


    Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (21.12.2003 um 12:16 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #2605
    Samson15 Gast
    Hallo,

    ich wollte noch einmal drauf zu sprechen kommen, auf das anzeigen wo noch einsatzmittel im Einsatz sind in der Einsatzmittelliste. Ich hatte mir das so gedacht das vielleicht ein kleiner Punkt oder dieser Button irgendwie farbig gekennzeichnet ist wo noch nicht alle fzg im Status 2 sich befinden. so weiß man dann immer wo noch fzg im Einsatz sind und die dann auch dementsprechend informieren kann.


    Liebe Grüße Samson

  11. #2606
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    177

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta177.exe

    Neu:
    - Bei der Eingabe von Patienten wird auch die Autovervollständigung angewendet.

    - Die Spaltenbreiten der Einsatzmittellistelassen sich jetzt ebenfalls unter dem Menü "Ansichten" speichern.

    @ Bjoerni
    der Fehler mit der Hausnummer ist behoben.

    @ Samson15
    die Einsatzmittelliste ist doch nach Einsatznummern sortiert. Das heißt, man sieht ja eigentlich alle zu einem Einsatz gehörenede Fahrzeuge auf einem Blick

    @ Pro User
    Das Mitschneiden von Funkgesprächen ist zur Zeit nicht angedacht.

    @ grisu_du
    Zu Problem1 kann ich leider nichts sagen
    Zu Problem 2: wie ist das genqau gemeint ? Ist eine Batch-Datei vorhanden, die sowohl manuell als auch mit Els-Pro ausgeführt werden kann, aber dann nicht funktioniert, wenn Parameter dazu kommen ?

    @ Akkon_21
    noch einmal zur Geschwindigkeit:
    Ist es nur die Autovervollständigungsliste, die langsam aufbaut, wenn es mehr als 5 offene Einsätze gibt ?
    MFG AgentMueller

  12. #2607
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ja genau die Autovervollständigung wird langsamer!!

    MfG Akkon_21

  13. #2608
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    betrifft das alle Felder oder nur eins (Straße oder Meldebild oder ...) ?
    MFG AgentMueller

  14. #2609
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das betrifft alle!

    Mal ne andere Frage:
    HAstdudir schonmal Gedankenwegender automatischen EInsatz-Beendigung nach drückenvon Status 1gemacht?

    MfG Akkon_21

  15. #2610
    Samson15 Gast
    hallo,


    ok das stimmt war ein bisschen doof von mir, aber mal was anderes. ich habe eben einen Status bekommen von einem Fzg was nicht in meine liste ist. Und dieser Status wird unten in der Eingangsliste nicht angezeigt. Muss ich da irgendwas am Server einstellen das dieses fzg automatisch in meine liste aufgenommen wird oder ist dies noch nicht möglich?



    mfg Samson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •