Thema: Suche Betatester

  1. #2431
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    pocsag

    Original geschrieben von Schlauchturm
    @zieh-fix

    der Aufnahmepegel ist bei Digi sehr kritisch und sollte nicht zu hoch sein. Bei mir läuft es im ELS-Sever mit ca. 50% Pegel in Ruhe, in FMS 32 mit ca. 3 grünen Balken. Die richtige Baudzahl kann in poc 32 abgelesen werden wenn es etwas dekodiert hat. Wenn Ihr mit einer Soundkarte arbeitet dann solltest Du für die Aufnahme die Balance verstellen so das FMS und zvei noch funktionieren (brauchen einen höheren Pegel) Ich werte mit 2 Motorala gm900 aus 1x 2m, 1x 4m auf eine Soundkarte.
    Pegel 2m ca. 50%
    Pegel 4m ca 75%
    Auswertung funktioniert 100%


    Danke für die Tipps, geht auch schon einiger maßen
    na ja...100% Auswertung sind aber vielleicht etwas hoch geriffen, ich versuche seit ca 2,5 stunden mit ein bissele mehr und ein bissele weniger Pegel den ELS Server davon zu überzeugen das er richtig auswerter bis jetzt mit wenig Berauschendem erfolg, die genauigkeit ist etwa wie bei FMS32 PRO. Die ergebnisse kann man im FMS32 PRO Forum nachlesen...

    Mit POC32 erfolgt die Auswertung erheblich genauer.

    Ich Fände es sehr gut wenn dieser teil des sonst sehr sehr guten ELS-PRO noch verbessert würde.


    Gruß und Danke, zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #2432
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Handy-to-FMS

    @ Firefighter-Nrd
    Wenn alles ohne Probleme funktioniert, soll es in den Verkauf gehen (99,- Euro pro Lizenz). Ich muß noch mal klären, ob es Handy-Rufnummern gibt, die länger als 12 Stellen gibt. Diese würden von den Windows-internen ISDN-Routinen nicht richtig verarbeitet.

    @ Meista-Spreiza
    konntest Du die Com-Port Ansteuerung schon testen ?
    MFG AgentMueller

  3. #2433
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Gibt es schon eine merklich Änderung bezügl. der Sprechwunsch-Anzeige!

    Ist ja schön, wenn man vom Handy aus einen Status senden kann, aber diese Funktion nutzen wahrscheinlich nur ein paar wenige...hingegen bedarf es ja noch anderer z.zt. wichtigere Dinge zum laufenden Betrieb von ELS!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #2434
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    @zieh-fix

    was benutzt Du denn für eine Soundkarte ??
    habe diese Probs auch gehabt mit einer Sounblaster Extigy.
    Seid ich die onboard von meinem Dell Rechner nehme ist es wesentlich besser. Ich denke das je einfacher die Soundkarte umso weniger werden die Eingänge verfälscht. Wenn die daten erst in der Karte durch irgendwelche filter oder sonstwas laufen kommt im Digialarm halt nur noch Schrott dabei herraus.

    Das ELS in der Auswertung mit FMS32 gleichliegt ist nicht verwunderlich da der Kernel zum dekodieren aus FMS32 stammt.

  5. #2435
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    habe mich mal erkundigt. Die längsten Handynummern wurden mit 12 Stellen von T-Mobile D1 ausgegeben. Was längeres gibts bisher nicht.

    Frage: Sind 99€ nicht ein wenig happig für ein so kleines Programm. Bitte nicht falsch verstehen ich weiß welche Arbeit hinter so einem Programm steckt, ich befürchte nur, dass sich der eine oder andere genau überlegt ob er so viel Geld dafür ausgibt.

    Ich werd's auf jeden Fall kaufen ;-)

  6. #2436
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Schlauchturm
    @zieh-fix

    was benutzt Du denn für eine Soundkarte ??
    habe diese Probs auch gehabt mit einer Sounblaster Extigy.
    Seid ich die onboard von meinem Dell Rechner nehme ist es wesentlich besser. Ich denke das je einfacher die Soundkarte umso weniger werden die Eingänge verfälscht. Wenn die daten erst in der Karte durch irgendwelche filter oder sonstwas laufen kommt im Digialarm halt nur noch Schrott dabei herraus.

    Das ELS in der Auswertung mit FMS32 gleichliegt ist nicht verwunderlich da der Kernel zum dekodieren aus FMS32 stammt.

    Hallo

    Habe es an 3 Rechner versucht,eine Soundblaster 4.1, eine CMedia onboard und eine SB16 und die auswertung ist wenig erfreulich... genauer Gesagt überhaut nicht gut d.h. falsche rics und keine vernüftigen Texte.


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  7. #2437
    Meista-Spreiza Gast
    @Agentmueller

    hmm, ich krieg das FuG nicht auf "Senden" getastet. Meine Relaisschaltung funktioniert mit z.B. Zveigeb einwandfrei auf Com1, aber mit Handy-to-FMS klappts nicht. Hab RTS, DTR und Pegelumkehr getestet.

    Im Logbuch meldet er mir : Port besetzt :1
    und rechts oben zeigt er mir den Com1 mit gelbem Punkt.

    An einem Rechner ohne meine Relaisschaltung zeigt er mir den grünen Punkt und meldet Port OK:1 .

  8. #2438
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Handy-to-FMS

    @ Meista-Spreiza
    hast Du mal geprüft, ob kein anderes Programm (z.B. "zveigeb") aktiv ist und auf den Com-Port zugreift ?
    Hier ist die letzte Version 0.6 mit Logbuch
    http://www.agentmueller.de/Handy-to-FMS.exe
    MFG AgentMueller

  9. #2439
    Meista-Spreiza Gast
    @Agentmueller

    jop, stimmt! speziell "zveigeb" blockiert den com-port. sobald man "zveigeb" abschaltet, klappts einwandfrei.

  10. #2440
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Irrtümlicherweise habe ich wohl div. Inhalte aus dem ELS-Ordner entfernt, als die ganzen Updates entfernt habe ( 56 - 165 ).

    Dann hab ich die ELS-Pro Demo nochmal neu installiert und danach die Version 167, aber ELS arbeitet trotzdem nicht!

    lade ich die Demo, dann fragt mich ELS nach dem Freischaltcode, lade ich die Version 167, kommen Fehlermeldungen und ELS ist nur unvollständig auf der Oberfläche, Buttons sind ohne Funktionen, alle Einstellungen sind nicht mehr vorhanden!

    Kennt jemand den Trick, wie man gelöschte Daten wieder rückholen kann?


    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (22.11.2003 um 11:50 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  11. #2441
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Irrtümlicherweise habe ich wohl div. Inhalte aus dem ELS-Ordner entfernt, als die ganzen Updates entfernt habe ( 56 - 165 ).

    Dann hab ich die ELS-Pro Demo nochmal neu installiert und danach die Version 167, aber ELS arbeitet trotzdem nicht!

    lade ich die Demo, dann fragt mich ELS nach dem Freischaltcode, lade ich die Version 167, kommen Fehlermeldungen und ELS ist nur unvollständig auf der Oberfläche, Buttons sind ohne Funktionen, alle Einstellungen sind nicht mehr vorhanden!

    Kennt jemand den Trick, wie man gelöschte Daten wieder rückholen kann?


    MfG
    Wenn du Win XP hast dann kannst du versuchen eine sog. Systemwiederherstellung durchzuführen. UNter Programme->Zubehör->Systemprogramme findest du diese Funktion. Wähle einfach einen Zeitraum vor der "Katastrophe" und das System stellt sich wieder auf die alten Werte ein. Gib bescheid obs funktioniert hat.

  12. #2442
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Moin,

    habe seit Wochen diverse Fehler im Programm, die ein Arbeiten mit dem Programm zur Zeit fast unmöglich machen. Diese Fehler bestehen bereits seit mehrerern Updates:

    - Bei der Bearbeitung eines Einsatztes, besonders in Folge des manuellen Setzens eines Status in der grauen Einsatzmittelliste, werden plötzlich alle (!) nicht vergebenen, oder als Überschrift vergebenen Platzhalter der Fahrzeugübersichten dem Einsatz zugeordnet und der Einsatz kann nicht mehr bearbeitet werden. Nach diversen Neustarts ist es schließlich irgendwann möglich, diese "Fahrzeuge" auf den status 1 zu setzen und den Einsatz zu beenden.
    - Plötzlich verschwinden alle Einsatzdaten und Farhzeuge aus dem laufenden Einsatz. Beim Versuch den Einsatz zu beenden, fordert das Programm die Eingabe eines Anlasses (so soll es ein), doch die eingabe ist zwar möglich, wird jedoch gleich wieder gelöscht.
    - Setzt man die einsatzmitelliste in ein extra Fenster und will dann von einem Fhzg. den Button "disponieren" benutzen, beendet sich das Programm mit dem Laufzeitfehler "340" Element "272" des Steuerelementfelds existiert nicht. (Beispiel)



    Ich habe noch ein paar mehr. Nun meine Frage, sind dies Fehler in meiner Datenbank oder tauchen die auch bei anderen auf?

    Nach tageszeiten zugeordnete Schleifen:

    - Die Einschränkung der Schleifen nach Tageszeiten findet nur Beachtung, wenn die Funktionen Anlaß, EOrt oder Anl+EOrt ausgewählt sind. Bei den Funktionen selekt. EM und bei der autom. Disponierung der Schleifen bleiben diese Einstellung unberücksichtigt und alle Schleifen werden angeziegt. WARUM?

    Gruss

    Buschi

  13. #2443
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Fehlermeldungen

    Hallo!

    Irrtümlicherweise habe ich wohl div. Inhalte aus dem ELS-Ordner entfernt, als die ganzen Updates entfernt habe ( 56 - 165 ).

    Dann hab ich die ELS-Pro Demo nochmal neu installiert und danach die Version 167, aber ELS arbeitet trotzdem nicht!

    lade ich die Demo, dann fragt mich ELS nach dem Freischaltcode, lade ich die Version 167, kommen Fehlermeldungen und ELS ist nur unvollständig auf der Oberfläche, Buttons sind ohne Funktionen, alle Einstellungen sind nicht mehr vorhanden!

    Kennt jemand den Trick, wie man gelöschte Daten wieder rückholen kann?

    Hier mal die Meldungen nachdem Vers.167 installiert und gestartet wird:

    hole_feld=Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt
    SELECTFmsKenn, Fahrzeug from [tab-Fahrzeuge]ORDER by Fahrzeug

    nach einem weiteren OK dannn folgendes :
    Fehler in Prozedur:Einsatzleitstelle Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Nach dem LogIn :

    Laufzeitfehler 91
    Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Danch sieht ELS so aus :

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 14:08 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  14. #2444
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Fehlermeldungen

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Irrtümlicherweise habe ich wohl div. Inhalte aus dem ELS-Ordner entfernt, als die ganzen Updates entfernt habe ( 56 - 165 ).

    Dann hab ich die ELS-Pro Demo nochmal neu installiert und danach die Version 167, aber ELS arbeitet trotzdem nicht!

    lade ich die Demo, dann fragt mich ELS nach dem Freischaltcode, lade ich die Version 167, kommen Fehlermeldungen und ELS ist nur unvollständig auf der Oberfläche, Buttons sind ohne Funktionen, alle Einstellungen sind nicht mehr vorhanden!

    Kennt jemand den Trick, wie man gelöschte Daten wieder rückholen kann?

    Hier mal die Meldungen nachdem Vers.167 installiert und gestartet wird:

    hole_feld=Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt
    SELECTFmsKenn, Fahrzeug from [tab-Fahrzeuge]ORDER by Fahrzeug

    nach einem weiteren OK dannn folgendes :
    Fehler in Prozedur:Einsatzleitstelle Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Nach dem LogIn :

    Laufzeitfehler 91
    Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt

    Danch sieht ELS so aus :

    MfG
    Siehe meinen letzten Beitrag

  15. #2445
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Andreas 53/01

    Nabend,

    ich habe deinen Beitrag im FMS32 Forum gelöscht. Der ist ja hier besser aufgehoben.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •