Seite 14 von 256 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526272864114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #196
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118

    Re: ELS-Pro

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    Hallo Betatester,

    habe da gerade noch nen Einfall gehabt. Wäre es unter Umständen sinnvoll die Telefonliste mit dem windowseigenen Wahlprogramm zu verknüpfen so das ein Anruf direkt aus der Telefonliste möglich ist?

    MkG

    Firefighter-Nrd.
    Dazu hgätte ich dann einen Erweiterungsvorschlag. Wie wwäre es wenn es eine Funktion gibt, die einem erlaubt einen aktuellen Einsatz per Fax zuverschicken. Bei uns müssen alle Einsätze der Leitstelle West gemeldet werden. Wenn man nun aber über die Wache Einsätze bekommt, wie zum Beispiel bei einem Sturm dann könnte man die per Fax rüberschicken

    @AgentMüller
    Mal wieder eine kleine Sache. Wenn ich nun ein Revier nicht mit Fahrzeugen belege und alle Daten in den Feldern lösche und dann die Maske verlasse sind die Felder doch wieder gefüllt. Ich kann also keine leeren Felder erzeugen außer ich setze dort ein Leerzeichen. Ist das gewollt?

  2. #197
    Tomson Gast
    Guten Abend,

    hätte da mal einen Vorschlag. Fände es sinnvoll wenn man den Bereich "Meldender" etwas erweitert. Z.B. mit Name, Telefon, Anschrift.

    Bei uns kommt es immerwieder vor das Notrufe bei größeren Schadensfällen (Sturm, Unwetter) direkt von der Pol in die Einsatzzentrale weitergeleitet werden.

    Oftmals wird dann vergessen den Meldenden nach seiner Rückrufnummer zu fragen und das ist dann bei evtl Rückfragen (z.B. falsche Adr.) natürlich ungünstig.

    Wenn allerdings ELS speziell nach der Tel.-Nr fragt passiert so was nicht.

    Sinnvoll?

  3. #198
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.012

    Hallo!

    Also, zunächst mal super Ergebnis...sehr gut!

    Das Grundgerüst ist ja schinmal ein Anfang...aaaaaaaaber : -)

    Mehrere Dinge sind noch fehlerhaft :

    Es ist ja gedacht die Vorschlagsliste auf den Anlaß ja sogar auf die Straßennamen zuerweitern!...?

    Desweiteren, bei Ablauf eines Einsatzauftrages sollte es so sein, das man die Auftragsmaske von oben her abarbeitet, und dann weiter in die Vorschlagliste kommt, über die dann die Fahrzeuge ausgewählt und dann in der Vorsclgasliste der Auftrag bestätigt und dadurch das Fahrzeug Alarmiert wird!

    Z..zt. muss man ja die Vorschlagliste extra aufrufen, und dann erst die Fahrzeuge auswählen welche frei sind, und dann den ZVEI Vorschlag aufklicken um Alarmieren zu können!

    Aber, kann sein das das im einzelnen mit dem Geber - Modul für das FMS zusammenhängt, und jetzt noch nicht so laufen kann!?

    Ich denke mal, erst wäre es Sinnvoller den Vorschlag an den Anlaß zubinden, um überhaupt mal damit arbeiten zukönnen!?

    Die Übernahme der Wachen und Züge aus dem Ortsvorschlag scheint noch zuhacken, manche gespeicherten Daten werden nicht mehr so angezeigt wie angegeben, da stehen dann aufeinmal ganz andere Fahrzeuge...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #199
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich finde, man sollte die Eingabemaske komplett da wegnehmen wo sie jetzt ist!

    Man sollte eine "umfangreiche" Eingabemaske machen! Ich versuche mal von meinen bisherigen programmierungs Stand für FMSsim2000 mehrere Screenshots zu machen und diese als Anhang darzustellen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #200
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Hier sind unsere Masken, die wir für FMSsim2000 benutzen! Ist aber noch nicht ganz fertig, da in den "Sonstige Infos" oder so noch keine Daten eingegeben werden können!

    So würde ich das auch für ELS vroschlagen! Eine richtige Eingabemaske hat doch deutliche Vorteile gegebnüber dem jetzigem Format!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #201
    Tomson Gast
    >>So würde ich das auch für ELS vroschlagen! Eine richtige Eingabemaske hat doch deutliche Vorteile gegebnüber dem jetzigem Format!<<

    Kann ich nur beipflichten...
    Würde es trotzdem etwas anders aufbauen als bei dem angegebenen Programm.

    Habe da noch ein anliegen:

    Wäre es möglich die Status 3 Abfrage für Fahrzeuge/Züge/Wachen ein- bzw abschaltbar zu machen?

    Grund:

    Wir benutzen ELS nur bei mehreren, gleichzeitgen Schadensstellen (Unwetter, Sturm) und disponieren dann auch nur unsere Fahrzeuge in unserem Schutzbereich.

    Die anderen Fw des LKR funken natürlich auch auf unserem Kanal und dann ist es zeitraubend immer den Status 3 der anderen Fahrzeuge zu bestätigen.

    Trotzdem hätten wir die Fahrzeuge der anderen Bezirke ganz gern als Übersicht auf unserem Monitor.

    Mkg

  7. #202
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Noch ein Vorschlag(ein ganz kleiner):
    Ist es nicht Möglich ,dass sobald ein Fahrzeug Kennung 1 gedrückt hat, die Frage kommt ob der eInsatz abgeschlossen werden soll?
    So bleibt die Einsatz-Anzwige übersichtlicher und läuft nicht so voll!

    MfG Akkon

  8. #203
    Firefighter-Nrd Gast
    Noch ne Anregung.

    Wenn ein Fahrzeug für einen Einsatz vorgeschlagen wird und dann in ELS manuell der Status 3 gesetzt wird sollte das Fahrzeug auch in den vorgeschlagenen Einsatz verlegt werden.

    Diese Funktion sollte übrigens auch in der normalen Version integriert sein.

    Grüße

    Firefighter-Nrd.

  9. #204
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @FireFigther :

    Diese Funktion besteht bereits!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #205
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    012

    @ Alle Betatester

    Aktueller Stand:
    Ich werde alle Anregungen sammeln und zu einem bestimmten Zeitpunkt für alle allgemein zur Diskussion stellen.

    Da könnte man sich aber vielleicht schon im vornherein Gedanken über eine sinnvolle Einsatz-Erfassungsmaske machen. Diese könnte von der Größe ersteinmal so aussehen wie jetzt. Auf Buttondruck könnte man sie beispielsweise nach rechts ausfahren lassen, um eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Die Verknüpfung der Anlässe mit vorzuschlagenden Fahrzeugen ist im Gange.

    @ Andreas 53/01
    Du hattest geschreiben, dass nicht immer die gleichen Fahrzeuge vorgeschlagen werden. Die Vorschlagsliste ist abhängig von der Einsatznummer bzw. dessen Einsatzort der gerade aufliegt.

    Bei gleichem Einsatzort müßten zur Zeit also immer die gleichen Fahrzeuge vorgeschlagen werden.

    @ Alle
    Ist es überhaupt nötig, dass ELS mal Pieper und Sirenen auslöst oder wird ELS gar nicht dort eingesetzt, wo diese Geräte ausgelöst werden ?

    Wer darf diese Geräte überhaupt auslösen ?
    MFG AgentMueller

  11. #206
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    @AgentMüller

    im Bereich der Leitstelle West darf nur die Leitstelle selber Melder oder Sirenen auslösen. Jeder Einatz muß über die LS gehen, daher könnte man meiner Meinung nach auf diese Alarmierungsmöglichkeit verzichten und wie schon einmal erwähnt vielleicht einen Fax- Versand einbauen.

  12. #207
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo,

    was haltet Ihr denn von meiner Idee:

    Was wäre wenn wir uns alle mal hier im Web-Chat treffen würden? Ich gehe mal davon aus, daß wir uns dort sicherlich besser und schneller Unterhalten können als hier im Forum immer was zu Posten. So kann man auch schnell mal im "Beisein" der anderen was ausprobieren.

    Was haltet Ihr davon?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  13. #208
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @firefighter7323

    Hallo,

    bedenke aber das nicht jede Wache "Ihre" Leitstelle informieren muss. Denn nicht jede Wache oder Feuerwehr wird von unserer Leitstelle Alarmiert. Das heißt es gibt zwar Wachen hier im Kreis die an die Leitstelle aufgeschaltet sind, und von ihr Alarmiert werden. Es gibt aber noch Feuerwachen die noch eine eigene Zentrale haben, und daher auch noch selbstständig ihre Alarmierungen durchführen. Egal ob still oder laut.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  14. #209
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, die Alarmierungsmöglichkeiten sollten bzw. müssen weiterhin bestehen bleiben!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #210
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    @ AndreasP

    Da magst du ohne weiteres Recht haben aber ich denke es werden immer weniger Feuerwehren werden die sich selber alamieren.
    Ich denke das man mit einem Fax- Versand dann auskommen würde.
    Ist es überhaupt so einfach möglich, ELS mit einem Funkgerät ohne großen technischen Aufwand zuverbinden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •