Thema: Suche Betatester

  1. #2506
    Samson15 Gast
    hallo,

    bekamm grade beim duchschauen der einsätze folgende Fehlermeldung:
    Fehler im Modul <zeige_einsatz>:444
    Methode in diesem Kontext nicht anwendbar
    Source: Einsatzleistelle

    was is das ? kann ich den fehler selbst beheben??

  2. #2507
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @Samson15
    Hallo, wobei genau ist der Fehler aufgetreten ?
    - klick auf die grüne Liste ?
    - offener Einsatz oder beendeter ?
    MFG AgentMueller

  3. #2508
    Samson15 Gast
    @agentmueller

    ja genau beim klicken auf der grünen liste kam der fehler und nur bei offenen oder bei geschlossenen hab ich das nicht geamacht. es kamm aber auch so ganz plötzlich und nach einen namenswechsel war der fehler wieder weg und als ich dann wieder zum alten namen gewechselt hatte war der fehler auch nicht mehr da. woran liegt das?

  4. #2509
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    172

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta172.exe

    Auweia:
    Die Beta171 hat alle Fahrzeuge, die in keinem Einsatz waren beim Programmstart in den Status 2 gesetzt.

    @ Samson
    Momentan kann ich zum Fehler nichts sagen. Kannst Du für den Fall, dass der Fehler wieder auftritt, sofort als erstes eine Kopie von der Datenbank "els.mdb" machen ?
    Danach alles so lassen und schauen, ob der Fehler nochmal auftritt. Falls ja, könnstest Du mir die Kopie der Datenbank zusenden.
    MFG AgentMueller

  5. #2510
    Samson15 Gast
    ja das werd ich tun. hast du dir schonmal wieder ein paar gedanken geamcht wegen dem splitten und der uhrzeit einfügen??

  6. #2511
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller,

    Hallo Michael,

    danke erstmal für die schnelle Fehlerbehebung aus der Version 171.

    Ich habe jetzt aber wieder das Phänomen, daß die falschen Fahrzeuge und Schleifen bzw. Fahrzeugbezogenen Empfänger in der Alarmierungsmaske angezeigt wurden. In der disponieren Maske hatte ich den richtigen Haken gesetzt. Da steckt immer noch der Wurm drin, aber keine Ahnung woran das liegen könnte. In den vorherigen Versionen hatte ich diesen Fehler nicht mehr. Hast du jetzt vielleicht wiedre was verändert, was da mit reinspielt?

    Gruß

    Bjoerni

  7. #2512
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    1.Wenn ich kurz hintereinander 2 EInsätze anlegen will,sagt ELS mir,das ich z.B: 2 Einsätze mit der Einsatz-Nr. 47011 angelegt hab,obwohl es 11 und 12 s ein müssten.

    2.
    Wenn ich die Einsätze anklicke,wurde in der grünen Liste(Einsatz-Übersicht) ein bereits eingegebener Einsatz durch den Einsatz davor überschrieben:
    vorher:
    Einsatzdaten 11
    Einsatzdaten 12

    nachher:
    Einsatzdaten 11
    Einsatzdaten 11

    Aber in der Eingabemaske blieben die Daten richtig!

    MfG Akkon_21

  8. #2513
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    ich habe absolut nichts geändert, außer dass die Fahrzeuge bei Programmstart nicht mehr auf Status 2 gesetzt werden. Ich krieg den Lümmel hoffentlich bald.

    @ Akkon_21
    Dieser Fehler war in den Versionen vor 170 vorhanden. Ich war der Meinung, dass dies behoben sei. Welche Version benutzt Du ?
    MFG AgentMueller

  9. #2514
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich nutze die Version 172!

    MfG Akkon_21

  10. #2515
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @Bjoerni & Agentmüller

    bei mir ist es manchmal so, dass in der Alamierungsmaske die Schleifen von dem vorhergehenden alarmierten Einsatz stehen.
    Ich meine dies passiert insbesondere dann, wenn diese bereits alarmierten Fhzg. zum Zeitpunkt der zweiten Alarmierung noch keinen Statuswechsel durchgeführt haben (Staus 3).

    Aber so ganz bin ich da noch nicht hintergekommnen.

    Gruss

    Buschi

  11. #2516
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    172a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta172.exe

    @ Buschi u. Bjoerni
    ich habe im Alarmierungsfenster rechts einen hellgrünen Button (da steht eine Zahl drauf=Anzahl zu alarmierende Einsatzmittel) eingebaut. Falls die Vorschläge wieder fälschlicherweise von der vorherigen Alarmierung angezeigt werden, dann bitte gleich diesen Button drücken. Er zeigt dann 4 x den Rufnamen des ersten Fahrzeugs an. Diese 4 Variablen werden an unterschiedlichen Stellen ausgelesen und sollten immer übereinstimmen. Bitte meldet Euch bei mir, falls diese 4 Rufnamen nicht identisch sind.

    @ Akkon_21
    es ist möglich, dass die Fehlerbereinigungsroutine bei dir nicht funktioniert hat. Das kann passieren, wenn die offenen Einsätze sich in einem Größenbereich befinden, wo beim letzten mal das Programm "Loesche_Einsaetze" benutzt wurde.
    Du könntest mir die Datenbank zur fehlerbehebung mal zusenden oder mit Acces97 selbst die Tabelle tab-Fahrzeuge öffnen.

    Dort müßte im Feld [Akt-E-Nr] bei allen Fahrzeugen, die gerade
    ohne Einsatz sind, eine "-1" enthalten sein.
    MFG AgentMueller

  12. #2517
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    @Agent Mueller

    gibt es schon Neues zur rollierenden Alarmierung ??

  13. #2518
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Schlauchturm
    @Agent Mueller

    gibt es schon Neues zur rollierenden Alarmierung ??
    @Schlauchturm

    Hallo,

    auch wenn du jeden Tag hier Nachfragen wirst, glaube ich nicht, daß es dadurch schneller geht. Michael hat dir geschrieben, daß er sich darum kümmert und kümmern wird. Aber du fragst ja dauernd nach. Es gibt Punkte, die brauchen halt Ihre Zeit und wen du mal nachschaust, wie lange es gedauert hat, bis der jetzige Stand hergestellt wurde, dann kannst du dich bestimmt auch noch etwas gedulden.

    In diesem Sinne

    Gruß

    Bjoerni

    @AgentMueller

    Ich werde mich am Wochenende mal mit deiner neuen Version beschäftigen, bin grad erst aus Frankfurt wiedergekommen.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #2519
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Gut das der Bjoerni hier als Moderator immer mal für Anstand und Moral sorgt: Mein Gott lass ihn doch fragen soviel er will, wenn ihn das interessiert!
    Nichts für ungut, aber spar dir die Energie und lass den anderen ihre Fragen.

    In der neuen Version, die im übrigen die selbe Versionsnummer trägt kann ich keinen grünen button finden???

    Gruss

    Buschi

  15. #2520
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    172a

    @ Buschi
    Danke, der letzte Link war falsch, da fehlt das "a". Richtig heißt es:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta172a.exe
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •