Thema: Suche Betatester

  1. #2326
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich kann Michael mit der Liste gut verstehen. Wen es diese Liste gibt, fondern alle gleich wieder die Umsetzung. Bestes Beispiel ist FMS32, dort wurden ja auch Vorschläge angenommen und Herr Jahn hatte bei einigen Dingen die Umsetzung versprochen. Als diese dann aber erstmal nicht kamen, war das Geschrei groß. Michale bestätigt ja die Eingänge, wenn man etwas hier reinschreibt und deutet ja auch oftmals gleich an, ob es sofort gemacht wird oder das nach hinten geschoben wird.

    Da denkt aber halt jeder anders drüber, mich würde dieser Druck einer Liste aber auch nervös machen, weil um so länger die Liste dann wird, um so schneller möchte man ja auch was abarbeiten und dann passieren vielleicht auch Fehler. Dieser Druck wäre bei dem jetzigen Stand wirklich sehr schade.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #2327
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44

    selktion von Strassen

    Ich habe ein kleines Problem beim anlegen von Objekten oder Einsätzen:

    wenn ich beim anlegen von Objekten beim Strassennamen bin dann wird mir immer die ganze Liste angezeigt und nach eingabe weiterer Buchstaben nicht weiter eingeschränkt. Auch ist es nicht möglich auf einen Eintrag doppel zu klicken um Ihn in das Feld zu übernehmen.

    Beim anlagen von Einsätzen wird die Liste zwar nach der Eingabe mehrer Buchstaben reduziert es werden aber auch Strassen angezeigt die die bisher eingegebenen Buchstaben nicht am Anfang haben sondern irgendwo im Namen haben.

    Mache ich was falsch ?? Einstellung ??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schlauchturm

  3. #2328
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    164

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta164.exe

    NEU:
    1)
    im Server kann eingestellt werden, dass der Tonruf zur Relaisaktivierung nicht gesendet wird, wenn das Relais noch aktiv ist. Damit soll überflüssiges Senden (piepen) vermieden werden. Um das festzustellen schaut der Server nur nach dem Eingangspegel. Wenn der eine bestimmte einstellbare Stärke überschreitet, geht er davon aus, dass das Relais aktiv ist, da es im Hintergund "rauscht.

    2)
    im Server wird jetzt der FMS-Status doppelt gesendet, wenn innerhalb einer einstellbaren Zeit keine Quittung gekommen ist.
    Dafür gibt es kein neues Eingabefeld. Es müssen nur die beiden Häckchen aktiviert werden:
    a) zwischen 2x FMS-Senden runtertasten und
    b) während dieser Runtertastzeit auf Quittung warten


    @ alle
    wer die Möglichkeit hat, bitte mal testen, ob 1+2 funktioniert.

    @ Akkon_21
    der Laufzeitfehler bei F10 müßte weg sein, sonst noch einmal melden.

    @ Schlauchturm
    den Fehler konnte ich beheben. Dass ach in der Mitte nach Übereinstimmung verglichen wird, ist gewollt.

    @ LST-Andy
    das mit dem Einsatzfilter ist umgesetzt
    MFG AgentMueller

  4. #2329
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Tonruf 1 usw

    Hallo Gemeinde
    Hallo Michael

    Ich konnte heute intensiv die Punkte 1 und 2 testen und komme zu der erkentniss...... alle statis vom und zum Fahrzeug werden erkannt.
    Die Lösung war wirklich das doppelte senden des Stati nach fehlender Quittung durch das Fahrzeug.
    Das zu Punkt 2



    nun zum Punkt 1

    Es Funktioniert super gut mit dem Relais. Entlich kein gemecker mehr auf funk wegen den lästigen Tonrufen bei aktieven Relais.
    Nur müstest du Michael eins noch zusätzlich einbauen.
    folgendes.
    Die Abfrage nach dem Pegel ( Pegel bei offenen Relais ) müste man für jede Soundkarte seperat einstellen können.
    Die Soundkarten haben nicht immer den gleichen Eingangspegel.
    So bei uns .. da hat Karte 1 bei inaktieven Relais 0 % und Karte 2 durch irgendwelche gegebenheiten einen Pegel von 4-8 %.

    Sonst alles super alles Gut ,-))

    bis zum nächsten telefonat @michael.


    MfG

    KatsRR

  5. #2330
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das mit der Recherche funtzt jetzt wieder.

    D
    A
    N
    K
    E


    MfG Akkon_21

  6. #2331
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Status 5

    Ein nachtrag.

    Betrifft Version 154:

    Fahrzeug drückt Status 5 ---> taucht in der F6-Liste auf.
    Status 5 wird angenommen (Ja klicken ) und was hören und sehen sie .... nichts ;-)

    Das automatische senden der Sprechaufforderung funktioniert nicht mehr.
    Fehler o. Einstellung ???

    @Michael wollte nicht schon wieder anrufen ;-)

  7. #2332
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ KattsRR
    ich habe Nachtschicht und schaue mir das morgen Mittag mal an. Danke für die Tests.

    Nachtrag:
    welchen Pegel haben die beiden Soundkarten, wenn ein Pegel (Nur Rauschen, kein Signal) anliegt ?
    Beispiel:
    Selbst wenn einer bei 20% und der anderere bei 40% liegt, kann man ja als Schwellwert 10% eintragen.
    Denn 10 liegt ja sowohl unter 20 als auch unter 40. Der Tonruf wird dann unterdrückt, wenn mindestens 11 % Pegelstärke sind. Das wäre beide Male der Fall.
    Geändert von AgentMueller (04.11.2003 um 22:11 Uhr)
    MFG AgentMueller

  8. #2333
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    @MIchael

    Dan würde es gehen , aber bei uns haben die Soundkarten folgende Pegel , wenn das relais NICHT aktiv ist.

    Karte 1 0 %
    Karte 2 5-7 %
    Karte 3 1-2 %


    Oder auf welchen Pegel greift das ELS den zurück. ?
    Ich will auf dem Kanal 484 (Karte 1 ) einen Status verschicken , das Relais ist aktiev.
    Greift der nun auf den Pegel von Karte 1 oder auf irgend eien Karte ????
    Würde der immer auf den Pegel zurück greifen von dem Kanal auf den du alamierst / FMS versendest wäre es auch machbar.

    Bis denne
    Geändert von KatsRR (05.11.2003 um 10:09 Uhr)

  9. #2334
    Samson15 Gast
    hallo,

    ich bekomme wenn ich ein bisel durch die geöffneten einsätze klicke immer folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '438'
    Objekt unterstüzt diese Eigenschaft oder Methode nicht

    und danach schließt sich das programm dann selbstständig


    woran liegt das?

  10. #2335
    watz Gast
    Original geschrieben von Samson15
    hallo,

    ich bekomme wenn ich ein bisel durch die geöffneten einsätze klicke immer folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '438'
    Objekt unterstüzt diese Eigenschaft oder Methode nicht

    und danach schließt sich das programm dann selbstständig


    woran liegt das?
    @Samson15

    Hatte ich auch heute morgen! Ich habe den Fehler wegbekommen, indem ich alle offenen Einsätze mit Hilfe von Access in els.mdb gelöscht habe. Danach war der Fehler weg.

  11. #2336
    Samson15 Gast
    @watz

    da stehen bei mir aber nur die einsätze drin die ich grade noch am laufen hab, wenn ich die lösche gehn die doch weg, udn dadurch is der fehler behoben??

  12. #2337
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    164a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta164a.exe

    Der Sprechwunsch kann wieder angenommen werden, wobei eine Sprechaufforderung gesendet wird.

    @ Samson15
    Der Absturz ist auch behoben. Schuld war eine falsche Fehlerbehandlung

    @ KattsRR
    Es wird vor dem Tonrufsenden der Pegel der Soundkarte (Kanal), auf dem auch gesendet werden soll
    MFG AgentMueller

  13. #2338
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    44
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen ob ich bein den Anlassarten (AAO)
    nur Fahrzeuge zuordnen kann oder auch Meldeempfänger. Wenn ja wie geht das weil bei der FFW ja in der Regel keine Fahrzeuge sondern Personal alarmiert werden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG

    Schlauchturm

  14. #2339
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Schlauchturm,

    ich habe das über die Schleifen geregelt. Du hinterlegt die Schleifen und ordnest diese dann den Anlässen und dann auch noch den Orten zu.

    Wenn du dann einen Einsatz annimmst, gehst du über F11 ins disponieren und hast dort ja das Fenster für Schleifen. Dort solltest du dann über Anl.+Eort an deine hinterlegten Schleifen kommen.

    Für weitere Fragen können wir sonst gerne per PN in Verbindung treten.

    Gruß

    Bjoerni

  15. #2340
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Schlauchturm
    wenn Du Schleifen anlegst geht das.
    Siehe Menü "Vorschläge über ..." -> "Schleifen"

    Dort können die Schleifen dann auch gleich bestimmten Anlaßarten zugeordnet werden. Später im Alarmfall gehst Du mit F11 in die Disponierung und wählst rechts in dem mittleren (Schleifen-)Fenster mit der F8-Taste den Filter "Anlaß" aus.
    Dort erscheinen dann alle Schleifen, die der Anlaßart zugeordnet sind.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •