Thema: Suche Betatester

  1. #2536
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    Ich habe mir Deine Datenbank etwas genauer angesehen. Da sind aus irgendeinem Grund in der Tabelle "eblatt2003" falsche Werte im Feld "Status" enthalten. Bei abgeschlossenen Einsätzen muß da eine "0" stehen. Bei Dir sind tausende Einsätze mit einer 1 oder einige sogar leer. Ich habe dir ein Programm geschrieben, dass in den ersten 47000 Einsätzen richtigerweise eine "0" in das Feld schreibt.
    http://www.agentmueller.de/akkon_21.exe
    Das ist bis zum neuen Jahr aber nur ein Notbehelf. Danach wir ja automatisch eine neue Tabelle eblatt2004 erzeugt.

    Die Sache mit dem Status 1 habe ich noch auf Tasche.
    MFG AgentMueller

  2. #2537
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44

    Sender1

    Hallo zusammen,

    habe folgenden Fehler bei mir:

    wenn ich versuche die Sender1.exe zu starten erscheint die Fehlermeldung:

    "Das Steuerelement VB.usercontrol konnte nicht aktiviert werden. Dieses Element ist möglicherweise nicht mit ihrer Anwendung kompatibel. Stellen sie sicher das sie die Version des Steuerelementes verwenden die mit ihrer Anwendung geliefert wurde"

    kennt jemand diese Meldung und weiss Rat ??

  3. #2538
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    @AgentMueller

    Ich habe mir jetzt mal die Demo-Grundversion und die Beta-Version gezogen. Ist es eigentlich Absicht, daß die Beta-Version(en) keine Anbindung mehr an FMS32 haben? Oder mache ich was falsch? Bei der Grund-Demo gibt es noch eine Übernahme der Status in ELS!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #2539
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    173

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta173.exe

    Bei den Empfängern kann die Vorschlagsbasis jetzt auch tageweise und innerhalb der Tage auch stundenweise sein.

    Die Rollierung geht ebenfalls. Bei den Empfängereigenschaften der Schleifen kann einmalig eingestellt werden, wieviele "Rollen" es maximal gibt. Dann kann jeder Empfänger einer Rolle zugeteilt werden.

    Im Disponierungsfenster wird automatisch die nächste "Rolle" vorgeschlagen. Dazu muß man sich allerdings "alle" Empfänger anzeigen lassen. Natürlich kann auch eine "Rolle" übersprungen oder nochmals alarmiert werden.

    @ Buschi u. Bjoerni
    der Fehler mit der falschen Anzeige im Alarmierungsfenster ist behoben

    @ Bjoerni
    ich habe beim Ersten Gebrauch Deiner Datenbank beim Statuswechsel von 4 auf 7 festgestellt, dass die gesamte güne Liste ohne Fahrzeuge war. Das konnte ich 3 Mal mit jeweiliger Wiederverwendung der Sicherheitskopie rekonstruieren. Danach wars weg. Da steig ich noch nicht durch.
    Ist bei Dir nur ein Fahrzeug weg oder alle in der grünen Liste ?

    @ Schlauchturm
    Lösche doch mal die Datei Sender1.exe vor der Installation des Updates

    @AkkonHaLand
    Diese alte Version von ELS (ELS-FMS) gibt es nicht mehr. fms32-pro ist jetzt fest in ELS drin. fms32.pro darf bei der Verwendung von ELS also nicht laufen, weil es dann die Soundkarte blockiert.
    MFG AgentMueller

  5. #2540
    Samson15 Gast
    @agentmmueller

    nach der letzten Update kamen bei mir ein laufzeit fehler in der alarmierungsmaske auf. habe mir aber leider nicht notiert was da nun genau drin stand. hast du dir schonmal wieder ein paar gedanken gemacht wegen der fzg übersicht was ich dir bei unseren letzten telefonat beschrieben hatte?


    schöne grüße Samson
    Geändert von Samson15 (07.12.2003 um 00:21 Uhr)

  6. #2541
    WallOfSound Gast

    Re: Sender1

    Original geschrieben von Schlauchturm
    Hallo zusammen,

    habe folgenden Fehler bei mir:

    wenn ich versuche die Sender1.exe zu starten erscheint die Fehlermeldung:

    "Das Steuerelement VB.usercontrol konnte nicht aktiviert werden. Dieses Element ist möglicherweise nicht mit ihrer Anwendung kompatibel. Stellen sie sicher das sie die Version des Steuerelementes verwenden die mit ihrer Anwendung geliefert wurde"

    kennt jemand diese Meldung und weiss Rat ??
    Hallo Schlauchturm,

    diese Fehlermeldung habe ich ebenfalls seit geraumer Zeit auf einem Rechner mit Win2k. Ich hatte zwischenzeitlich hier auch schon mal gepostet, konnte aber keine Lösung erreichen. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habs eigentlich auf die Windows-Installation geschoben, weils bisher der einzige Rechner war, wo's diese Meldung gab. Ich hatte des bei mir als "dumm gelaufen" ausgebucht.

    Gruss
    Thomas

  7. #2542
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ WallOfSound u. Schlauchturm
    Sorry, ich habe das eben kontrolliert. Im Setup ist eine uralte Datei enthalten.
    Hier schon einmal vorab der Link zur aktuellen Version
    http://www.agentmueller.de/Sender1.exe
    MFG AgentMueller

  8. #2543
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Guten Morgen Michael,

    einige Fahrzeuge bleiben in der grünen Liste stehen und halt wie gestern in dem Beispiel sind die Fahrzeuge aus 2 Einsätzen weg. Das aber alle Fahrzeuge verschwinden habe ich noch nicht erlebt.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #2544
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    @Agent Mueller

    jetzt wieder einwandfrei.
    Danke

  10. #2545
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    173

    Hallo Michael,

    leider ist der Fehler immernoch nicht behoben mit der Alarmierung. Jetzt steht ab und zu mal die Alarmierung von dem Einsatz vorher in der Alarmierungsmaske. Sieht so aus, als ob er sich das zwischenspeichert und dann nochmal rauszieht aus dem Zwischenspeicher. Da steckt irgendwie echt dre Wurm drin.

    Vielleicht solltest du doch nochmal den Button zwischenbasteln, damit wir noch weiter suchen können.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2546
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.173

    Hallo!

    Habe festgestellt das die wave5 sich nicht starten lässt, 1 - 4 schon, wobei Nr. 4 dann danach das Programm schließen will ( weil Alt + F4 )...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #2547
    watz Gast

    Re: 173

    Original geschrieben von AgentMueller
    Diese alte Version von ELS (ELS-FMS) gibt es nicht mehr. fms32-pro ist jetzt fest in ELS drin. fms32.pro darf bei der Verwendung von ELS also nicht laufen, weil es dann die Soundkarte blockiert.
    @agentmueller

    bei mir läuft fms32pro, poc32 und els seit märz 2003 permanent parallel, es gab da keine probleme bei mir mit den 2 soundkarten! auf die erste greifen softwarebedingt nur fms32 und poc32 zu, els zusätzlich auf die 2. soundkarte
    Geändert von watz (07.12.2003 um 20:15 Uhr)

  13. #2548
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Was für Betriebssystem nutzt ihr?

    Mal ne andere Frage:Wär es machbar,das Ziele-Feld mit den Straßen zu verknüpfen?
    Sodass man z.B. als Ziel X-Dorf,A-Straße hat!?!


    MfG Akkon_21
    Geändert von Akkon_21 (08.12.2003 um 22:45 Uhr)

  14. #2549
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    173a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta173a.exe

    @ Bjoerni
    bei der Alarmierung habe ich die mal erwähnte Zwischenstruktur entfernt. Jetzt werden die Tabellen in der Alarmierung direkt mit den Werten aus den Tabellen der Disponierung gefüllt. Falls es immer noch hakt, schau doch mal, ob die Tabellen identische Werte haben.
    MFG AgentMueller

  15. #2550
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Eingang FMS / ZVEI / POCSAG

    Hallo AgentMueller

    wir fänden es sehr praktisch wenn es in dem unter Sonstiges findbarem eingangs Fenster eine Druckfuktion gäbe.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •