Thema: Suche Betatester

  1. #2446
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: Fehlermeldungen

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Irrtümlicherweise habe ich wohl div. Inhalte aus dem ELS-Ordner entfernt, als die ganzen Updates entfernt habe ( 56 - 165 ).

    Dann hab ich die ELS-Pro Demo nochmal neu installiert und danach die Version 167, aber ELS arbeitet trotzdem nicht!

    lade ich die Demo, dann fragt mich ELS nach dem Freischaltcode, lade ich die Version 167, kommen Fehlermeldungen und ELS ist nur unvollständig auf der Oberfläche, Buttons sind ohne Funktionen, alle Einstellungen sind nicht mehr vorhanden!

    Kennt jemand den Trick, wie man gelöschte Daten wieder rückholen kann?

    Hier mal die Meldungen nachdem Vers.167 installiert und gestartet wird:

    hole_feld=Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt
    SELECTFmsKenn, Fahrzeug from [tab-Fahrzeuge]ORDER by Fahrzeug

    nach einem weiteren OK dannn folgendes :
    Fehler in Prozedur:Einsatzleitstelle Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Nach dem LogIn :

    Laufzeitfehler 91
    Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Danch sieht ELS so aus :

    MfG


    das gleiche Prob habe ich auch auf einem Client !!! habe es aber noch nicht lösen können :-(( Ich vermute das eine "alte" Datenbank von ELS-FMS connect nicht unter einem ELS-Pro demo laufen will.

    zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (22.11.2003 um 17:56 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2447
    watz Gast

    handy-to-fms V0.6

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    Frage: Sind 99€ nicht ein wenig happig für ein so kleines Programm. Bitte nicht falsch verstehen ich weiß welche Arbeit hinter so einem Programm steckt, ich befürchte nur, dass sich der eine oder andere genau überlegt ob er so viel Geld dafür ausgibt.

    Ich werd's auf jeden Fall kaufen ;-)
    @Firefighter-Nrd

    ich halte den Preis für angemessen. ein fms hoerer liegt preislich bei ca. 500,- euro.

    mit handy-to-fms kannst du in einem funkkreis sämtliche fahrzeuge mit fms ausstatten.

    zwar hat michael das Prog. in wenigen tagen zusammen gebastellt, aber das aus komponenten aus els, die länger gedauert haben.


    Original geschrieben von Andreas 53/01 Hallo!

    Gibt es schon eine merklich Änderung bezügl. der Sprechwunsch-Anzeige!

    Ist ja schön, wenn man vom Handy aus einen Status senden kann, aber diese Funktion nutzen wahrscheinlich nur ein paar wenige...hingegen bedarf es ja noch anderer z.zt. wichtigere Dinge zum laufenden Betrieb von ELS!?[/B]
    @Andreas 53/01

    beruhige dich Mal, an els arbeitet michael schon seit monaten, mit dem erfolg, ein tolles programm fertiggestellt zu haben, was sich aber zur zeit nur schleppend verkauft. wenn er jetzt in 24 stunden ein weiteres programm schreibt, dass dann schon fast fehlerfrei läuft, wirst du dich mit deiner sprechwunschanzeige noch gedulden können. mit handy-to-fms wird er jedenfalls seine programierer-kasse etwas auffüllen können, wovon auch els-pro profitieren wird

    ich habe schon im sommer ähnliche wünsche an die sprechwunschanzeige gestellt und beschwere mich auch nicht, dass das nicht sofort erfüllt wird.

  3. #2448
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    pocsag

    Hallo @all,

    ich kann machen was ich will, das mit der pocsag auswertung will einfach an unseren pc`s nicht fuktionieren, wir habens an 6 verschiedenen Rechnern versucht alle mit anderen Soundkarten verschidene lautstärke pegel versucht, vergebens.
    Erlich gesagt bin ich ziemlich ratlos den ansonnsten läuft ELS-PRO wirklich HERVORAGEND !!!!!! gibts noch irgend welche ideen wie wir es bzw was wir versuchen können.

    Denn Für unsere Wehr ist die pocsag auswertung sehr wichtig
    da in unserem Landkreis in absehbarer Zeit der ZVEI Alarm abgeschaltet wird.


    Gruß und Danke

    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  4. #2449
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    ich habe die von Dir genannten Fehler gefunden und beheben können. Ich teste das aber morgen noch etwas. Nun rüber mit den restlichen Fehlern.

    @ zieh-fix
    Herr Jahn hat mich heute etwas über den POCSAG-Empfang aufgeklärt. Er will eine Liste mit Dingen zusammenstellen, die man dabei grundsätzlich falsch machen kann. Was ich mir (ohne techn. Hintergrundwissen) merken konnte:

    - zu langes NF-Kabel
    - unpassender Kondensator zum Schutz gegen Gleichspannung eingbaut. Der wirkt jetzt wie ein Frequenzgenerator
    - Signal hinter, statt vor dem NF-Verstärker abgegriffen. Das macht aus dem erforderlichen und auch vorhandenem Rechtecksignal eine Sinusschwingung.

    Die Auswertung läge bei richtiger Hardware-Zusammenstellung bei 100%

    @ Meista-Spreiza
    Hier ein Update von Handy-to-FMS (V 0.7)
    http://www.agentmueller.de/Handy-to-FMS.exe

    Der Fehler (Dauersenden bei Programmstart) könnte damit zu tun gehabt haben, dass die Option Pegelumkehr zwar gespeichert, aber nicht angezeigt wurde. Die war wohl immer aktiv.
    MFG AgentMueller

  5. #2450
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    168

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta168.exe

    Die von Buschi genannten Fehler sind jetzt behoben. Zusätzlich gilt die zeitliche Einschränkung jetzt nicht nur für Schleifen, sondern auch für normale Meldeempfänger. Die rollierende Alarmierung soll die nächsten Tage kommen.
    MFG AgentMueller

  6. #2451
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    168a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta168a.exe

    Der Einsatzblattwechsel hatte unter bestimmten Umständen noch einen Fehler. Der ist behoben, dadurch ist auch der Wechsel des Einsatzblattes erheblich schneller geworden.

    Ab V 168 kann bei einem Zeiteinsatz auch ein Patient erfaßt werden

    So würde jetzt die Verkaufsversion von Handy-to-FMS aussehen:
    http://www.agentmueller.de/Handy-to-FMS.exe
    MFG AgentMueller

  7. #2452
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Es besteht weiterhin der Fehler wie unten beschrieben!

    Hier mal die Meldungen nachdem Vers.167 und folgende installiert und gestartet wird:

    hole_feld=Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt
    SELECTFmsKenn, Fahrzeug from [tab-Fahrzeuge]ORDER by Fahrzeug

    nach einem weiteren OK dannn folgendes :
    Fehler in Prozedur:Einsatzleitstelle Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Nach dem LogIn :

    Laufzeitfehler 91
    Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt
    I believe on Digitalfunk

  8. #2453
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Bild vom Fehler

    Hallo!
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 14:08 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  9. #2454
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    kannst Du mir die Datenbank mal zusenden ? Es ist ohne die Datenbnk sehr schwer zu sagen, was da im Argen liegt.
    MFG AgentMueller

  10. #2455
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Nabend Michael,

    hast du irgendwas mit dem Internet-Provider oder ähnlichem gemacht. Die Downloads der Versionen sind meiner Ansicht nach sehr sehr langsam geworden. Geht nur mir das so, oder haben auch andere das Problem. Ansonsten läuft bei mir mit der Verbindung alles glatt, nur bei dem Download der Beta-Versionen bekomme ich mit DSL eher Modemgescwindigkeiten geboten.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2456
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Handy-to-FMS

    ich habe für das Programm ein vollständiges Setup gemacht, so das es auf allen PC installiert werden kann, auch dort, wo noch kein ELS läuft. Das Interface habe ich etwas aufgepeppt.
    http://www.agentmueller.de/h2f_setup.exe
    (2.0 MB)
    Fehlt mal wieder nur noch eine Anleitung.


    @ Bjoerni
    ich habe da nichts gemacht. Vielleicht hat t-online heute etwas Probleme.
    MFG AgentMueller

  12. #2457
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Das zusenden klappt nicht! Zu groß?

    Ich hab im Ordner " ELS " ein Ordner " Datenbank " der ist aber weitgehend leer, ein anderer Ordner " ELS " beinhaltet alle Hintergrundinformationen wie Fahrzeuge, Schleifen, Straßen und all das eben was auf der Maske fehlt und nicht aufrufbar ist!

    Kann ich selbst wo suchen oder kucken?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #2458
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Nabend,

    dieses Problem beobachte ich schon seit ein paar Tagen. Ich würde sagen, daß es seit ca. 1 Woche schon so schlecht ist. Wobei man sagen muß, mal besser mal schlechter. Heute ist aber ganz extrem gewesen.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #2459
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich kann mein Problem z.zt. auch noch nicht nachvollziehen, da ich ELS-Pro Demo neu geladen habe und installiert sowie die aktuelle Beta-Version drauf gepackt habe, läuft es dennoch nicht....eigentlich sollte es doch...ist doch ein sozusagen ganz neues Programm geladen worden !?!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #2460
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Laufzeitfehler ´424´beim Anlegen eines Termineinsatzes und anschl. Versuch einen PAt. einzugeben.
    Ich würde es besser finden, wenn man in der normalen Eingabemaske (F1) entscheiden könnte, ob es ein Termineinsatz ist, oder ob dieser sofort disponiert werden soll. Standart Einstellung wäre sofort disponieren. So hätte man die Datenbank-Unterstützung und einen Einheitlichen Ort für die EInsatzerfassung.

    Gruss
    Buschi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •