Thema: Suche Betatester

  1. #2131
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    139a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta139a.exe

    jetzt mit Alarmierungs-Button auf der ersten Seite
    MFG AgentMueller

  2. #2132
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    139a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta139b.exe

    bei der Schleifenzuordnung war noch ein Fehler.

    Hinweis: Bei der Disponierung ist das Fenster unten rechts noch nicht aktiv


    PS @ Bjoerni
    jetzt habe ich den Schleifenfehler auch. Nachher kommt noch ein Update
    Geändert von AgentMueller (11.09.2003 um 20:33 Uhr)
    MFG AgentMueller

  3. #2133
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    139c

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta139c.exe

    Fehler behoben:
    Bei der Disponierung der Persönlichen ME wurden die ME des letzten Einsatzmittels in der EM-Liste unterschlagen.
    MFG AgentMueller

  4. #2134
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @ Michael,

    wenn du den Fehler in der 139c auf meinen Fehler beziehst, dann muß ich dich leider enttäuschen. Der Fehler ist weiterhin da. Es werden definitiv Schleifen von ELS verschluckt, obwohl Sie eingepflegt und alles sind.

    Der Laufzeitfehler bei den Schleifen ist aber verschwunden. Das ist ja schon eine Menge wert.

    Gruß

    Bjoerni

    Ergänzung: Ich hatte nochmal getestet, es sieht wirklich so aus, daß Schleifen unterdrückt werden, die für Ihn von der Zahl doppelt sind. Es werden bei mir wie beschrieben immer die Schleifen mit Sirene angezgt, habe ich die gleiche Schleife nochmal ohne Sirene hinterlegt, zeigt er mir diese nicht an, obwohl Sie genau so hinterlegt ist, halt nur ohne den Sirenenton. Dann scheinst du irgendwann eine Filterung zuviel eingebaut zu haben. ;-)
    Geändert von Bjoerni (11.09.2003 um 21:26 Uhr)

  5. #2135
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    139d

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta139d.exe

    @ Bjoerni
    jetzt werden doppelte Schleifen in der Vorschlagsliste nur dann weggefiltert, wenn die Rufnummer und der Sirenenton identisch sind.
    Vorher wurde nur die Rufnummer verglichen.
    MFG AgentMueller

  6. #2136
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Servus und guten Morgen,

    muss mal was zu den neuen Fenstern sagen. Mir persönlich gefällt die farbliche aufmachung nicht. Dieses weiß auf grau schaut abscheulich aus. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Fenster nicht auf eine maximierte Ansicht ausgelegt worden sind, da sich das gesamte irgendwie verschiebt.

    Außerdem habe ich bemerkt, dass Maßnahmen nachträglich nicht mehr verändert werden können. Auch so ein Ding was mir nicht gefällt.

    Ansonsten ist alles supi. Bei mir läuft ansonsten alles fehlerfrei. Auch das Problem mit den Schleifen hab ich nicht.

    Nachtrag: Eins ist mir doch noch aufgefallen. Beim disponieren über den Einsatzmittelbutton wird der Taxt nicht in die Maßnahmenliste übertragen ( disponiert (+) ). "Disponiert (-)" wird angezeigt. Den Fehler hatte ich vor einiger Zeit schon bemängelt.
    Geändert von Firefighter-Nrd (12.09.2003 um 06:38 Uhr)

  7. #2137
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    139d

    @Michael

    Guten Morgen Michael,

    ich habe gestern noch die 139d getestet, irgendwie scheint das noch nicht zu klappen.

    @Firefighter-Nrd

    Was stellt du dir denn als Aufmachung vor, mehr bunt als alles andere. Damit soll man arbeiten und es nicht angucken ob es schick ist.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2138
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: 139d

    Original geschrieben von Bjoerni
    Was stellt du dir denn als Aufmachung vor, mehr bunt als alles andere. Damit soll man arbeiten und es nicht angucken ob es schick ist.

    Gruß

    Bjoerni
    Also ich verstehe nicht warum du da gleich wieder an die Decke gehst. Ich bin blos der meinung, dass man sich auf einen Standart einigen sollte. Entweder Grau, oder weiss aber nicht grau in weiss.

  9. #2139
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich gehe nicht unter die Decke, aber es sollte zur Zeit nur noch nach Fehlern gesucht werden und nicht wieder das optische Erscheinungsbild beurteilt werden. Kann ja aber sein, daß du solche Sachen als Fehler ansiehst. Dann tut es mir natürlich sehr leid.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #2140
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    140

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta140.exe

    Neu:
    bei der Disponierung gibt es unten rechts eine Liste, in der die
    Empfänger zwischengeparkt werden können. So hat man die Möglichkeit, in den oberen 3 Listen nach weiteren Empfängern zu suchen. Nur wenn diese Liste mindestens ein Eintrag hat, wird sie benutzt und nicht die oberen 3 Listen.

    @ Firefighter-Nrd
    Deine 3 Punkt sind berücksichtigt (sogar etwas bessere Farben)

    @ alle
    Diese Version könnte (wenn sie fehlerfrei ist) als erste Demo-Version ins Netz gehen.
    Jetzt zählen auch Rechtschreibfehler.
    MFG AgentMueller

  11. #2141
    LST-ANDY Gast

    Größe des Alarmieren und Disponieren Fensters

    @AgentMueller


    ich würde es begrüssen, wenn du die Fenstergröße der Fenster Alarmieren und Disponieren so einstellen würdest, dass sich nicht im Vollbild-Modus geöffnet werden, sondern nur in der Grösse, die das Fenster auch benötigt!

    bei höheren Auflösungen sieht das einfach besch...(eiden) aus.


    Gruß Andy

  12. #2142
    Samson15 Gast
    hallo,

    ich habe mir jetzt die grundversion von els runtergeladen also die fms connect version und das letzte update und ich kann nich den server und das hauptprogramm laufen lassen dann kommt bei dem hauptrogramm immer folgende fehlermeldung:

    Laufzeitfehler '40006':
    Falsches Protokoll oder Verbindungstand für die angeforderte Tranaktion oder anfordderung

    und beim server wenn ich das verzeichnis auswählen muß wo meine datenbank ist also C:/Programm/els kommt beim server auch immer eine fehlermeldung ist das normal oder hab ich was falsch geacht???

  13. #2143
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Eingangsliste / Fahrzeug-Import

    Hallo,

    wo ist denn die Eingangsliste hin?
    Mit Strg+e lande ich bei der Alarmierungsliste. Ich vermisse diese Übersicht sehnsüchtig.

    Schönes WE

    MC Overflow

    Ergänzung:
    OK! War etwas blind. Habe die Liste unter Sonstiges gefunden. Der neu belegte Shortcut hat mich nur etwas irritiert.

    Einen Fehler hab ich auch noch gefunden:
    In der Ansicht 3 kann ich beim Importieren von Fahrzeugen nciht tiefer als Wache 14 scrollen. Das macht es unmöglich für diese Wachen Fahrzeuge über Import ein zu pflegen.
    Geändert von MC Overflow (13.09.2003 um 12:31 Uhr)

  14. #2144
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    140a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta140a.exe

    kleinere Fehler behoben:
    - beim Verschieben von Fzgen wurde der Standard-Kanal nicht mitgenommen
    - beim Disponieren werden die ME zu den selektierten Fzgen gleich zu Beginn angezeigt
    - Tooltip fehlte bei Ansicht 3
    - der MapPoint-Button ist jetzt in der Info-Maske
    - in der Disponieren-Maske sind die ME jetzt nach Namen sortiert
    - Wenn ein EM Status 3 Drückt und man es keinem Einsatz zuordnete, wurde der Status bisher immer autom. auf 2 gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Er bleibt auf Status 3
    - Strg+e führt auch wieder zur Eingangsliste
    - Fenstergröße des Alarmierungs- und Dispofenster ist auf 1024*768 angepaßt
    MFG AgentMueller

  15. #2145
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Also schaut alles super aus. Nur noch eins: Die Maßnahmen lassen sich noch nicht ändern. Wäre nicht schlecht wenn das noch behoben wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •