Thema: Suche Betatester

  1. #1981
    DRK Gast
    Meine ersten Versuche mit dem Faxtest sind noch nicht so glücklich. Das Programm liess sich zwar installieren, findet jedoch meine Faxkarte nicht. Ich habe den Hersteller wegen eines Treibers kontaktiert. Mal schauen was sich tut.

    Nur so eine Idee. Meine Faxkarte läßt sich auch direkt als Drucker ansprechen. Ist es evtl. möglich hierüber eine Übergabe der Parameter zu erreiche (Rufnummer etc.). Vielleicht wäre es dann nicht nötig die Faxsoftware KD Tele Tools zuzukaufen ??? Nur so ein Gedanke.

  2. #1982
    DRK Gast
    Vor dem Verkaufsstart würde ich noch eine Mandantenföhigkeit und Einsatzpriorisierung einbauen:

    Einstatzpriorisierung:
    Z.B. durch Eingabe von + oder - in ein separates Feld leuchtet die Zeile des Einsatzes rot auf und es gibt einen akust. Warnton. Sollte nach einer Miute keine Massnahme ergriffen worden sein (Alarm, Dispsition) gibt es einen neuen Warnton.

    Mandantenfähigkeit:
    Schön ist es über die getrennten Wachen auch getrennte Dienstbereiche verwalten zu können (FW+RD). Besser wäre es, wenn man auch Einsätze dem einzelnen Bereich zuweisen kann, sodass ein Disponent füt FW keine RD Einsätze sieht und umgekehrt. Dies liesse sich z.b. automatisch über die Einsatzart erreichen (Surz=RD, Feuermeldereinlauf=FW, VU eingeklemmte Person=FW+RD).
    Sollte eine Einsatzart nicht hinterlegt sein könnte dies eine separate Abfrage übernehmen.

  3. #1983
    berndp Gast

    Sonderlagen

    Hallo Michael,

    ich möchte nochmals die Priorisierung von Einzellagen in der Sonderlage ins Spiel bringen. Ich stelle mir das ähnlich der Aufgabenverwaltung im Palm Desktop vor. Es sollte ein Zeitpunkt für die Erledigung hinterlegt werden können damit einzelne "Kleinlagen" nicht in Vergessenheit geraten.

    MfG

    Berndp

  4. #1984
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    fax-senden klappt nicht. (FritzCard) Keine ahnung warum. Hab jede Geräteeinstellung versucht. Lösungen???

    gruss

    buschi

  5. #1985
    Dispatcher Gast

    Flitern von Einsätzen

    @DRK

    Für das Filtern von Einsätzen hat Michael die Filterfunktion bereits vor mehreren Monaten eingebaut.

    Natürlich müssen die Feuerwehrmeldebilder mit "FW:" und die des Rettungsdienstes mit "RD:" versorgt werden.
    Für den jeweiligen Funksprecher sind primär sowieso nur die erfassten Einsätze von Bedeutung, die er disponieren muss.

    Filter auf "E" und Anlaßart auf den jeweiligen Fachbereich einstellen und siehe da schon funktioniert`s.



    @alle

    zum Thema Kosten für ELS

    Meine persönliche Meinung zum Thema Kostenfaktor ELS stellt sich wie folgt dar.
    Da ELS PRO inklusive seiner Alarmierungsfunktionen sowieso nur für einen begrenzten Benutzerkreis zur vollständigen Nutzung geeignet ist (sprich Behörden, LST, ILST, NAST etc.) ist der Preis von 250 angedachten Euros im Vergleich zu hauptberuflich geschriebener Leitstellensoftware eher gering.
    Ich glaube ich liege richtig, dass derartige Einrichtungen die Interesse an ELS PRO haben, diesen Kostenfaktor durchaus ohne mit der Wimper zu zucken aufbringen können und werden.


    MfG

    Dispatcher

  6. #1986
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    130

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta130.exe

    neu
    ===
    Das Alarmierungsfenster hat ein neues Outfit. Die Funktionen sind erhalten geblieben. Eine Suchfunktion kommt als nächstes.

    Behobener Fehler:
    =============
    Beim Vorschlag über Zonen sind Fahrzeuge mit Nebenfunktionen falsch einsortiert worden.


    FAX
    ===
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich halte meine Augen und Ohren noch mal auf. Da wird es ja wohl irgendwo was geben.

    @ berndp
    Der Ausbau der Sonderlage ist eine gute Sache. Ich will sehen, was ich tun kann.

    alle anderen gemeldeten Dinge sind in meiner Liste gelandet und werden wie immer irgendwann Berücksichtigung finden.
    MFG AgentMueller

  7. #1987
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    ELS FMS 32 / Pro Connekt

    Wird es ein Update zu ELS Connekt geben???

    Es würde einige benutzer von diesem Programm sehr freuen???


    MFG der Commander

  8. #1988
    watz Gast

    130

    @agentmueller

    das manuelle statusfenster verschwindet sofort nach dem rechtsklick auf ein fahrzeug, was kann ich tun?

    Versuche haben ergeben, das es aber nur bei den Fahrzeugen auftritt, die im letzten Einsatz fms benutzt haben
    Geändert von watz (12.08.2003 um 21:09 Uhr)

  9. #1989
    DRK Gast

    Fax

    Habe nochmal eine Teles Faxkarte eingebaut und getestet. Leider erfolglos. Habe ziemlich alle Emulationen probiert.
    Fehler:

    >Telephone device is activated
    >Waiting For Fax Command
    FAX>Sending Started
    FAX>Error: Fax Time out: no response was received in the expected time.
    >Waiting for disconnection
    FAX>Fax Operation did NOT complete successfully
    >Disconnected

    Schade

  10. #1990
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 130

    @agentmueller


    Wir haben so unsere Probleme mit der Ansicht 1/0

    Hallo Michael,

    a) die Aktualisierung ist jetzt besser geworden, allerdings ist die Aktualisierung vom Server-zum Client noch verzögert.

    b) wie können bereits erstellte Fahrzeuge in der Ansicht wieder komplett gelöscht werden, so dass der Button auch weg ist.


    c) Die Funktion rechte Maustaste (auf Fahrzeugbutton) bleibt nicht sichtbar, sondern verschwindet direkt wieder.

    -->So wie Kreuzretter, vom 12.08.

    Haben soeben mal das ganze zurück geupdatet. Der Fehler mit der Rechten Maustaste ist erst ab Vers. 128. Die Vers.127 ist in der Beziehung fehlerfrei.


    Gruß
    Alexander
    Geändert von AOdenthal (13.08.2003 um 09:19 Uhr)

  11. #1991
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Realeinsatz

    Melde mich zurück nach einem anstrengenden WE.
    ELS Pro hat seinen ersten Realeinsatz hinter sich und ist auf sehr positive Resonanz gestoßen. Zum Hintergrund: während des M'era Luna Festivals wurden durch die JUH Hildesheim und benachbarte OVs 440 Versorgungen und 121 RTW + NEF Einsätze abgewickelt. Nähere Infos siehe auch: www.meraluna.de, www.hilchat.de (viele Bilder) oder www.juh-nds-br.de

    Einziges Manko was jetzt schon feststeht: Das Senden Fenster braucht dringend einen Shortcut oder die Spacetaste muss im gesamten Programm als Sprechtaste aktiv sein. Das aufrufen des Senden Fensters kostet auf Dauer viel Zeit und Nerven. Nähere Fehlerbeschreibungen folgen nach einer intensiven Nachbesprechung.

    MFG

    MC Overflow

  12. #1992
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    130

    @ AOdenthal
    Verschwindet das Fenster bei allen Fahrzeugen ?
    Watz sagte, dass nur einige Fahrzeuge betroffen sind, wenn sie vorher einen Status gesendet haben.

    Bei mi tritt das zwar nicht auf, aberich habe das eine verdächtige Stelle gefunden.

    Ich habe mal nur die "els.exe" ins Netz gestellt. Teste doch bitte mal, ob es jetzt funktioniert.
    http://www.agentmueller.de/els.zip

    Ein Fahrzeug wird dadurch entfernt, dass die FMSKennung in den Eigenschaften gelöscht wird.
    MFG AgentMueller

  13. #1993
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    131

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_eta131.exe

    neu:
    Im Alarmierungsfenster kann man jetzt auch suchen:
    Suchbegriffe sind: Rufname, Fahrzeuginfo, Empfängername, Schleifenname
    MFG AgentMueller

  14. #1994
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    ich dachte es sollte nur noch eine liste geben!? Eigentlich ist doch nur das design geändert worden. hab ich da was nicht verstanden?
    Gruss
    Buschi

  15. #1995
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 131

    Kleiner Fehler im Link -> Dieser sollte funktionieren.

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta131.exe



    @agentmueller

    Fehler tritt nur bei einigen Fahrzeugen aus, habe jetzt die ZIP als auch die Beta131 runtergeladen, werde es gleich mal testen.


    Gruß Alexander

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •