Thema: Suche Betatester

  1. #1966
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    @watz:
    Nutze doch bitte demnächst die Änderungs-Funktion!

    @Agent und Heiko:
    Habt euch eigentlich shconmal Gedanken um den ungefähren Preis und Veröffentlichung gemacht?

    MfG Akkon_21

  2. #1967
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    129

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta129.exe

    Bevor ich mich an die Verschlankung des Alarmierungsfensters mache (keine rechte Lust, weil ich nicht weiß ob ichs kaputt mache), habe ich im Server eine RIC-Filterliste installiert.

    Es gibt eine Positiv- und eine Negativliste. Erst wenn in der Positivliste auch nur ein Eintrag steht, wird sie aktiv.
    Mann kann alle Einträge temporär ein- ausschalten.

    @ Akkon_21
    Der Preis könnte etwa 250 Euro für die erste und 50 Euro für jede weitere Lizenz betragen.
    Erscheinen sollte es ja eigentlich schon. Aber Ihr wollt ja immer mehr :->
    MFG AgentMueller

  3. #1968
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vers. 127

    @agentmueller,


    Hallo Michael,

    auch ich melde mich noch mal.

    haben jetzt die Ansicht umgestellt, dabei ist uns aufgefallen:

    a) wie können Fahrzeuge aus der Ansicht gelöscht werden ?

    b) desweiteren ist der autm. Einsatzabschluß nicht schlecht, jedoch wäre eine Abschaltung über Grundeinstellung wünschenswert.

    --> Erledigt. Danke !


    c) Wenn wir nun von einem Fahrzeug den Status 3 erhalten, und diesen nicht zuordnen, erhalten wir die Mitteilung (Anlage). Und das Fahrzeug geht zurück in die Status 1. Wäre es möglich auch diese Funktion abzuschalten.

    d) Desweíteren werden die Ansicht generell sehr spät erst aktualsiert. (PC-Systeme sind zw. P4 2,6Ghz.... und Cel. 600)


    mfg.
    Alexander

    Sorry , hab jetzt erst gesehen, dass 129 schon raus ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	122 
Größe:	10,5 KB 
ID:	781  
    Geändert von AOdenthal (11.08.2003 um 19:17 Uhr)

  4. #1969
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    129

    @ alle
    Bitte um einen Programmtest:

    Langsam wollte ich mich ans Faxen wagen. Dazu will ich aber keine eigenen Sachen erfinden, sondern auf ein käufliches Modul zurückgreifen. Ein Modul, dass nur ISDN beherrscht, könnte ich wohl noch selbst hinkriegen. Aber einige haben ja noch MODEMS.

    Anbei daher mal der Versuch, mit einer Demo-Software, ein FAX zu versenden.

    Das geht so:
    - Programmstart
    - Zielfaxnummer und eingene Rufnummer eingeben
    - Faxtreiber/Gerät im Menü auswählen
    - "wählen" anklicken
    Es erscheint eine Dateiauswahl, wobei hier eine Tif-Datei im Faxformat eingegeben werden muß. Eine solche Datei befindet sich im Installationsverzeichnis.

    Bei mir klappt das nicht. Ich hatte vor einigen Wochen einen Ausfall meiner ISDN-Anlage (Eumex PC 504). Seit dem kann ich mit dem Ding nur noch telefonieren.

    Danke.

    Hier der Link:
    http://www.agentmueller.de/fax_install.exe
    MFG AgentMueller

  5. #1970
    DRK Gast
    kleiner Fehler:

    Wenn man auf Funkrelais klickt und danack auf den Button rechts daneben öffnet sich das Fenster zur manuellen Alarmierung hinter dem ersten. Das vordere(Funkrelais...Tronruf) läßt sich dann nicht schliessen.

  6. #1971
    watz Gast

    Fax test

    @agentmueller

    bekomme bei der installation zwei Fehlermeldungen. siehe anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1972
    Kreuzretter Gast

    129

    @AgentMüller

    Hallo,

    die Geschichte mit dem POC-Filter funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in die Negativ-Liste etwas eintrage kommen die besagten RIC´s immer noch durch. Wenn ich in die Positiv-Liste die ersten 4 Stellen der erlaubten RIC´s eintrage kommen gar keine Meldungen mehr durch.

    Gruß vom trockenen Rhein

    Kreuzretter

  8. #1973
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    129a

    Jetzt müßte es gehen. Ich hatte das nur mit den 5-Tonfolgen getestet.
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta129a.exe

    @ watz
    Dein Fehlerbild kann man nicht runterladen.
    MFG AgentMueller

  9. #1974
    watz Gast

    Fax test

    fehlerbild als gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fax_fehler1.gif 
Hits:	130 
Größe:	7,5 KB 
ID:	786  

  10. #1975
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    129a

    Das konnte mit dem FAX auch nicht gehen, hier nochmal der Link:
    http://www.agentmueller.de/fax_install.exe
    MFG AgentMueller

  11. #1976
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich weiss nicht, wie andere das sehen, aber ich find 250€ doch etwas hapig!
    Najut-ich weiss nicht, was du noch in die Release-Version reinpackst, was du im Beta-TEst nicht drin hast!

    Wirds Prozente für Stamm-Tester geben, die regelmäßig Fehler oder Vorschläge gepostet haben?

    MfG Akkon_21

  12. #1977
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21
    Über den Preis wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren. Da gibt es weit auseinandergehende Meinungen von "geschenkt" bis "unerschwinglich".
    Nicht zuletzt verhindert man auch Mißbrauch durch eine zu hohe Verbreitung an möglicherweise unberechtige Personen.

    Die handvoll Tester, die hier regelmäßig durch Fehlerrückmeldungen zur Fehlerfreiheit des Programms beigetragen haben, sollen bei der Fertigstellung eine Lizenz erhalten.
    Um mit dieser Äußerung nicht 100 neue Tester anzulocken gilt das oben gesagte natürlich nur für die bisherigen Tester.
    MFG AgentMueller

  13. #1978
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Nein, über sowas solltem an auch nicht so in der Öfentlichkeit diskutieren-seh ich genau so!
    und meine Meinung muss nicht direkt die Meinung von den anderen sein-aber ist so ein Forum nicht dauz da, siene Meiung zu sagen?!? ;-)

    Naj, ich denk mal, du wirst schon das richtige Preis/Leistungs-Verhältniss finden!


    MfG Akkon_21

  14. #1979
    watz Gast

    Re: 129a

    Original geschrieben von AgentMueller
    Das konnte mit dem FAX auch nicht gehen, hier nochmal der Link:
    http://www.agentmueller.de/fax_install.exe
    @agentmueller

    fax senden funktioniert, kam an, aber folgende felermeldung trat auf:
    >Fax Call Connected
    FAX>Rate: 9600
    FAX>Sending Page 1
    FAX>Error: Warning: All fax pages were sent but the remote did not acknowledge the successful receipt of the fax.
    >Waiting for disconnection
    FAX>Error: Could not access the Serial Port because the call connected by KDPhone control was closed. The port will be closed.
    >Disconnected
    >Telephone device is deactivated
    Geändert von watz (12.08.2003 um 06:16 Uhr)

  15. #1980
    Kreuzretter Gast

    129a

    Hallo AgentMüller,

    das filtern der RIC´s funktioniert jetzt, sowohl mit der Positiv als aich mit der Negativ-Liste, super.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    1. Wenn man bei einer kleineren Bildschirmauflösung 1024*768 in der "normal Ansicht" ein Fahrzeug, das ganz unten in der Liste steht, mit rechts anklickt dann verschwindet ein Teil des Popup-Fenster hinter der Task-Leiste.

    2. Wenn die Funktion "Infofenster beim bewegen über das Fahrzeug" eingeschaltet ist habe ich häufiger Probleme das das Popup-Fenster beim loslassen der Maustaste sofort wieder verschwindet, so dass ich nichts ändern kann.

    3. In der Eingangsliste lassen sich die Spaltenbreiten nicht abspeichern und müssen bei jedem öffnen neu verschoben werden.


    Gruß

    Kreuzretter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •