Thema: Suche Betatester

  1. #2236
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael,

    Guten Morgen,

    könntest du vielleicht in einer deiner zukünftigen Versionen berücksichtigen, daß man in der Einsatzannahmemaske sofort den Blaulichthaken setzen kann, auch wenn man die extra aufgehende Maske gewählt hat. Sonst muß man das erst umständlich danach nochmal machen. Oder es wird halt gleich beim Meldebild hinterlegt, daß beim Krankentransport keine Haken ist und beim Notfall einer ist.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #2237
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Mir ist noch ein Rechtschreibfehler aufgefallen:
    bei Fahrzeugunabhängige FME/DME steht da Allgemeine Erfssung!

    Also muss da wohl noch ein "a" reingepflanzt werden! ;-)

    MfG Akkon_21

  3. #2238
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Wie ist das eigendlich, wenn POCSAG Meldungen reinkommen udn die RIC´s auch entsprechend eingetragen sind macht/kann das Programm dann einen eigenen Einsatz aufmachen bzw. das beim entsprechenden Fahrzeug hinterlegen?

    Gruß
    Pikachu

  4. #2239
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das wär garnicht so schlecht, nur gibts manchmal das Problm, das halt wer weiss wieviele Leute/WEhren alarmiert werden und dann wird dann für jede Adresse ne neuen Einsatz angelegt.EIzige möglichkeit wäre, das man halt die EInsatznummer abgleichen würde.
    Doch was machste dann bei EInzelrufen?

    MfG Akkon

  5. #2240
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Wenn ich einen Sprechwunsch annehme und dann einen Text in die Zeile eintrage, übernimmt ELS oftmals einen falschen Rufnamen in die Zeile. Keine Ahnung woher das Problem kommt.

    Desweiteren kommt es oft bei mir vor, daß ich ein Fahrzeug disponiere und dann weiter mit "F12" gehe um das/die Fahrzeug(e) zu alarmieren, daß dort noch die Daten (Fahrzeuge und Melder) von dem vorherigen Einsatz stehen. Dann muß ich noch einmal zurück in das Disponieren Fenster und dann erneut ins Alarmierenfenster und wunderbar, dann ist es erst richtig. Hat noch jemand diese Probleme, oder tritt das Phänomen nur bei mir auf???

    Gruß

    Bjoerni

  6. #2241
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab ein Problem mit der 2 Monitor Ansicht!
    Die grüne Einsatzübersicht wird auf Monitor 1 ganz am Rand gequetscht, während sich am Monitor 2 nichts tut!
    Woran kann das liegen?

    MfG Akkon_21

  7. #2242
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    und immernoch steckt bei mir der Wurm drin, daß ELS eine Melderalarmierung nicht richtig umsetzt. Das Fahrzeug bleibt trotzdem in der "disponiert"-Liste stehen. Das verwirrt doch sehr stark und immer das "C" misenden, damit es in der richtigen Liste steht, kann j aauch nicht im Sinne des Erfinders sein. Aber wenn man schon eine Zeitüberwachung hat, dann sollte sich auch nutzbar sein, aber bei uns blinkt das Fahrzeug immer in disponiert, obwohl es ja schon längst über FME alarmiert wurde.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2243
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Bjoerni

    Desweiteren kommt es oft bei mir vor, daß ich ein Fahrzeug disponiere und dann weiter mit "F12" gehe um das/die Fahrzeug(e) zu alarmieren, daß dort noch die Daten (Fahrzeuge und Melder) von dem vorherigen Einsatz stehen. Dann muß ich noch einmal zurück in das Disponieren Fenster und dann erneut ins Alarmierenfenster und wunderbar, dann ist es erst richtig. Hat noch jemand diese Probleme, oder tritt das Phänomen nur bei mir auf???

    Gruß

    Bjoerni
    Es sieht so aus, daß dieses Problem auftaucht, wenn man in der disponieren-Maske nicht auf "Speichern" klickt. Kann man es so nicht hinterlegen, daß eine automatische Speicherung erfolgt und dadurch wieder einen Schritt spart?

    Desweiteren würde ich es weiterhin wenn man aus der Grundmaske mit "F12" ins disponieren kommt und nicht wie bisher mit "F11". Danach arbeitet man dann ja auch mit "F12". Kann man da nicht eine Taste verwenden, mit der Mann durchgängig arbeiten kann?

    Gruß

    Bjoerni

  9. #2244
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Mmm vieleicht nen anderer weg ....

    Wenn ne Pocsag Meldung reinkommt.... und die RIC ist einem Fahrzeug zugeordnet das man ein sowas wie einsatz offen/geschlossen hat so ne reihe der einsatz angezeigt wird usn dannauch wenn das Fahrzeug die 3 drückt übernommen wird.

    Ob man dann noch nen eigenen einsatz aufmacht ist dann jedem selbst Überlassen.
    Pikachu

  10. #2245
    tobi_firefighter_agb Gast

    bin ein neuer

    Hallo,

    ich bin ein neuer ELS Demo Tester.
    Ich habe eine Frage an Euch Profis.
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Strassen einer Stadt von der Software MapPoint zu importieren??? Das würde sehr viel Zeit und Arbeit sparen. Wenn das geht wie???

    2. Gibt es eine Möglichkeit wenn ein RIC reinkommt, dass dieser als Einsatz automatisch angezeigt wird und somit auch auf dem Monitor Software der Einsatzort erscheint??? Wäre super wenn das Funktionieren würde.

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Bis dann
    tb

  11. #2246
    Samson15 Gast
    Hallo leute,


    ich habnun schon seit einigen tagen die demo els-pro und ich bin echt sehr zufreiden, aber eins fehlt mir noch wie kann ich das mit mappoint machen?? das ich das so wie in der grundversion habe??? und geht das wirklich das man von mappoint die straßen importieren kann???


    Gruß Samson

  12. #2247
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Anfrage Agentmueller

    @Agentmueller

    erstmal herzlichen Glückwunsch,


    wie siehts jetzt aus , zur Zeit läuft das System ja immer noch nicht richtig rund. Wird es noch eine/ige Betas geben, oder hast du jetzt offiziel das Betatesten beendet ?


    Gruß
    Alexander

  13. #2248
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    152

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta152.exe

    Hallo zusammen,
    die Beta 151 ist heute abgelaufen, daher dieses Update mit verlängerter Laufzeit.

    Das Betatesten ist nicht eingestellt. Es geht weiter. Ich mache nur ein wenig Pause für andere Dinge.

    In der Beta 152 habe ich unter "Einstztableau" die Möglichkeit eingebaut, die Fahrzeuge auf einen Extra-Monitor zu ziehen.
    An der frei werdenden Stelle auf dem Hauptmonitor erscheint dann eine Liste mit den Statuszuständen aller Einsatzfahrzeuge für den aktuellen Einsatz. Diese Liste wird z.Z. noch nicht ganz sauber akualisiert. Bis heute Abend habe ich da noch eingebaut, dass dort die Zeiten für Disponierung/Alarmierung gesetzt werden.

    @ Samson15
    Straßen können durch Mppoint nicht importiert werden. Da muß man sein Einwohnermeldeamt bitten.
    Der Mappoint-Button befindet sich in einem zweiten Fenster. Das erreicht man durch Drücken des Buttons "Information".
    MFG AgentMueller

  14. #2249
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    153

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta153.exe

    Jetzt ist die Liste vollständig. Ein neuer Button "Einsatzmittel ==>" zeigt sie an.
    MFG AgentMueller

  15. #2250
    Samson15 Gast
    @agentmueller


    gibt das einwohnermelde amt die den einfach so an einem raus????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •