Thema: Suche Betatester

  1. #2116
    LST-ANDY Gast

    Beta 0138

    @AgentMüller


    a) die alten Buttons mit den Symbolen haben mir besser gefallen.
    Ich fand das auch irgendwie etwas übersichtlicher die richtigen Buttons zu finden (durch die Symbolik)
    Die Neuen Buttons wirken etwas Globig.

    b) kann man den manuellen Alarmgeber nicht mehr direkt aufrufen?
    Ich finde es etwas Umständlich, erst über Disponieren und dann selektierte Fahrzeuge alarmieren.
    Vor allem muß ich da immer zuerst einen Einsatz anlegen.
    Wenn ich aber nur kurz nen Proberuf absenden will oder nen "Rückruf Leitstellen" o.ä. Sollte der Manuelle Alarmgeber auf
    jedenfall direkt erreichbar bleiben!

    c) die Fenster für Disponieren (F12) und Alarmieren wird bei mir immer über den ganzen Bildschirm geöffnet.
    Kann man das nicht so einstellen, das das Fenster nur mit der benötigten größe Angezeigt wird? Und dann in die Mitte zentriert?
    Bei 19" Monitoren und einer Auflösung von 1280x1024 ist das bischen unschön.

    d) Beim Datenbankzugriff im Dispositionsfenster ist das ganze noch sehr träge. Vor allem unter "Meldeempfänger disponieren" dauert es sehr lange bis die Schleifen geladen werden.

    e) Hintergründe aller Fenster sollten angepasst werden.
    Einige Fenster haben ihren eigenen Style. Zum Beispiel das Fenster um ein "Fahrzeug einem Einsatz zuordnen (F7), Disponieren, Alarmieren, Telefonlisten, Wachbücher,...)
    Entweder alle gleich GRAU oder so wie der Einstellbare Hintergrund.

    f) ELS-Monitor:
    Es werden nicht alle Bezeichnung der Einsatzmittel übertragen.
    Die Statusfarben jedenfalls sind Vorhanden.
    Tritt ungefähr nach den ersten 200 Einsatzmitteln auf.



    Gruß

    LST-Andy
    Geändert von LST-ANDY (03.09.2003 um 21:09 Uhr)

  2. #2117
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Laufzeitfehler

    Hallo @all

    wir haben siet gestern die BETA 138 in unserem Netzwerk laufen
    w2k Srver und 3 NT40 PCs sobalt ich einen FMS Stai empfange
    bringen mir die Clients den Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
    Machen wir irgend was Falsch ???

    Der server bringt nach ca. 30min den Laufzietfehler 3 Überlauf was können wir änder ???

    Bitte Info

    zieh-fix

    http://www.fwbs.de

  3. #2118
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    138

    @ zieh-fix
    Unter Umständen ist es eine Einstellung oder ein bestimmter Datensatz, der zu diesen Fehlern führt. Um das genau untersuchen zu können, muss ich mit genau den gleichen Daten arbeiten, um es bei mir reproduzieren zu können. Bei einem Laufzeitfehle springt mein Programm dann sofort zur fehlerfhaften Stelle und zeigt sie an.
    Kannst Du mir daher die Datenbankdatei "els.mdb" und die beiden ini-Dateien "els.ini" und "server.ini" zusenden ?
    Agentmueller@t-online.de

    @ alle anderen
    Die Geschwindigkeit wird in den nächsten Tagen optimiert, die Optik noch ein wenig angepaßt.
    MFG AgentMueller

  4. #2119
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Was muss ich für die Demo denn runterladen? Alle 138 Updates? Oder gibt es eine Komplette Demo-Version?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #2120
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Manueller Status

    Hallo,

    @agentmueller
    bei Fahrzeugen die in der Ansicht eins in der Spalte ganz links stehen und horizontal auf der unteren Höhe des Datenfeldes Mitteiler verschwindet nach einem Rechtsklick das Fenster zum Setzen des Manuellen Status sofort wieder. Ich muss also immer zu einer anderen Ansicht wechseln um dieses Fahrzeug zu bearbeiten. Das stört sehr.

    Bis die tage,

    MC Overflow

    Ergänzung 17:28:
    Der Fehler tritt teilweise auch an anderen Positionen auf. Einen direkte Zuordnung zu bestimmten Zeilen oder Spalten war mir noch nicht möglich
    Geändert von MC Overflow (06.09.2003 um 17:25 Uhr)

  6. #2121
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    138

    @ AKKONHaLand
    Als Grundversion muß nur die Datei:
    www.agentmueller.de/els_fms.exe
    geladen und installiert werden.
    Darüber kommt dann das letzte Update
    www.agentmueller.de/elspro_beta138.exe

    @ MC Overflow
    An diesem Wochenende schaffe ich wegen langen Tagesdiensten nicht so viel.

    @ Bjoerni
    Der Fehler mit den verschlucken Schleifen ist gefunden und behoben. Jetzt werde ich die Geschwindigkeit so steigern, dass man vernünftig arbeiten kann. Vorher geht das Programm nicht raus. Die von uns am Telefon besprochene Such-Liste im Dispositionsfenster ist in Arbeit.
    Dadurch ist die Ansicht wieder mal total anders, weil sie ja irgendwo hin mußte.

    @ LST-Andy
    Die Hintergründe werden gleichmäßig wie die der ersten Seite sein. Wegen des manuellem Alarmgebers schaue ich, wo er hinpaßt.
    MFG AgentMueller

  7. #2122
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael,

    alles klar. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich habe da volles Vertrauen zu Dir.

    Hauptsache ist doch, das wir die Fehler nach und nach wech bekommen.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #2123
    Pro User Gast

    SMS Versand

    Hallo,

    Das mit dem SMS Versand ist ne Super Sache. übergabe und alles Funktioniert auch Super aber,das SMS Programm und XP beißen sich.

    SendXMS von bai gibt es leider nicht mehr "einstweilige verfügung" laut Hompage.

    hab SendSMS32 Versucht leider Funktioniert die Version nicht auf XP für ISDN (kann kein Com Port zuweisen) XP hat leider nur ISDNPort's. Treiber sind in Ordnung hab auch schon CFOS Probiert funktioniert auch nicht. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

    Gruß,
    Pro User

  9. #2124
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    SendXms wird über www.net-m.de vertrieben.
    Gruss
    Buschi

  10. #2125
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Mal nen VOrschlag zu den Fahrzeug-Übersichten:
    Wär es möglich eine Übersicht ähnlich wie bei FMS32(-Pro) zu machen.
    Ich mein diese tabellenartige Übersicht die sich "Statusübersicht" schimpft!

    Ich weiss das wieder viel Gemecker über verscheidene Vorschläge kommt aber mal meine Meinung dazu:
    Es ist jeden sein gutes Recht Vorschläge und Verbesserungen hier zu posten und über sinn und unsinn wird man sich NIE einig sein?Warum sollte man ein Vorschlag nicht umsetzten, wenn doch die entsprechende und sehr ansprechende Erklärung dazu beiliegt?

    Dies war nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung!


    MfG Akkon_21

  11. #2126
    Kreuzretter Gast

    138

    @AgentMueller

    Folgende Fehler habe ich noch immer:

    1. Bei einem Statuseingang LSt > Fz von einem Fremden Fahrzeug, nicht in ELS erfasst, wird in der Eingangsliste immer noch der Name des Fahrzeug 1 eingesetzt (bei uns 1. Überschrift).

    2. Bei der Standart-Ansicht 1 verschwindet immer noch ein Teil des Popup wenn man die untersten Fahrzeuge mit rechts anklickt. (Monitorauflösung 768*1024)

    3. Spaltenbreiten in der Eingangsliste lassen sich nicht speichern.


    Gruß

    Kreuzretter

  12. #2127
    LST-ANDY Gast

    ftp upload....Verbesserung evtl. für Folgeversion

    @AgentMueller

    Sowie ich festgestellt habe ist ein Upload der Einsatzberichte und FMS-Stati auf eine Website nur von einem Client aus möglich.
    Ebenfalls werden die Einsatzberichte per Email auch nur von einem Client verschickt.

    Wenn das so richtig ist, dann würde ich gerne mal anregen, ob es nicht auch in Zukunft machbar wäre, dass der Server diese Aufgabe übernehmen kann.

    Vorteile:
    - Es muß bei mehrplatzbetrieb nicht immer der entsprechende Client laufen
    - Status kann auch ohne client auf den Websites aktualisiert werden.
    - keine Internetverbindung am client nötig.

    Dies einfach mal als weitere Anregung für eine Folgeversion von ELS-Pro

    Gruß Andreas

  13. #2128
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Meldungen

    Hallo @all,

    wir fänden es gut wenn es einfacher und schneller möglich währe eingehende Funkmeldungen der FZ zu Dokumentieren, also nicht über RE Klick und dann Meldung, vielleicht einzelklick...

    zieh-fix

    www.fwbs.de

  14. #2129
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    139

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta139.exe

    Die Geschwindigkeit bei der Disponierung ist jetzt schneller.
    Das Disponierungsfenster hat jetzt unten rechts eine neue Liste, die noch außer Funktion ist.

    Neu:
    Bei der Alarmierung eines ME direkt über das Fahrzeug (im Hauptfenster) kommt eine Auswahlliste, falls das Einsatzmitel merhrer Empfänger hat. Vorher wurden immer alle in einem Rutsch alarmiert.

    Die Fahrzeugeigenschaften können jetzt auch mit dem Passwort geschützt werden.

    Geringfügige Kleinigkeiten werden noch verbessert (zb. letzte Kreuzretter-Liste Fehler 1 und 3)
    MFG AgentMueller

  15. #2130
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Setup geht nicht bei mir.

    Berichtige: nach Neudownload gings.
    Geändert von Firefighter-Nrd (11.09.2003 um 15:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •