Thema: Suche Betatester

  1. #2311
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab mein Windoof XP Home neu installiert und bekomm jetzt ne Fehlermeldung beim Start von ELS.exe mit folgendem Inhalt:
    Die Komponente `CTPUSH.OCX`oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht regestriert:Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

    Woran liegt das bzw. wovon kommt das?

    MfG Akkon_21

  2. #2312
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ AOdenthal
    wenn weder Client noch Server laufen:
    gibt es neben der Datei "els.mdb" noch eine DAtei "els.ldb" ?
    Wenn ja, dann diese Datei bitte löschen.
    Diese Datei beinhaltelt normalerweise Infos über momentane Sperren und dürfte nicht vorhanden sien, wenn kein Programm auf die Datenbank zuugreift.

    @ Akkon_21
    Installiere doch mal zuerst die Demo-Version:
    www.agentmueller.de/elspro_demo.exe
    und dann das neueste Beta-Update

    Wegen der autom. Beendigung schaue ich morgen mal.

    @ Bjoerni
    ob ich die Liste auch mit abgeschlossenen Einsätzen schaffe, kann ich nicht versprechen. Z.Z. ist die Z. knapp.
    MFG AgentMueller

  3. #2313
    Samson15 Gast
    @agentmueller


    hast du meinen beitrag gelsen? ist es noch möglich ein Betatester zu werden???


    mfg Samson

  4. #2314
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    teile mir bitte mal deine EMail-Adresse mit
    MFG AgentMueller

  5. #2315
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab nen neuen Fehler gefunden:
    Bei ELS selber,wenn ich dann auf Recherche(F10) klicke bekomm ich nen Laufzeitfehler 6 'Überlauf'.

    MfG Akkon_21

  6. #2316
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    162

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta162.exe

    1)
    Im Server kann auch eine Sendervorlaufzeit für das Versenden von FMS eingestellt werden. Defaultwert=200 Millisekunden.
    Bei alter Technik gibt es aber wohl Probleme mit dieser geringen Vorlaufzeit, daher jetzt einstallbar.

    2)
    Im ELS kann die Einsatzmittel-Liste ausgedruckt werden.

    3)
    Der autom. Einsatz-Abschluß, wenn das letzte Fzg Status 2 drückt, funktioniert wieder.
    MFG AgentMueller

  7. #2317
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Nabend
    Wollt nru sagen,das der obne gennante Fehler immer noch auftritt!

    @Michael:
    Wie wärs mal mit ner Liste,was noch alles eingebaut werden soll?

    MfG Akkon_21

  8. #2318
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Liste

    Hallo,

    die Idee mit so einer Liste währe eine wunderbare sache denn
    es währe doch sehr Interessant was noch alles benötigt wird damit das schon sehr vorbildliche ELS Pro genau an die Alltäglichen bedürfnisse angepasst werden kann.

    @ Akkon_21

    den Fehler mit Recherche (F10) habe ich nicht, geht problemlos.

    Zieh-fix


    www.fwbs.de

  9. #2319
    watz Gast

    161 Installationsbericht auf neuem System

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ alle

    2) ich suche jemanden (eigentlich viele), der noch einen PC hat, auf dem ELS noch nie installiert worden ist und jetzt dort die DEMO installiert

    @agentmueller

    habe die beta auf einem frischen xp home system installiert,
    keine probleme gehabt, anchließend B161 und auch keine Probleme!

    Grüße aus Lübeck

  10. #2320
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael,

    die Liste ist wirklich super. Ist meine ich eine wunderbare Erleichterung im Alltag, wenn nochmal die Zeiten angefordert werden.

    Danke für das schnelle Umsetzen.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2321
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Michael,

    ich habe jetzt grad mal den Faxversand per Fritz-Card getestet. Klappt alles wunderbar. Problem ist meiner Meinung nach nur, daß man für den Faxversand einen Schritt zuviel machen muß. Der Faxversand müßte eigentlich sofort mit der Alarmierung erfolgen. Und da binge ich wieder die Darg & Drop Alarmierung ins Spiel, statt der Haken setzen.

    Ist ja jetzt auch nicht wichtig, wäre halt nur eine Zukunftsvision.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #2322
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta163.exe

    1)
    Im Server kann eingestellt werden, dass auch Sprechwünsche fremder Fzge an ELS weitergeleitet werden.

    2)
    In der neuen ausdruckbaren Liste ist ein zusätzlicher Filter gekommen (alle Fzge mit Status 3/4/7/8) und beim Ausdruck erscheinen nur beim obersten Filter (aktueller Einsatz) zusätzlich die Einsatzdaten.

    3)
    Fehler behoben: Jetzt können auch Einsatzmittel ohne Einsatznummer in Status 3/4/7/8 /2/1 richtig durchgeschaltet werden

    @ Akkon_21
    Den Fehler mit F10 habe ich bei mir nicht. Daher noch etwas Geduld. Gibt es ein System, wann er auftaucht und wann nicht ?

    Eine Programmerliste will ich lieber nicht veröffentlichen. Sonst setze ich mich selbst nur unter Druck. Das macht Stress und Stress macht krank.
    Da das Programm ja jetzt offiziell auf dem Markt ist, muss ich auch ein Augenmerk auf Kundenwünsche richten, falls da welche kommen. Daher erst einmal ein wenig abwarten.
    MFG AgentMueller

  13. #2323
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Der Fehler tritt immer auf!Egal ob Button "Recherche" oder mit der "F-10"-Taste!
    Kann es an der Datenbank liegen?Haben über 43000 Datensätze!


    MfG Akkon_21

  14. #2324
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    ja, das kann sein. Bei einer Zahl über 32.000 muß ich die Variablen anders deklarieren (long statt integer). Ich schaue mir das mal an.
    MFG AgentMueller

  15. #2325
    LST-ANDY Gast

    Beta 163: Filter: alle Fzge mit Status 3/4/7/8

    @AgentMueller

    Hallo,

    a) Filter: alle Fzge mit Status 3/4/7/8
    -----------------------------------------------
    ich habe mir das mit dem neuen Filter in der Einsatzmittel-Liste angeschaut.

    allerdings nützt der Filter "alle Fzge mit Status 3/4/7/8" für die Feuerwehren nicht sonderlich viel, da hier die Status 7 und 8 keine Einsatzstatus sind.

    Könnte man das nicht von den Einstellungen unter

    "Grundeinstellungen"->"Statuswechsel" im Bereich "Ergänzende Statusoptionen" Schalter mit Beschreibung
    "(Hier sollten nur die Status aktiviert sein, bei denen sich das Fzg in einem Einsatz befindet)

    abhängig machen?

    Dann wäre es individuell.
    Da die Einsatzstatus ja bei Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei teilweise unterschiedlich sind.

    b) Aufgabenliste
    ---------------------
    Zur "Aufgabenliste" bzw. Liste für Vorschläge und Verbesserungen.
    Also ich fände es eigentlich auch gut, wenn man solch eine Liste führen würde.

    Es wäre schon sinnvoll zu wissen, wenn man einen Vorschlag gemacht hat, ob er zum einen bei dir Eingegangen ist und zum zweiten, ob er vielleicht auch irgendwann mal umgesetzt wird oder aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzbar ist.

    Vielleicht mit Angaben wie:
    "Aus technischen Gründen nicht umsetzbar",
    "derzeit Zurückgestellt"
    "in Arbeit, aber niedrige Priorität"
    "in Arbeit, höhere Priorität"

    Das würde zumindest auch vermeiden, dass Vorschläge mehrmals gestellt werden.

    Und man wüsste als Betatester, dass auch die eigenen Vorschläge angekommen sind, ohne dass sie zunächst aus irgendwelchen Gründen umgesetzt werden.

    Es sollte auf keinen Fall so sein, dass Dich diese Liste unter Druck setzt. Deshalb finde ich die Angabe "derzeit Zurückgestellt" wichtig.

    Dass Kundenwünsche natürlich Vorrang haben ist selbstverständlich.


    Gruss

    Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •