Thema: Suche Betatester

  1. #2191
    watz Gast

    145

    @all

    Was soll die neue F1 Eingabemaske für einen Vorteil bringen?

  2. #2192
    watz Gast

    Re: 145

    Original geschrieben von watz
    @agentmueller

    Folgende Fehler treten bei mir auf:

    - Pocsag Funktion A wird wieder oder immer noch nicht erkannt, statt dessen Funktion B (im Client)
    .. wird im Server allerdings richtig angezeigt ...

  3. #2193
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Nein, ich bezeichne FMS32-Pro nicht als porfesionell aber trotzdem, ist die Übersicht ein Grund, warum so viele zu FMS32 greifen und nicht z.B: zu FMS-Crusader oder BPOS-Control!

    Zum Alarmgeber:Da halt ich mich raus, da ich mit den jetztigen soweit zufrieden bin!

    WEgen der Statusübersicht muss schluss endlich Michael entscheiden!

    MfG Akkon_21

  4. #2194
    50/10-1 Gast

    Re: 145

    Original geschrieben von watz
    @all

    Was soll die neue F1 Eingabemaske für einen Vorteil bringen?
    wenn sich während der auftragsanahmne herausstellt das es ein fehleinsatz wird oder eher was für den knd ist oder........
    kann ich das ganze abbrechen ohne das ein auftrag angelegt wurde. sehr sinnvoll!!!

  5. #2195
    watz Gast

    Re: Re: 145

    Original geschrieben von 50/10-1
    wenn sich während der auftragsanahmne herausstellt das es ein fehleinsatz wird oder eher was für den knd ist oder........
    kann ich das ganze abbrechen ohne das ein auftrag angelegt wurde. sehr sinnvoll!!!
    kann man das denn abstellen? den auftrag gebe ich in 10 sec ein, selbst wenn sich dann rausstellt, es war ein fehleinsatz, gehe ich auf F2 Einsatzbeenden. gebe vielleicht noch fehlalarm als Meldebild ein.

    man weiß doch nie, was ein fehleinsatz für konsequenzen nach sich zieht, man sollte das doch nicht löschen, bevor die schicht zu ende ist.

  6. #2196
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Folgender Fehler macht sich bei mir breit. Die Vorschläge aus der Vorschlagsliste werden in der Mitteilerspalte nicht übernommen. Außerdem lassen sich Ziel und Telefonnummer nicht eingeben.

    @Bjoerni

    Mir ist aufgefallen dass du sowieso gegen jeden Vorschlag bist, der nicht von dir kommt. Einer meiner Vorposter hat ja schon so treffend gesagt...wir haben ja auch nicht den heißen Draht zu Michael. Gib auch mal anderen Vorschlägen eine Chance sie zur Diskussion zu stellen. Vor allem wenn ein Betatester sich die Mühe macht und einen optischen Entwurf erstellt dann bin ich der Meinung, das man schon darüber reden darf. Weil du geschrieben hast "...meiner Information nach alarmieren die Feuerwehren in München ja nicht selbst". Das ist schon richtig, aber genauso wenig senden die Feuerwehren selbst FMS-Telegramme etc. Ich schau mal über Bayerns grenzen und frage in welchen Bundesland alarmiert überhaupt eine Feuerwehr selbst (ausgenommen NaSt.) Also wenn du mir mit solchen Gegenargumenten kommst dann muss ich sagen müssen wird sämtliche Alarmierungsformen aus ELS herausnehmen. Aber nachdem das ja wohl keiner will darf auch die Disskusion zum Alarmeber geführt werden.

    So jetzt hab ich mich genug für heute früh ausgeschimpft. Und ich bin nach wie vor für einen neuen Alarmgeber. Auch die Spaltenlösung für die FMS-Übersicht halte ich für sinnvoll und angebracht.

  7. #2197
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Morgen,

    ich habe dir ne PN geschickt, da diese Diskussion jetzt nichts mehr hier im Forum verloren hat.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2198
    berndp Gast

    V 145 Fahrzeugübernahme Sonderlage

    Hallo Michael,

    in der Version 145 wird die Fahrzeugübernahme mit Laufzeitfehler 438 abgebrochen.

    MfG

    Berndp

  9. #2199
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    146

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta146.exe

    Es müßten alle genannten Fehler behoben sein.

    @ watz
    wenn sich noch mehr finden, die die alte Einsatzeingabe bevorzugen, kann man das einstellbar gestalten.
    MFG AgentMueller

  10. #2200
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Bjoerni
    @ AgentMueller

    Hallo Michael,

    in der 145'er Version ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich einen Einsatz disponiere tauchen die Fahrzeuge unten rechts in der "disponiert" Liste auf, doch werden sie trotz Alarmierung nicht in die "alarmiert" Liste genommen, sondern bleiben in der "disponiert" Liste stehen. Kannst da mal nachschauen bitte.

    Danke und Gruß

    Bjoerni
    Hallo Michael,

    der Fehler ist auch in der 146 noch vorhanden. Da müßtest du nochmal schauen.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #2201
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Sondersignal

    Ich finde das man in der Hauptmaske ein Kästchen einrichtet wo angeklickt werden kann mit oder ohne Sondersignal
    das es auf der Alarmdepesche Erkennbar ist wie ausgerückt wird
    dadurch ersparen sich die nervigen Rückfragen der Fahrzeuge.

    MFG der Commander

  12. #2202
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    das wäre wirklich ne gute Sache, genauso müßte man dann ja auch das Häkchen setzen, wenn mit Sondersignal ins Krankenhaus gefahren wird.

    Wäre eine wunderbare Erleichterung.

    Gruß

    Bjoerni

  13. #2203
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    146a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta146a.exe

    Fehler behoben:
    beim direkten ZVEI-Alarmieren über das Einsatzmittelkontextmenü kam es vor, dass trotz vorhandener ME die Meldung kam "keine ZVEI-Empfänger zugeordnet".


    @ Bjoerni
    ich kann den Fehler trotz mehrmachen Probierens mit meiner Datenbank z.Z. nicht reproduzieren. Ich bleibe am Ball.

    @ Commander
    in intensiven Telefongesprächen mit einigen anderen Forumsmitgliedern wurde schon die Idee für eine modifizierte Eingabemaske geboren. Sie soll zusätzlich die Eingabemöglicheit für
    - Patienten (auch mehrere zu einem Einsatz)
    - Termineinsätze
    - Keuzungen
    - Einsatz-Stichwort
    bieten. Das Sondersignal wäre eine gute zusätzliche Sache.

    Optional gibt es die Vorstellung, diese Maske immer leer zu gestalten, damit bei einem neuen Einsatz nur die leeren Felder ausgefüllt werden müssen (Funktionsweise wie bei der Maßnahmen-Eingabezeile).

    Das persönliche Telefongespräch ist im Übrigen kein Privileg Einzelner. Es gibt durchaus Dinge, die man am Draht besser klären kann, als schriftlich. Das ist dann keine Ausgrenzung Dritter, sondern nur eine weitere Möglichkeit, Probleme (kurzfristig) zu erörtern. Das Angebot gilt für alle.
    MFG AgentMueller

  14. #2204
    willli Gast

    Laufzeizfehler 40006

    Ich habe mir auch mal die Beta version herrunter geladen
    aber wenn ich server und den normalen Monitor zusammen laufen lasse sagt er mir
    Laufzeitfehler 40006
    Falsches Protokoll oder Verbindunszustand für die angeforderte Transaktion oder Anforderung

    Kann mir da vieleicht einer weiter Helfen?

  15. #2205
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    re.Maustaste

    @agentmueller

    Hallo,

    bei einigen Fahrzeugen, geht direkt das Fenster nach Anklick mit der rechten Maustaste weg.

    Es lassen sich weder die Buttons für Status noch für Fernanweisungen verändern.






    @all
    Alarmgeber

    Bedenkt bitte, dieses Programm soll vielleicht auch für Hilfsoragnisationen genutzt werden können (SanDienste größeren Umfangs), dort wäre ein Alarmgeber sinnvoll. Die Ausführung - und Grafische Darstellung könnte aber auch in der 2ten Auflage verändert werden.


    Gruß
    Alexander

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •