Thema: Suche Betatester

  1. #2251
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Samson15
    So einfach vielleicht nicht. Ein berechtigtes Interssse könnte weiterhelfen. Vielleicht hilft auch das Katasteramt. Es dienst ja einem "guten" Zweck. Innerhalb der Organisationen dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Wie man Privatpersonen gegenübersteht kann ich nicht sagen.
    MFG AgentMueller

  2. #2252
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Schwirigkeiten

    hallo Agent,

    habe seit der 153 wieder ein alt bekanntes prob bei mir !

    Wenn ein Fahrzeug den Status 3 drückt und NICHT disponiert ist , springt er aus der F7 Tabelle raus.

    Aber nur wen der Status 3 inerhalb von paar Sekunden wiederholt wird.

    Sprich wenn der Funker zweimal drückt oder wenn der FMS Geber 2 mal sendet wenn er keine Quittung bekommen hat.

    Hatte das schon von der 139-143 , danach war es weg.

    Danke

  3. #2253
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    154

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta154.exe

    Im Server kann man den Sendervorlauf jetzt einstellen (Norm sind 600 Millisekunden)
    Dazu kleinere optische Änderungen beim ELS

    @ KatsRR
    Der Fehler ist für mich (und andere, die ich gefragt habe) bisher nicht reproduzierbar). Ich bleibe aber am Ball.
    MFG AgentMueller

  4. #2254
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller,

    Hallo Michael,

    in der Version 154 kann man nicht mehr den Status 1 und Status 2 manuell setzen. Da müßtest du bitte nochmal recht zügig nachschauen.

    Desweiteren wird in der Eingangsliste (in ELS unten rechts) der ZVEI-Melder nicht mehr die gesamte Bezwichnung angezeigt.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #2255
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    154a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta154a.exe

    Danke, die Fehler sind behoben.
    MFG AgentMueller

  6. #2256
    LST-ANDY Gast
    Hallo @all!

    Nach etwas längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort

    Der Dauertest von ELS-Pro läuft sehr gut.
    Systemabstürze sind für ELS-Pro ein Fremdwort. Das ist sehr gut.


    Deshalb hab ich erstmal ein paar Dinge gesammelt, die evtl. noch zu verbessern wären.

    1.) Auswahl-Buttons für Wachen
    ------------------------------------------
    Es gibt immer wieder Verschiebungen der Buttons in Ansicht 2.
    Zum Beispiel, wenn ich das Fenster minimiere und dann wieder öffne.
    Dann werden nämlich die Buttons 1-5 und nicht mehr 1,3,5,7,9 angezeigt.

    2.) FMS über Handy
    -------------------------
    Die Status-Erkennung über ISDN funktioniert ohne Probleme.
    Allerdings werden die Stati nicht in den Eingangslisten etc. aufgeführt. Auch in der Fahrzeug-History und in den Einsatzprotokollen werden sie nicht angezeigt.
    Dies sollte man nachholen.

    3.) Protokolle im Ordner \Funksignale
    -----------------------------------------------
    Bei den POCSAG-Protokollen für die jeweiligen Schleifen, sollte zusätzlich zu Uhrzeit und Datum auch die Funktion und der Meldertext dokumentiert werden

    4.) Unterdrücken wiederholter Schleifen
    --------------------------------------------------
    Beim Empfang sollte im Server einzustellen sein, dass Wiederholungen von Schleifen innerhalb bestimmter Zeit nicht angezeigt werden.
    Bei gutem Standort wird bei POCSAG-Sendungen jede Schleife 3-4 mal empfangen.
    ZVEI wird gernell auch immer 2 mal gesendet und somit auch 2 mal angezeigt.
    Man müsste zum Beispiel einstellen, dass eine Schleife für ZVEI erst wieder nach 10 Sekunden ausgewertet wird. Für POCSAG nach ca. 60 Sekunden oder wenn sich der Text ändern.
    Bei FMS-Alarm mit Text nach ca. 30 Sekunden, oder wenn sich der Text ändert.
    (Bei FMS-Pro ist das ja schon so möglich)

    5.) Kräfte-Information
    ----------------------------
    Ich möchte mal den Vorschlag in den Raumwerfen, in der Kräfte-Übersicht einen Schalter einzubauen, die Kräfte aller Wachen anzuzeigen.

    6.) neue Liste "Einsatzmittel"
    -------------------------------------
    Hier würde ich ebenfalls eine Option vorschlagen, um nicht nur die Fahrzeuge anzuzeigen, die im aktuellen Einsatz sind, sondern eine umschalt Funktion um alle Fahrzeuge, die sich in einem Einsatzstatus befinden anzuzeigen.


    OK, das wars erstmal

    Gruss
    Andy
    Geändert von LST-ANDY (19.10.2003 um 21:39 Uhr)

  7. #2257
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich würde es auch gut finden, wenn man nochmal für alte Einsätze das "Einsatzmitteldatenblatt" aufrufen kann um dort nochmal schnell Zeiten abzulesen, bzw. kann man das nicht auch für alte Einsätze druckbar machen. So könnte man die Einsatzseiten mal schnell aus dem Drucker jagen bzw. faxen.

    Kommt ja öfter mal vor, daß die Fahrzeuge nochmal die Zeiten brauchen.

    Gruß

    Bjoerni

    Ergänzung:

    Kann man es nicht auch dort so basteln, daß mal eine Zeit manuell hinterlegt werden könnte. Sprich, wenn ein Fahrzeug einen Status vergessen hat zu drücken, bzw. es mußte auf einen anderen Kanal umschalten und meldet nachher nachträglich seine Zeiten per Funk oder Draht meldet.
    Geändert von Bjoerni (19.10.2003 um 18:12 Uhr)

  8. #2258
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    die Einsatzmittelliste kommt auch gerne mal mit den Stati und den Zeiten irgendwie durcheinander. Drückt ein Fahrzeug den Status 3 wird auch im Status 4 eine Zeit gesetzt, das gleiche passiert auch beim manuellen setzen.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #2259
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    154b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta154b.exe

    @ Bjoerni
    ich habe den Fehler nicht reproduziern können, aber die Liste etwas überarbeitet.
    - bei rechtem Mausklick auf ein freies Zeitfeld wird der Status gleich manuell gesetzt und die Zeit eingetragen


    Die Idee mit den abgeschlossenen Einsätzen ist gut !!
    Zur Zeit ist das noch nicht möglich, weil alle Werte dynamisch aus der Tabelle "tab-Fahrzeuge" und "tab_vorschlag" gezogen werden. Das heißt, wenn sich ein Fzg frei (1 oder 2) drückt, dann ist es gar nicht mehr in der Liste

    Um deine Idee umzusetzen, müssen alle Zeiten ist eine Datei geschrieben werden (für jeden Einsatz eine Datei erforderlich).
    Dann könnte man auch den Status vom abschließenden Status 1 und 2 anzeigen lassen.
    MFG AgentMueller

  10. #2260
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Michael,

    das wäre aber wunderbar, wenn du das umgesetzt bekommen würdest. Werde dann nachher mal die neue Version testen.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2261
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    was auch noch klasse wäre eine Reine Übersicht,welche Fahrzeuge sich in einem Bestimmten Status befinden, welche sich dann ausdrucken lassen kann. Nur der Funkrufname und FMS Kennung ohne irgendwelchen anderen Schnickschnack.

    MFG

    Tobias

  12. #2262
    funktechniker Gast

    Uhrzeitinformation in Fahrzeugbuttons

    Hallo Andreas,

    in einer früheren betaversion hatt es als eine Information der Uhrzeit gegeben wann dieses Fahrzeug die letzten FMS Telegramme abgesendet hatt.Und zwar wenn man mit der Maus auf dem Fahrzeugbutton die rechte Maustaste gedrückt hatt ist im Unterem teil nach den Buttons für die Manuele Statuseingabe und Sonderfunktion diese Information angezeigt worden.
    Geht das immer noch oder ist diese Anzeigefunktion ausgebaut worden?
    Wäre nicht schlecht wenn man diese Information wieder einbauen könnte.
    Es ist manchmal nicht schlecht wenn man sich einen Überblick verschaffen kann wann ein diverses Fahrzeug z.b. den Status 2 Gedrückt hatt(auch wenn es in keinem Einsatz war).Als reine Info sozusagen.

    Grüße aus dem Schwarzwald

  13. #2263
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @funktechniker

    Diese Info läßt sich unter "Einstellungen"->"Grundeinstellungen"->"Protokolle" im mittleren Kästchen aktivieren
    MFG AgentMueller

  14. #2264
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    155

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta155.exe

    Jetzt funktioniert endlich auch die Umwandlung von selbst definierten Datenfolgetelegrammen (Ortstaste) in einen
    selbst definierten String.

    Die Einstellungen werden dazu im ELS unter "Datenbankpflege"->"Datenfolgetelegramm" vorgenopmmen
    z.B: 20=LKH Lüneburg

    Neu:
    Wenn mit dem Status 7 die Ortstaste gedrückt wird (z.B. "720"), wird der entsprechende Text in die "Ziele" - Zeile zum jeweiligen Einsatz eingetragen, in dem sich das Fahrzeug befindet.
    7=Status
    20=LKH Lüneburg
    MFG AgentMueller

  15. #2265
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    ELS Fehler

    Hallo @ll
    Hallo Agent


    1. mal was erfreuliches , das mit dem Status drei hat sich seit der version 154b erledigt.

    2. Ist mir was aufgefallen bei der alamierung disponierter Einsatzmittel.
    Eröffne ich einen Einsatz z.b. für RTW und NEF.
    Der RTW steht auf status 2 das NEF auf der 1. Sprich RTW über piepser alamieren und das NEf über das "C".

    Wir arbeiten auf einem Kanal wo der Tonruf 1 k gedrückt werden muss.

    So ich disponiere die beiden, klicke auf F12.
    Kommt das popup mit ZVEI/DME bzw Status Funk.
    erst verschickt er das C, und da ist das Probloem. Das Programm tastet das relais nicht vor der Statussendung hoch nur anschliessend bei der Piepser alamierung.

    bin ich im hauptbild und löse den status C von hand aus tastet er das relais selbstständig auf.

    Einstellungsfehler oder Programmfehler ?


    Grüsse
    KatsRR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •