Seite 13 von 256 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262763113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #181
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Dann schnapp dir dne FMS-Konverter such dir die FMS-Kennung raus und dann funtzt es!
    Hab ich auch gemacht, allerdings schon bei FMS32-Pro. War einfacher!

    MfG Akkon

  2. #182
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118

    Noch ein Fehler?

    Wenn ich einen Einsatz, daß über FMS32 Status 3 angefordert wurde und in der Maske von ELS angezeigt werde abbreche wird keine Einsatzmaske mehr geöffnet wenn ein weiteres Fahrzeug Status 3 sendet.

  3. #183
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    hab noch eine Idee:

    Ich versuche die Fahrzeug möglichst sinnvoll nach Wachen bzw. Behörden zu verteilen. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass ich manche Fahrzeugfelder oder ganze Wachen nicht benötige.

    Könnte man es nicht so machen, dass die "Standartfeldinhalte", also z.B.:

    - Wache 46
    - Zug 531
    - Fzg 2531

    in der Übersicht "unsichtbar" sind, ich die Felder also nur sehe, wenn ich die Inhalte geändert habe? Weil das Auge arbeitet ja mit ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  4. #184
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo,

    mal eine Frage:

    Wie kann ich denn meine FMS-PRO *.bin Dateien in ELS einbinden? Gibt es in dem Programm auch einen Importbefehl? Ich meine so wie das einbinden von den "alten" FMS32 *.bin Dateien in FMS32-PRO? Oder wie täte das funktionieren?

    Habe Ihr das auch das sich Programm alle 20min. beendet? Oder wie habt Ihr das gelöst(als Betatester)?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  5. #185
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wen du Beta-Tester bist hast du da den Code von Michael bekommen oder?
    Du brauchst eigentlich nur die DAtei "els.exe" zu überschreiben und fertig ist es. Läuft ohne Probleme seit 3 Stunden!

    MfG Akkon

  6. #186
    watz Gast
    @andreas

    Bei uns haben auch nicht alle Fahrzeuge FMS.

    Aber das System nach dem die Kennung vergeben wird, läßt sich auch auf diese Fahrzeuge anwenden. es ist immer die Ortskennzahl plus die vierstellige Zahl auf dem Nummernschild. So habe ich bei mir alle Fahrzeuge eingegeben.

    Weiterer Vorteil: Wird ein Fahrzeug mit FMS nachgerüstet, wird es sofort erkannt.
    Geändert von watz (06.01.2003 um 07:25 Uhr)

  7. #187
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Danke für den Tipp. Das ich die FMS-Kennung auch für ein Fahrzeug ohne FMS eingeben kann und es danach läuft ist mir klar. Meine Anregung war halt, daß es auch möglich sein sollte, Fahrzeuge ohne FMS-Kennung eingeben zu können.

    @watz
    Von FMS-Kennungen die nach Kennzeichen der Fahrzeuge vergeben werden habe ich ja noch nie gehört. Die sind doch wie die Funkrufnamen fest dem Fahrzeugtyp zugeordnet.
    Andreas

  8. #188
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    011

    NEUES UPDATE 011
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta11.exe

    @ Alle
    In diesem Update werden die Fahrzeuge, die keine FMSKennung haben, nicht angezeigt (auch nicht mehr mit dem Hinweis "FMSKenn. fehlt")
    Das ist übersichtlicher.

    watz hat Recht. Für die Fahrzeuge, die angezeigt werden sollen, ist auf jedem Fall eine 8-stellige FMSKennung erforderlich.
    Wenn ein Fahrzeug kein FMS hat, kann man nach der gültigen Systematik für die Vergabe von Nummern vorgehen oder sich schlicht eine ausdenken.
    Wichtig: einmalig und 8-stellig muß sie sein.

    @ AndreasP
    Importiert wird jedes Fahrzeug einzeln aus BOS oder .BIN-Dateien. Dazu mußt Du unter "Datenbankpflege" "Reviere und Fahrzeuge" (wird demnächst umbenannt in: Wachen/Züge/Fahrzeuge)
    gehen und auf den Import-Button klicken. Dann öffnet sich ein kleiner Browser, wo die entsprechende Datei geöffnet werden muß. Danach mit Drag&Drop jedes Fahrzeug einzeln nach unten auf die Rufnamen ziehen.
    Für den Key schreib mir bitte eine EMail:
    AgentMueller@t-online.de


    @firefighter7323
    Warum kein Einsatz mehr angelegt werden kann, nachdem bei einem Vorschlag "abbrechen" gedrückt wurde, überprüfe ich.
    Geändert von AgentMueller (06.01.2003 um 10:31 Uhr)
    MFG AgentMueller

  9. #189
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    011

    PS:
    Das mit dem Nummernschild bei watz hatte ich überlesen.

    Andreas hat Recht. Die letzten vier Stellen sind natürlich immer der Rufname
    MFG AgentMueller

  10. #190
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    012

    NEUES UPDATE 012
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta12.exe

    In diesem Update können die Einsatzorte nicht nur mit den Wachen, sondern auch mit den Zügen verknüpft werde, um so eine Vorschlagsliste zu erstellen.
    MFG AgentMueller

  11. #191
    watz Gast
    Zuerst habe ich es auch nicht für möglich gehalten, aber es stimmt dennoch.

    Bei uns in Lübeck hat das Fahrzeug HL -3356 die FMS-Kennung 6B023356 (Beispiel).

    Liegt vielleicht daran, dass Lübeck ein Stadtkreis ist.

    Bei BOS-Control wird einem dann auch ständig eine falsche Fahrzeugart vorgespielt.

    Im Ruhrgebiet gibt auch ein paar Kreis mit dem System...

    Vorteil Jedes Kennzeichen gibt es in Lübeck nur einmal. Es ist also immer eindeutig.

  12. #192
    watz Gast
    Drauf gekommen bin ich übrigends über eine Anzeige von Dräger im Feuerwehrmagazin: Dort war das HLF von unserer Wache 1, dass sich gerade als für mich unbekannte FMS gemeldet hatte und ich sah, dass das Kennzeichen der Kennung entsprach ...
    ...und so war es dann bei allen Fahrzeugen, auch der Hilfsorganisationen.

  13. #193
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    das ist aber keinesfalls allgemein so. Man hat halt bei der Zulassungsstelle zufällig das Kennzeichen noch frei gehabt.

    Bei uns gibts auch solche Dinge. Das hat aber keinesfalls was damit zu tun, dass die Kennung dem Kennzeichen entspricht. Es ist umgekehrt, das Kennzeichen entspricht der Kennung.

    Ist ja auch völlig logisch: Was passiert, wenn das Fahrzeug ersetzt wird - der Funkrufname und die Kennung bleiben ja - das Kfz-Kennzeichen nicht!
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #194
    watz Gast
    Nicht nur in dieser Sache hält sich Lübeck nicht an die Norm. Auch im Fahrzeugpark gibt es einige seltsame Fahrzeuge.

    @Tobias

    Die Fahrzeuge (bei uns) behalten sehr wohl die FMS-Kennung, wenn sie ersetzt werden
    Die Zulassungsstelle vergibt die Kennzeichen seit einiger Zeit aus einem bestimmten Block: RTWs 25xx Feuerwehr 20xx, davor waren es 8xxx oder xxxx.

    Viele Fahrzeuge haben kein FMS. Einige davon werden nachgerüstet und erhalten dann, wie von mir beschrieben die Kennung.
    Wenn sich die Funktion eines Fahrzeugs ändert, dann bleibt die Kennung bestehen und nur in der Leitstellensoftware wird der neue Rufnahme mit der alten Kennung verknüpft.

    Noch schlimmer ist es bei uns mit den RTWs.

    Da werden die Rics den Rufnahmen zugeordnet:
    Hat also ein Sanitrupp den Scriptor xxxxxxxxx 1.83.1 dann haben sie den Funkrufnahmen 1.83.1, egal, ob sie auf dem Fahrzeug 1.83.1, 1.83.2, 4.83.1 oder x.83.x fahren. Das wurde wohl notwendig, weil am Tag ein RTW wohl häufiger gereinigt werden muß oder ausfällt oder aus irgendeinem Grund status 6 oder 9 ist. Dadurch hört man auch häufig den Disponenten über Funk fragen: "Auf welchem Fahrzeug sitzen sie jetzt?!" (mehr weiß ich auch nicht, da ich kein Sani bin...)

  15. #195
    Firefighter-Nrd Gast

    ELS-Pro

    Hallo Betatester,

    habe da gerade noch nen Einfall gehabt. Wäre es unter Umständen sinnvoll die Telefonliste mit dem windowseigenen Wahlprogramm zu verknüpfen so das ein Anruf direkt aus der Telefonliste möglich ist?

    MkG

    Firefighter-Nrd.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •