Thema: Suche Betatester

  1. #1996
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    131a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta131a.exe

    Im Alarmierungsfenster wird zu den Fahrzeugen nun auch die "Info" angezeigt. Bei der Suche werde jetzt alle Fahrzeuge berücksichtigt.


    @ Buschi
    Ja, es wurde nur die Optik verändert. Eigentlich ging es ja auch nur um die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Eine Veränderung der Funktionalität wollte niemand.
    Alles in eine Liste zu packen würde bedeuten, dass zur Verbesserung der Übersichtlichkeit jetzt nur noch die vier Listen-Überschriften wegfallen müßten. Dann müßte aber rechts noch vier Spalten angehängt werden, damit das System ankreuzen kann, wobei es sich da überhaupt handelt

    Ich bin leider nicht der geborene "Gestalter". Mach doch mal eine Skizze, wie das Fenster aussehen könnte, ohne dass die Funktionalität leidet.
    MFG AgentMueller

  2. #1997
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    131a

    Hallo!

    Zum Sachverhalt des Laufzeitfehlers 94 " ungültige Verwendung von Null " kann eine erste folgende Erklärung abgeben werden : Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, das die Laufzeitfehler vermutlich vom Server ausgelöst werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler nur dann vor, wenn im Server die Option " Monitorring " eingestellt wird, und bei jeder eingehenden FMS-Kennung dieser Fehler dann ausbricht!
    Soweit die Ergebnisse der bisherigen Ermittlungen.

    p.s. die Quittung des Servers geht jetzt fast Zeitgleich mit der " Originalquittung " raus! Gut so!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #1998
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hab mal en Frage zur Alarmierung:
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie die Reihenfolge der zu alarmierenden 5-Ton Folgen zu beeinflussen?
    Bei uns ist es so, das z.B. bei nen Vu zuerst der RD und dann die FW alarmiert wird!
    Allerdings löst ELS bei mir zuerst FW dann RD und dann wieder FW aus! So wie es aussieht, alarmeirt ELS nach Schleifennummer kann das?
    Wäre es vielelicht möglich so eine Art Priorität festzulegen, damit ELS weiss,welche Schleifen zuerst alarmiert werden sollen?

    MfG Akkon_21

  4. #1999
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    kannst Du mir mal die beiden ini-Dateien "els.ini" und "server.ini" zusenden.
    Ich kann den Fehler noch nicht finden. Ich will mal die gleichen Einstellungen probieren, die Du eingestellt hast.

    @ Akkon_21
    momentan kannst Du nur auf die Überschriften-Spalten in der oberen Alarmierungsliste klicken. Dann werden die Namen nach der entsprechenden Spalte sortiert. Vielleich kann Du da schon was machen.
    MFG AgentMueller

  5. #2000
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Hallo Michael,

    das mit der Suchfunktion ist ja gut so, aber es sollte doch so sein, daß man noch zusätzlich suchen kann. Jetzt wäre es ja so, daß die Vorschläge verschwinden. Es geht mir darum, daß man vielleicht zu dem Vorschlag noch eine Schleife hinzufügt und das halt über eine Suchfunktion. Ist nicht einfach das umzusetzen, kommt aber halt immer mal vor, daß man doch manuell eine Wehr gleich dazusetzen möchte, die nicht vorgeschlagen wird oder ein Melder hat aus irgendwelchen Gründen hinzufügen möchte. Jetzt müßte ich ja erst die Vorschläge abarbeiten und dann das ganze Spiel nochmal um zu suchen.

    Gruß

    Bjoerni

    PS: Hurra, ich habe die 2000. Antwort geschrieben
    Geändert von Bjoerni (14.08.2003 um 15:43 Uhr)

  6. #2001
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Das Design finde ich ganz ok. Ich verstehe nur nicht was die Trennung von Fahrzeugabhängigen/Schleifen/und Fahrzeugunabhängigen Schleifen soll. Die Trennung ist doch mit der Suchfunktion überflüssig geworden und vewirrt nur. Ich dachte na eine große Liste "ZVEI", eine Liste "FMS".
    Gruss

    Buschi

  7. #2002
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Andreas 53/01
    kannst Du mir mal die beiden ini-Dateien "els.ini" und "server.ini" zusenden.
    Ich kann den Fehler noch nicht finden. Ich will mal die gleichen Einstellungen probieren, die Du eingestellt hast.
    Hallo!

    Ich finde bei mir keine Dateien mit dieser Bezeichnung !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #2003
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    Die Dateien sind im gleichen Verszeichnis wie els.exe und server.exe

    Vermutlich zeigt der Explorer bei Dir die Dateiendung nicht an, sondern nur die Bezeichnung "Konfigurationseinstellungen". DIe Dateien sind jeweil 1 KByte groß
    MFG AgentMueller

  9. #2004
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    zur Info:
    es entsteht z.Z. ein Aktionsfenster im Server
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum11.gif 
Hits:	178 
Größe:	15,3 KB 
ID:	788  
    MFG AgentMueller

  10. #2005
    LST-ANDY Gast

    Aktionen

    Hallo !

    Das Fenster mit den Aktionen sieht ja mal ganz gut aus!

    Nur hätte ich da noch einen Wunsch, und zwar würde ich gerne am Server eine Aktion auslösen können, sobald ein neuer Einsatz Angelegt wird.
    Dem würde ich dann die Einsatzdaten (Maßnahme) übergeben.
    oder wenn möglich die FMS-Kennungen der Disponierten Fahrzeuge.

    So könnte ich in der Umkleide und in den Fahrzeughallen ein TABLEAU ansteuern, welches die benötigten Fahrzeuge und die Einsatzart signalisiert.

    Gruß Andreas

  11. #2006
    watz Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    zur Info:
    es entsteht z.Z. ein Aktionsfenster im Server
    @agentmueller

    bin gestern dienstlich durch bleckede gefahren, netter kleiner ort und die eisdiele mancini gegenüber der wache ist auch nicht schlecht ...

    mich würde mal interessieren, wie du den sms-versand abwickeln möchtest. es gibt ja zwei möglichkeiten

    1. direkte einwahl bei den vier providern per modem oder isdn

    2. oder übergabe des textes an eine internetseite, die die provider anspricht.

    mit letzterem habe ich die letzten fünf monate sehr gute erfahrungen gemacht: empfang der sms in allen netzen zeitgleich innerhalb von 18 sec nach eingang der pocsag,
    genaue abrechnung der sms

  12. #2007
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    Das Wort "SMS" im neuen Fenster war nur ein mögliches Beispiel für ein Programm (exe-Datei oder Batch-Datei).

    Ich habe im Forum nur nebenbei verfolgt, dass es wohl Programme gibt, die mittels Aufruf mit einigen Parametern eine SMS versenden können.
    Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit dem Aufruf, dann könnte ich das als Beispiel im Server angeben.
    MFG AgentMueller

  13. #2008
    watz Gast

    sms

    @agentmueller

    meinen sms provider spreche ich über ein php skript auf unserer homepage an

    dazu startet fms32pro bei mir eine batchfile

    zum beispiel:

    rem 1/83/1
    set message=pocsagtext
    explorer.exe "http://www.xy.de/sms/rtw_1-83-1_versand.php?message=%message%%"


    die rufnummern der empfänger, sowie die frei wählbare absenderkennung ist in diesem beispiel bereits im php script "rtw_1-83-1_versand.php"hinterlegt.

    wichtig ist, das der pocsagtext an die batchfile übergeben wird


    eine andere möglichkeit ist das programm smscom von schmidt soft.
    das hatte ich Dir seinerzeit gemailt, da ich es nicht mehr nutze

    @alle

    kann mir jemand helfen, ich bin die nächsten drei wochen in frankreich und möchte gerne auf meinen els-server über das internet zugreifen. der server steht hinter einem dsl router. innerhalb des routers kann ich problemlos von jedem client auf els zugreifen.

    nur über das internet bekomme ich keinen zugriff
    Geändert von watz (16.08.2003 um 00:14 Uhr)

  14. #2009
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Watz
    Dein Router hat bestimmt eine Firewall.
    Du mußt den Port 4728 freigeben.
    MFG AgentMueller

  15. #2010
    watz Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Watz
    Dein Router hat bestimmt eine Firewall.
    Du mußt den Port 4728 freigeben.
    es funktioniert jetzt über das internet

    klasse!
    Geändert von watz (16.08.2003 um 09:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •