Thema: Suche Betatester

  1. #2491
    Samson15 Gast
    @agentmueller
    habe dir soeben eine mail geschickst wäre mir lieber wenn wir das so machen wie dort beschrieben

  2. #2492
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix,
    versuche doch mal eine Win2000 Version von der Datei mfc42.dll in das Systemverzeichnis zu kopieren (das Original vorher sichern).
    MFG AgentMueller

  3. #2493
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ zieh-fix,
    versuche doch mal eine Win2000 Version von der Datei mfc42.dll in das Systemverzeichnis zu kopieren (das Original vorher sichern).

    Jetzt hatts geklappt :-))

    Danke
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  4. #2494
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    171

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta171.exe

    @ Buschi und Bjoeri
    Samson15 und ich haben über 1 Stunde telefonisch Einsätze in der gleichen Datenbank bearbeitet (danke nochmal für die Geduld), bis wir den Fehler gefunden haben, der dazu führt, dass Fahrzeuge aus der grünen Liste verschwinden:
    Das Programm "Loesche_Einsaetze.exe" hat aus einer Tabelle vegessen, die alten Einsatznummern der Fahrzeuge zu löschen.
    Beim nächsten Einsätzen sind diese Fahrzeuge dann Einsätzen zugeordnet worden, die es gar nicht mehr gab, weil ja alle Einätze gelöscht waren. Kurzum:
    Der Fehler ist behoben. Einfach die neue ELS.exe starten und alle Fahrzeuge werden an die richtige Stelle gerückt. Die neue Datei "Loesche_Einsaetze.exe" verursacht diesen Fehler nicht mehr.

    Der sporadische Server-Laufzeitfehler "Ungülige Verwendung von 0" dürfte auch behoben sein. Der war aufgetreten, wenn das Fahrzeug einen Folgetext angkündigt hat, dieser aber die Länge 0 hatte.
    MFG AgentMueller

  5. #2495
    Samson15 Gast
    @agentmueller

    kein problem mach ich doch gerne,und auch immer wieder gerne, so nun mal noch mal ne frage mir ist nun aufgefallen wenn ich zwei verschiedene einsatzkräfte alarmieren will zb jetzt bei mir
    RD_Qua_NA_Har schlägt der mir nichts vor, muß ich da erst bei meldebilder diese kombieingeben oder kann man es auch irgendwie machen das els von beieden eingabe punkten (RD_Qua & NA_Har) das er von diesen beiden die zugeordnete schleifen nimmt oder muß ich wirklich ist alle möglichken kombinationen in die Anlassarten eintragen was ja eine heiden arbeite wäre??


    Gruß Samson

  6. #2496
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    Ich glaube, dass Du den Meldebildern schon zu speziell bestimmte Fahrzeuge zugeordnet hast.

    Deine Einstellung ist:
    Meldebild1 = Fahrzeug1
    Meldebild2 = Fahrzeug2
    usw.
    .
    .


    Dann hast Du zwar auch immer genau das richtige Fahrzeug zum richtigen Meldebild, aber Du kannst nicht nachordern. Es kommen dann keine Vorschläge mehr.

    Besser ist es, wenn Du sagt:
    Meldebild1 = Fzg1 + Fzg2 + Fzg3 + Fzg4 + ...
    Meldebild2 = Fzg1 + Fzg3 + Fzg5 + ...

    Dann werden zwar auch überflüssige Fahrzeuge bei der Disponierung angezeigt. Die kannst Du aber bei der Disposition weglassen (nicht aktivieren) oder Du verknüpfst noch zusätzlich im Menü "Vorschläge über ..." die Orte mit einzelnen Einsatzmitteln.

    Dann kann man in der Disponierung so die richtigen Fahrzeuge vorschlagen lassen:
    - F10 (EM/Ort)
    - +Meldebild

    und die richtigen Meldeempfänger durch:
    - Strg+F10

    Und nachordern kannst Du auch, wenn du den Ortsfilter wegläßt, so dass auch Fahrzeuge aus anderen Orten zu diesem Meldebild vorgeschlagen werden.
    MFG AgentMueller

  7. #2497
    Samson15 Gast
    gute idee somit kann ich ja auch gut noch einsatzmittal nachordern, wenn dies jetzt noch mit den splitten bald geht......echt gut, ich werd noch mal versuchen ob ich nochn paar infos kriege von unsere Leistelle wegen dem sliptten dann kann ich dir nochmal genau sagen wie die das machen vll kannst du ja dann daran was abgucken

    ich habe das jetzt ebend mal alles gemacht nur wenn ich da nu eingebe RD_Qua_NA_Ankum wird ja gar nich angezeit weil das ja alles zusammenhängt auch wenn ich das ohne dem _ schreibe stehen keine EM im Dispotions fenster?


    schöne grüße Samson
    Geändert von Samson15 (30.11.2003 um 00:43 Uhr)

  8. #2498
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin diverse Schelte einzustecken möchte ich hier noch einmal meine Anfrage vom 20.11. wiederholen, da ich erfahren habe das auch andere mit dem Modul zur Sendertastung Probleme haben und es sich gezeigt hat das doch immer wieder Leute im Forum sind die in Elektrtechnik fit sind:

    habe mir das Modul zur Sendertastung gelötet. Leider hat es so nicht funktioniert. Beim Senden ist die Spannung an der Relaisspule nur lansam bis auf 12V hochgelaufen (bis zu 15 Sekunden bis die Spannung hoch genug war dass das Relais angezogen hat) wenn ich den 100k Wiederstand zwischen Comausgang und Transistorbasis brücke dann Funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ??

    @Bjoerni

    habe auch die 171 und kann die Soundausgabe der Alarme über meine Lautsprecher hören.
    Geändert von Schlauchturm (30.11.2003 um 16:04 Uhr)

  9. #2499
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Schlauchturm,

    Nabend,

    war Fehler von mir, habe ich behoben und meinen beitrag auch gleich wieder gelöscht. Ich habe mal wieder zuerst geschrieben und dann erst nachgedacht. ;-)

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #2500
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    Ist bei Dir der Status 7 sowohl im Server als auch im ELS als "Einsatzstatus" aktiviert ?
    MFG AgentMueller

  11. #2501
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend Michael,

    das war mein Fehler, hatte ELS nochmal neu installieren müssen und hatte an die Servervorgaben nicht gedacht. Trotzdem Danke für den Tipp. Halt zuerst geschrieben und dann nachgedacht.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #2502
    Samson15 Gast
    Halklo wurde wollte nochmal fragen wie das jetzt ist mit den meldebildern ob man da nich auch so machen kann das nicht nur eins erkannt wird sonern auch zwei?

  13. #2503
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    @Samson15

    nichts für ungut aber es ist sicherlich auch unter Zeitdruck möglich mal die Vorschaufunktion für die Beiträge zu benutzen. Es ist unheimlich schwer deine Beiträge zu lesen da sie vor Buchstabendrehern strotzen. Also bitte nicht böse sein aber so hektisch muss man doch in einem Forum nicht tippen oder?.
    Ich habe sicher auch so meine Fehler in den Beitägen aber ich versuche doch diese auszubessern indem ich alles noch einmal durchlese bevor ich es abschicke.

  14. #2504
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    Zwei Meldebilder auf einmal vorschlagen wird nicht gehen. Was ich gemeint hatte, war, dass man ein Einsatzmittel bei der Datenpflege schon mehreren Meldebildern zuordnet. Das ist fleißarbeit, die Du schon jetzt machen kannst.
    Siehe Menü:
    - Vorschläge über ...
    - Anlaßarten
    - Zuordnung bestimmter Fahrzeuge

    Danach erfolgt die Zuordnung der Einsatzmitteln zu den Orten
    Siehe Menü:
    - Datenbankpflege
    - Grunddaten: Orte u. Straßen
    - unten rechts auf "Fahrzeuge" klicken (wird dann grün)
    - Fahrzeuge selektieren, die für den oben links angezeigten Ort vorgeschlagen werden sollen

    Somit hättest Du alles getan für eine Vorschlagsbasis, die auf
    a) das Meldebild und gleichzeitig
    b) den Einsatzort beruht.
    MFG AgentMueller

  15. #2505
    Samson15 Gast
    @ Schlauchturm
    dieses ist mir noch gar nicht so aufgefallen aber ich werde mich bemühen dieses in der nächsten zeit zu tun die vorschau mal zu benutzen und mir den text noch einmal durch lesen.

    @agenmueller
    hmm naja ok dann werde ich mal sehn was ich da noch machen kann und wie ich dieses problem löse. ich habe heute noch einmal mit jemanden gesprochen der hat mir noch einmal das genau erklärt mit diesen splitten von einsätzen, und es ist genau so wie ich es dir auch gesagt habe das einfach ein eigener Einsatz für den Rettungsdienst und ein eigener für die Feuerwwehr angelegt wird. bist du da schon etwas weiter gekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •