Thema: Suche Betatester

  1. #2581
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Akkon_21
    Hi
    Weitere Frage:
    Wo ist das Fenster,wo die Fahrzeuge drinstehen, die noch keinen EInsatz zugeordnet sind und das Fenster für Sprechwunsch?

    Absichtlich rausgelassen?
    Wir fänden so ne Liste schon wichtig!



    MfG Akkon_21
    Also dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Die Maßnahmenliste würde ich mir nur bei Bedarf dazublenden.

    @Michael,

    das scheint jetzt mit der Alarmierung zu klappen. Bis jetzt ist dieser Fehler nicht wieder aufgetaucht. Hattest du dir mal Gedanken zu der Einsatzmittelliste gemacht. Ich hatte dir da letzte Woche einige Vorschläge per PN übermittelt.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #2582
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Funk- und Maßnahmenliste

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit dem neuen Listenmanagment:
    1. ELS gestartet -> Maßnahmenliste ist in voller breite vorhanden
    2. Button "Maßnahmen <->" gedrückt -> Funk- und Maßnahmenliste sind je zur Hälfte im Bild
    3. Über Ansicht, Eingangsliste unsichtbar angewählt -> Maßnahmenliste bleibt auf halbem Bildschirm stehen
    4. Punkt 3 rückgängig gemacht -> Funkliste erscheint wie in den alten Versionen
    ----> PROBLEM: Die Maßnahmenliste lässt sich jetzt nicht mehr einblenden. Hier hilft nur ein Neustart

    MFG

    MC Overflow

  3. #2583
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ MC Overflow
    das ist doch eine gute Beschreibung. Ich komme nachher vom Dienst und schaue mir das an.

    @ Bjoerni
    Die beiden bisher sichtbaren Listen (Fahrzeuge die Status 3 gedrückt haben und Sprechwunsch) tauchen jetzt immer nur dann auf (und zwar automatisch), wenn sich in einer der beiden Listen ein Eintrag befindet.

    Die Ergäntzung der Einsatzmittelliste um Straße und Hausnummer habe ich noch nicht geprüft. Das folgt aber noch.
    MFG AgentMueller

  4. #2584
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    alles klar Danke. Bei den Schleifen habe ich ein kleines Problem. Wenn ich feste Uhrzeiten vergebe, in denen diese Schleife alarmiert werden soll, dann zeigt ELS mit trotz richtiger Hinterlegung der Schleifen diese aber nicht an. Steckt da noch bei jemanden der Wurm drin, oder ist nur bei uns dieses Problem?

    Beispiel:

    Schleife 600 soll nur in der Zeit von 18:00-07:00 Uhr alarmiert werden bei Kleinfeuern, wenn ich jetzt die Schleife alarmieren möchte um 19.20 Uhr zeigt ELS diese nicht an bzw. schlägt diese nicht vor.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #2585
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    175

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta175.exe

    @ Bjoerni
    der Fehler mit der Uhrzeit müßte behoben sein. In der SQL-Formel hatte ich übersehen, dass auch bis-Zeiten nach Mitternacht möglich sind.

    @ MC Overflow
    ich habe mit der Maßnahmenliste bei mir keinen Fehler gefunden. Diese müßte automatisch sichtbar werden, sobald der letzte Sprechwunsch weggedrückt wurde bzw. alle Einträge aus den beiden Listen entfernt wurden
    MFG AgentMueller

  6. #2586
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wieder da...

    Hab eine neue Demo geldane, bräuchte dann wieder neue Reg.Code!?
    Eine Lizenz reicht zum Testen aus

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #2587
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hallo
    Haben jetzt was die Verison 175 getestet und uns ist aufgefallen,dass das ganze Programm an sich langsamer gewordne ist.
    Ausserdem tut sich immernoch nichts in Sachen Status 3 und Fenster!
    Also was das betrifft hätten wir lieber die Version 174 zurück!

    MfG Akkon_21

  8. #2588
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    öffnet sich bei Dir die mittlere Liste nicht mehr, wenn ein Fzg den Status 3 drückt und noch keinem Einsatz zugeordnet worden war ?
    MFG AgentMueller

  9. #2589
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Genau so ist es!
    Das gleiche gilt für Status 5!

    MfG Akkon_21

  10. #2590
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Richtig, Fahrzeug steht kurzzeitig im F7 Fenster und verschwindet dann!

    Keine Abfrage wohin das Fzg. gesetzt werden soll!

    mfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #2591
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller,

    der Fehler mit der Alarmierung ist weiterhin da, daß trotz richtiger dispo die falschen Empfänger angezeigt werden. Können wir vielleicht am Samstag oder Sonntag nochmal telefonisch in Kontakt treten?

    Desweiteren kann ich Akkon_21 mit der Verlangsamung zustimmen. Je mehr Einsätze offen sind, desto langsamer wird ELS.

    Auch das mit den Statuslisten 3 und 5 fanden wir in der alten Version besser. Kann man dieses nicht optionell gestalten?

    Gruß

    Bjoerni

  12. #2592
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat!

    Wie sieht damit aus,das man Fahrzeugen temporär eine Besatzung zuordnen kann?
    Es ist wichtig im Verlauf eines FW-Einsatzes zu dokumentieren,wieviel Kräfte an der EInsatzstelle waren!

    Es würde reichen,wenn ein Fahrzeug,welches status 3 gesetzt hat und ein Einsaz zugeordnet wurde z.B. mit 1/8 gekennzeichnet werden soll!Vielelicht sogar in der Fahrzeug-Ansicht??

    MfG Akkon_21

  13. #2593
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni u Akkon_21
    wie genau macht sich der Geschwindigkeitsverlust bemerkbar ?

    @ Bjoerni
    am Sonntag bin ich zu Hause

    @ Akkon_21
    es läßt sich bereits jedem Fahrzeug eine Besatzung zuordnen. Beim Einsetzen erscheint der Name dann auch in der Maßnahmenliste. In diesesem Feld für die Besatzung könnte man auch die Anzahl zufügen. Zusammenzählen aller Einsatzkräfte müßte man nach einm Einsatz dan allerdings manuell.

    Die Anzeige mit den Maßnahmen werde ich noch einmal überschlafen
    MFG AgentMueller

  14. #2594
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wenn man mehr als 5 Einsätze aufnimmt und ann ein neuen aufmacht,verlangsamt sich das ganze Programm!

    Wär es vieleicht machbar,das man halt optionial angeben könnte,wie stark das Fahrzeug raus ist?
    Könnte man in der Fahrzeug-Eigenschaft einbringen?!?

    Könntem an die Status 3-Liste nicht iweder einbringen?Der Platz ist doch eh nicht genutzt oder?

    MfG Akkon_21

  15. #2595
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    176

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta176.exe

    ich habe den alten Zustand mit der Maßnahmenlist wieder hergestellt.

    Neu:
    - in der grünen Liste erscheint im Feld "Objekte" auch das Ziel und im Feld Fahrzeuge zusätlich der Patient.

    - bei Termineinsätzen kann die Zeit noch nachträglich manuell geändert werden. Außerdem wurde bei Termineinsätzen bisher fälschlicherweise immer die aktuelle Uhrzeit als Einsatzzeit benutzt, statt der vorher eingestellte Terminzeit.

    @ Akkon_21
    ich habe zum Testen nur einen 2400 MHz PC. Der ist nirgendwo langsam. Daher brauche ich genaue Infos:
    a) Kannst Du mir sagen, welche Operationen bei Deinem PC langsam werden, wenn mehr als 5 Einsätze offen sind ?
    b) wird er wieder schneller, wenn Einsätze beendet werden und weniger al 5 Einsätze offen sind.
    c) hast DU mehr als einen PC angeschlossen ?
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •