Thema: Suche Betatester

  1. #2011
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Wer von euch hat schon die Krankenkassen eingegeben und könnte mir seine Liste zur Verfügung stellen? Das würde die arbeit verringern.

    MFG

    mistermocs

  2. #2012
    Firefighter-Nrd Gast

    Alarmierung

    @AgentMueller,

    Hallo Michael,

    nach einwöchiger Urlaubsabszinenz melde ich mich wieder zurück und muss feststellen, dass sich einiges getan hat. Das Alarmierungsfenster sieht ja ganz gut aus. Hast du auch schon darüber nachgedacht, dass man den Schleifen individuell einen Alarmumsetzer zuwiesen kann. Das würde die Alarmierung schneller gestalten, wenn Schleifen die keinen AU zugewisen sind nicht die AU-Pause abwarten sondern nach der Richtlinien Pause weiteralarmieren.

    Entsprechendes Beispiel hatte ich vor einiger Zeit schon per Bild gepostet.

    Und dann ist mir nochetwas eingefallen. Kann man folgendes einrichten?

    Im Moment ist es so, dass den Objekten eine BMZ-Nummer zugewiesen werden kann. Jetzt hätte ich aber noch gerne, dass den Objekten noch Mitteiler mit Telefonnummer zugewiesen werden kann, so dass nur noch der Mitteiler eingetragen wird, und dann die entsprechenden Objektinformationen und Telefonnummer eingetragen wird.

    Praxisanwendung 1: Der Disponent gibt die Objektinformationen ein. Unter Mitteiler öffnent sich dann ein Fenster mit den dem Objekt zugewiesenen Mitteilern (z.B.: Objekt: Klinikum XYZ, Mitteiler: Notaufname etc.) Mit eingabe des Mitteilers wird dann auch die Telefonspalte aktualisiert und ausgefüllt.

    Praxisanwendung 2: Der Disponent gibt den Mitteiler ein. Daraufhin werden die Objektinformationen und die Telefonnummer eingefügt.


    Geändert von Firefighter-Nrd (16.08.2003 um 17:56 Uhr)

  3. #2013
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    AküFi

    Hallo,

    ich hätte da auch noch eine Idee:
    Wie wäre es wenn man in der Spalte Meldebild oder Kommentar feste Abkürzungen eintragen könnte die dann durch vorher eingegebenen Text ersetzt werden. Zum Beispiel: aus VU wird direkt Verkehrsunfall oder aus NAP wird nicht ansprechbare Person, usw.

    Bis die Tage

    MC Overflow

  4. #2014
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    132

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta132.exe

    neu:
    im Server kann optional ein Passwort eingestellt werden oder der Zugriff nur von bestimmten IP-Adressen aus zugelassen werden.
    Damit wird verhindert, dass man sich mit ELS-Clients oder dem Monitor unberechtigt Zugriff zum Server verschafft.

    die Folgenaktionen sind fertig. Man kann getrennt für FMS, ZVEI und RICS Folgeaktionen durchführen lassen.
    Es ist ein Teilvergleich möglich, so dass z.B. nur alle ZVEI mit den Nummern 123... eine Folgeaktion bekommen.

    @ MC Overflow
    Abkürzungen sind auch jetzt schon möglich. Bei uns haben wir diese Abkürzungen im Meldebild immer der Langform vorangestellt.
    Beispiel:

    033 Verkehrsunfall
    033 032 Verkehrsunfall mit Flucht
    033 032 031 VU-Flucht mit verl. Person

    Wenn ich dann nur "031" eingebe, habe ich das Richtige auf dem Schirm


    @ Firefighter-Nrd
    Wusch ging in die Wunschliste
    MFG AgentMueller

  5. #2015
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Mal ne kleine aber vieleicht garnicht so ne dumme frage:
    Wieviel Wünsche haste überhaupt in deiner Wunsch-Liste, die du noch einbauen musst?

    Und noch eine:was macht die Import-Funktion von FME??

    Hab in der neuen Version ne Fehlermeldung(siehe Anhang)
    Tritt auf bei der EIngabe von Aktionen!

    MfG Akkon_21
    Geändert von Akkon_21 (17.08.2003 um 20:51 Uhr)

  6. #2016
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Wünsche

    @ Akkon_21
    Wünschen kann man sich viel. Ich sammle viele der Anregungen, weil ja durchaus etwas dabei sein kann, das andere auch gern umgesetzt hätten.

    Exotische Wünsche kann ich lediglich zur Kenntnis nehmen. Und die "Wunsch-Liste" ist für niemanden eine Garantie oder Versprechen, dass sie umgesetzt wird. Es ist auch nichts dabei, das ich jetzt noch vor der ersten Version umsetzen "muß". Ich habe lediglich noch solange Zeit, bis Herr Jahn sein Modul fertig hat (3 Soundkarten gleichzeitig zum Senden ansteuern). Bis dahin setze ich noch das um, das meiner Meinung nach noch hinein gehört.

    Ich sage dass lieber vorher, damit nicht wie in einem anderen (weiter weg gelegenden) Teil des Funkmeldesystem-Forums der Eindruck entsteht, dass könne alles umgesetzt werden. Vieles sind halt Wünsche. Je mehr man davon einbaut werden, dasto aufgeblähter und langsamer wird alles.

    Es wird so sein, dass es eine "normale" Version gibt, die auch "normal" weiterentwickelt wird. Nebenher habe ich schon diverse Anfragen danach erhalten, ob ich das Programm speziell für sie anpassen könne. Das wird später ein alternativer Weg sein.
    Geändert von AgentMueller (17.08.2003 um 20:52 Uhr)
    MFG AgentMueller

  7. #2017
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hier das Bild!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	151 
Größe:	19,9 KB 
ID:	793  

  8. #2018
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    bitte (wie beim jedem Update) immer zuerst "els.exe" starten, damit "els.exe" die neuen Tabellen erzeugt..
    MFG AgentMueller

  9. #2019
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich habe zuerst ELS gestartet und dann den Server!!
    Ganz dumm bin ich auch nicht! ;-)

    MfG Akkon

  10. #2020
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    ist im Server die gleiche Datenbank eingetragen wie in ELS ?
    MFG AgentMueller

  11. #2021
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Sorry-beim letzten Festplatten-Aufräumen ist hier wohl einiges durcheinander geraten.

    Noch was-in ELS selber ist in höhe von Kommentar ein Button mit Command21 der dort eigentlich nicht hingehört oder?

    MfG Akkon_21

  12. #2022
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    132a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta132a.exe

    Der Button war noch von Versuchen übrig geblieben, die Länge einer Wave-Datei zu berechnen. Jetzt ist er weg.

    Dafür neu:
    Das Fenster "Funkrelais/Tonruf/Micro" hat 5 neue Buttons: "wave1.wav" bis "wave5.wav"

    Wenn Ihr Wave-Dateien mit diesen Namen in das Els-Verzeichnis kopiert, werden sie über die Soundkarte abgepielt.
    Auch der entsprechende Comm-Port zu Beginn auf Hight und nach Abspielen wieder auf Low gesetzt
    MFG AgentMueller

  13. #2023
    Firefighter-Nrd Gast

    Fehler

    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    habe folgenden Fehler festgestellt.

    (+) Disponierte Fahrzeuge werden nicht in der Maßnahmenliste angezeigt. (-) Disponierte Fahrzeuge schon.

  14. #2024
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Hallo, wie disponierst Du das Fahrzeug ? Bei mir kann ich keinen Fehler finden.
    MFG AgentMueller

  15. #2025
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Frage / Vorschlag

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    ich hätte zwei Fragen und einen Vorschlag


    1. Frage:
    Wie kann ich die Einsätze in der Datenbank zurücksetzen. Global

    2. Frage:
    Wie sieht es mit der Laufzeit aus, wir bräuchten das System über 5 Tage (29.08. - 02.09.) 24-Stunden. Würden aber gerne das Datum nicht zurücksetzen.

    Und einen Vorschlag:
    Könnte man das Monitoring nicht auf die Kanäle erweitern. So könnte man dann einen Arbeitskanal voll auswerten inkl. Einsatz Auswahl, und die anderen auf "Stand-By" - sprich nur protokollieren.


    Gruß
    alexander Odenthal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •