Thema: Suche Betatester

  1. #2221
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    das mit standardmäßig ein des Blaulichtschalters sehe ich etwas anders. Der große Teil der Einsätze sind Krankentransporte etc., deshalb bin ich persönlich dagegen. Das einzige wäre, daß man dieses Haken mit den Anlaßarten verbindet.

    Gruß

    Bjoerni

    PS: Ich denke auch, diese Version könnte man nehmen.

  2. #2222
    watz Gast
    Original geschrieben von Bjoerni
    Moin,
    das mit standardmäßig ein des Blaulichtschalters sehe ich etwas anders. Der große Teil der Einsätze sind Krankentransporte etc., deshalb bin ich persönlich dagegen. Das einzige wäre, daß man dieses Haken mit den Anlaßarten verbindet.
    @Bjoerni
    ... das gilt aber nur bei HiOrg. Bei der Polizei und Feuerwehr ist es genau umgekehrt.

    Ich wollte aber keine neue Diskussion starten.

    Michael wird es sicherlich, wenn er es umsetzt, in den Eigenschaften ein Auswahl einbauen, wo man die Vorbelegung angibt.

    Eine Verbindung zu den Anlaßarten wäre optimal, aber ich weiß nicht ob Michael es noch für die Beta umsetzen kann oder sollte ...

  3. #2223
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hi! Ich habe immer noch ein Problem. Wie muss ich mein FUG mit dem PC verkabeln damit ich auswerten und senden(quittieren) kann? Das klappt net. Bitte helft mir!!!!! Wie habt ihr das gelöst???

    mistermocs

  4. #2224
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Demo Version

    @ alle

    Ich habe die erste Demo-Version fertig. Die ist aber noch nicht offiziell.
    http://www.agentmueller.de/elspro_demo.exe (10.5MB)


    1) die Anleitung ist noch nicht ganz fertig
    2) ich suche jemanden (eigentlich viele), der noch einen PC hat, auf dem ELS noch nie installiert worden ist und jetzt dort die DEMO installiert

    Hintergrund:

    Das Setup von Els-Pro besteht aus etwa 50 einzelnen Komponennten (ocx / dll), die ja durch die vorherigen Installationen schone alle bei Euch vorhanden sind. Nun ist bei der DEMO alles in einem Setup und es ist wichtig zu testen, ob dort alle Bestandteile enthalten sind oder ob ELS-Pro meckert, weil etwas fehlt.

    Wenn alles klappt, könnte die DEMO von Els-Pro nächste Woche erscheinen. Die Vollversion würde dann auch nicht wesentlich länger auf sich warten lassen

    Unterschiede der Demo zur Beta-Version:

    - TCP/IP Port ist 4730
    - autom. Programmende nach 20 Minuten
    - max. 50 FMS-Eingänge pro Sitzung
    - max. 10 FMS-Sendungen pro Sitzung
    MFG AgentMueller

  5. #2225
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Erste Demo

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    bevor du die erste Demo ins Netz stellst, wären einige kleine Progs noch zu lösen


    a) FMS-TEXT Alarmierung sollte vorher in den Fhzg.Eigenschaften festgesetzt werden

    b) Die globale Zurücksetzung aller Status ist nicht vorhanden

    c) Das Löschen (früher das Müllkorbsymbol) für Maßnahmen ist weg

    d) Im Fenster (DISPONIEREN), hier ME disponieren, fehlen die Button (alle ein ; alle aus)

    e) Wenn über den Monitor der Status verändert wird, erscheint im Telegrammfenster anstelle (?), (TEL).

    f) Das Problem mit der rechten Maustaste bleibt weiterhin, meistens bei Arbeits-Status (3,4,7,8).


    Ich denke mal, diese Probleme müssten vorher behoben werden, ansonsten sehe ich der DEMO positiv entgegen.

    Gruß
    Alexander

  6. #2226
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ AOdenthal

    FMS-Text kann beim Senden für jedes Fzg angekreuzt werden. Dazu muß aber der Scrollbalken der Liste verschoben werden. Vielleicht kann ich dieses Kästchen weiter nach links bewegen.

    Alle Status können unter "Sonstiges" -> unterstes Menü auf 1 oder 2 oder 6 eingestellt werden

    Das Löschen ist ebenfalls unter "Sonstiges" untergebracht

    Monitor schaue ich nach

    Kannst Du mir Deine Datenbank zusenden ? Ich sehe soonst keine Möglichkeit, den Fehler zu reproduzieren.
    MFG AgentMueller

  7. #2227
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    150

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta150.exe

    Es sind kleinere Fehler behoben und eine Laufzeitverlängerung um einen Monat bis Ende Oktober eingebaut worden.
    MFG AgentMueller

  8. #2228
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    151

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta151.exe

    es sind wieder ein paar kleinere Fehler behoben.

    Die erste Demo ist jetzt auf der Homepage !

    Jetzt will ich eine kleine Schaffenspause von einigen Tgen einlegen, dann geht es weiter.
    Sollten vorher grobe Fehler entdeckt werden, dann wird die Demo sofort entsprechend verbessert.

    Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die mitgeholfen haben, das Programm soweit voranzutreiben. Ich würde mich freuen, wenn die Zusammenarbeit weiter so gut klappt. Ihr habt sicher innerhalb der Forumsbeiträge gemerkt, dass in einigen Punkten mitunter auch total unterschiedliche Meinungen vertreten werden und das einige Mal auch gerade deshalb kleine "Spitzen" verteilt worden sind. Dennoch war es möglich, aufgrund konstruktiver Beiträge auch unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Letzlich ist ja einiges durch optionale Einstellungsmöglichkeiten geregelt worden. Ich denke nicht, dass das Programm irgendwann mal Allen gerecht wird. Das kann wegen des damit verbunden Zeitaufwandes auch nicht das Ziel sein. Wichtig ist, dass alles funktioniert. Ab und an muss sich auch ein Anwender mit Kompromissen anfreunden.

    Nun ist angesagt, etwas Werbung zu machen. Ich werde ein paar Redakteuere diverser Feuerwehr-Zeitschriften anmailen.
    MFG AgentMueller

  9. #2229
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bei der Version 151 ist ein Fehler beim Importieren der Fahrzeuge aufgetreten.
    Meldung siehe anhang.

    MfG Akkon_21
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	166 
Größe:	13,7 KB 
ID:	870  

  10. #2230
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Manueller Status

    Hallo,

    erst einmal ein großes Lob an agentmueller für die tolle Arbeit. Es hat sich wirklich gelohnt. ELS PRO wird sicherlich seinen Markt finden.

    Ein Problem existiert noch mit dem manuellen Status:
    Wenn ich einem Fahrzeug den Status 3 manuell zuweise und dann "keinen bestimmten Einsatz" anwähle setzt ELS das Fahrzeug trotzdem in den gerade aktiven Einsatz ein.

    MFG

    MC Overflow

  11. #2231
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    I´m back

    Hi Folks !

    Iam back...from Holiday!

    Es gibt sicher viel neues hier im ELS - Forum deswegen könntet ihr mich kurz aufklären was es gibt, und wie bekomme ich eine laufgültige Version..? Z.zt. lief Update 138 welches aber mittlerweile abgelaufen ist!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #2232
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo Andreas,

    die letzte Version ist die 151 und alles weitere solltest du wirklich hier nachlesen. Da hat sich wirklich nochmal einiges getan. Kaum ist man mal 2 Wochen nicht da, tut sich wirklich sehr viel. Ging mir auch so. Also viel Spaß beim lesen. ;-)))

    Gruß

    Bjoerni

  13. #2233
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Manueler Status

    Hallo zusammen,

    ich habe immer noch den fehler, das wenn ich bei einem fahrzeug den status manuel änder z.b. von der 3 in die 4 weil das auto das vergessen hat, wird das fz aus der einsatztabbelle geschmissen, und es wird bei dem einsatz auch nicht protokioliert.

    warum ???

    wenn man den status von hand ändert, sollte das Programm den status genau so bewerten wie einer der per fms eingegangen ist

  14. #2234
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ KatsRR
    Hallo, das liegt nur an den Einstellungen. In
    - Grundeinstellungen
    - Statuswechsel
    - ergänzende Statusoperationen

    muss der Status 4 als ein "Einsatzstatus" deklariert werden (durch Häckchen setzen)
    Im Server gibt es die gleichen Einstellungen auch, dort müssen sie ebenfalls wiederholt werden.
    MFG AgentMueller

  15. #2235
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Danke das war es ..... hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •