Seite 16 von 256 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425262728293066116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #226
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    nur mal so als Gedanke oder auch als Wunsch gedacht. Kann man es nicht so hinterlegen, daß man nach der Auswahl des Fahrzeuges (Fahrzeugvorschlag) nicht direkt in die Zvei-Liste gelenkt wird, oder das man bei der Auswahl des Fahrzeuges einfach gleich im nächsten Schritt eingibt, ob das Fahrzeug ein "C" bekommen soll, oder ein FME alarmiert werden soll?!

    Würde ich für schnell und sinnvoll halten, wie denkt Ihr darüber?

    Außerdem ist mir aufgefallen, daß man ein Fahrzeug nicht neu zuordnen kann, auch wenn es auf Status 1 steht und daß ja "auf Funk" bedeutet. Ich habe auch nochmal nachgeguckt, aber bei mir ist der Status 1 auch nicht so definiert, daß sich daß Fahrzeug auf Status 1 im Einsatz befindet.

    Wenn ich das Fahrzeug neu zuordnen möchte, sagt er mir nur, Fahrzeug vorgemerkt. Erst wenn ich den vorangegangenen Einsatz beende (mit F2), kann ich wieder dieses Fahrzeug neo zuordnen.
    Schlecht ist nur, wenn es sich um einen Einsatz mit RTW und NEF handelt und das NEF sich am Einsatzort wieder einsatzbereit meldet und der RTW transportiert. Dann kann ich ja den Einsatz nicht schließen, nur um an das NEF ranzukommen.

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (07.01.2003 um 21:01 Uhr)

  2. #227
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich finde, dass mit der Alarmierung-Möglichkeit hat nicht OBERSTE Priorität!
    Ich finde, man sollte erstmal das richtige mit den alarmierungs-Vorschlägen bekommen.Den wenn man kein Alarmmierungs-Vorschlag hat, kann man auch nichts alarmieren oder? ;-)

    MfG Akkon
    Geändert von Akkon_21 (07.01.2003 um 22:56 Uhr)

  3. #228
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Andreas 53/01

    Ich habe das gleiche Problem mit der Speicherung der Daten. Gehe ich z. B. in die Datenbankpflege unter "Reviere und Fahrzeuge" und lösche einzelne Wachen, so erscheinen diese nach drücken des Zurück-Buttons weiterhin auf dem Hauptbildschirm.
    Andreas

  4. #229
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    012

    @ Andreas
    der Fehler war in Version 011 und sollte in der 012, die jetzt aktuell ist, eigentlich behoben sein. Welche Version hast Du ?
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta12.exe
    MFG AgentMueller

  5. #230
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    012

    @ Bjoerni

    Du hast Recht, momentan kann man Fahrzeuge nur einmal vormerken und erst wieder einsetzen, wenn der Einsatz beendet ist.

    Das werde ich lösen, indem ich die Fahrzeuge aus der Vorschlagsliste herausnehme, so wie sie eingesetzt sind. Dann wird man die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz vormerken können, auch wenn sie sich noch in einem Einsatz befinden.

    Der Bereich Vorschlagslisten ist ja erst im Aufbau. Da wird sich noch einiges tun.

    Heute Nachmittig arbeite ich an der Anlaßgebundenen Vorschlagsliste weiter.

    Diese soll dann wahlweise unabhängig von den Orten bzw. mit der Orts-Vorschlagsliste verknüpft werden.
    MFG AgentMueller

  6. #231
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich bin zwar in den letzten beiden Tagen noch kaum zum Testen gekommen, weil ich noch Daten einpflege, aber eine Sache hab ich noch:

    Die Alarm-Vorschläge sind ja von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen Ort und Wache / Zug, zum anderen müsste auch das Alarmstichwort (Anlaßart) berücksichtigt werden, weil bei bestimmten Einsätzen z.B. auch Nachbarorte oder sonst irgendwas alarmiert werden sollte.

    Was meint ihr? Oder ist das eh geplant?
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #232
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Michael:

    Ich habe die Version 012, trotzdem titt der o. g. Fehler beim Speichern der Daten auf.
    Andreas

  8. #233
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V 0.12

    Hallo!

    Hab die V 0.12...

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich würde es gut finden, wenn man bei einem RTW und NEF Einsatz 2 Einsatznummern (für jedes Fahrzeug eine) vergeben könnte!

    So wird es bei uns gemacht! NEF und RTW andere Einsatznummer!


    Bei den Feuerwehren läuft das natürlich anders! Dort hat jeder Einsatz seine Einsatznummer! Jeder Alarmierung hate eine andere Einsatznummer beim Rettungsdienst! Siehe Beispiel.

    Zum Beisiel:

    - Alarm für KTW-Einsatz Einweisung ins KH "EN: 36945"
    - KTW fordert RTW und NEF nach
    - Alarm für NEF "EN 26946"
    - Alarm für RTW "EN 26947"


    Die Reihen folge der Fahrzeugalarmierung richtet sich bei uns nach den Funkrufnamen! Erst wird 11-31 alarmiert und dann erst 11-42 oder so 21-43 und 56-32!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #235
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Bei uns im KV ist es so, das RTW und NEF die gleiche Einsatznummer bekommen. Das hat den Vorteil das man die Einsätze leichter zurückverfolgen kann. Ich finde dieses System auch besser.

    MFG

    Tobias

  11. #236
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bei uns ist es so:
    Wird NEF und RTW gleichzeitig alarmiert, laufen beide unter einer Nummer.
    Wird ein NEF allerdings nachalarmiert z.B. vom RTW, so wird ein Extra-Einsatz aufgemacht!

    MfG Akkon

  12. #237
    Firefighter-Nrd Gast

    Neue Anregung

    An Herrn Müller:

    Wäre es u.U. möglich eine Statistikfunktion in Bezug auf die Anlaßarten zu integrieren?

    MfG

    Firefighter-Nrd.

  13. #238
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @Michael:
    Den Statusverlauf, u.u. Anzeige des Rufnamens und nicht die der FMS - Kennung !?

    Hintergrund: Die FMS-Kennung muss nicht unbedingt mit dem Rufnamen übereinstimmen und kann dadurch unbrauchbar sein, da man aus Ihr den Rufnamen nicht immer Rückschließen kann!

    Hast Du das mit dem Sirenentönen soweit verstanden, der H.Jahn hat ja u.u. schon entsprechendes eingeplant !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #239
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Habt ihr die Version 0.12? Ich bekomme nur die Version 0.11!


    - Ich habe den Link gefolgt:

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta12.exe


    - Dort bekomme ich aber nur diese Datei:

    elspro_beta11.exe


    Was mache ich falsch?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #240
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich hab jetzt auch ein Problem:
    Die Vorschlag-Funktion wird jetzt bei mir auch so fehlerhaft, dass man sie fast nicht nutzen kann!
    Es werden immer 2 oder 3 Wachen verschoben angezeigt, allerdings kann man nie sagen ob nach oben oder nach unten. So wird sehr schwer alles einzustellen und bei 147 Orte einzugeben!

    MfG Akkon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •