Thema: Suche Betatester

  1. #1951
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Hallo Michael,

    mit wäre da noch ne Idee gekommen. Kannst du nicht in der Alarmierungsmaske eine Suchfunktion bei den Schleifen und bei den Fahrzeugabhängigen Schleifen einbauen? So könnte man speziell nach einer Schleife suchen. Ziel wäre es z.B. bei den Schleifen FF XYZ eingeben und er wirft dann alle Schleifen dieser Wehr raus. So muß man sich nicht immer alle Schleifen anzeigen lassen. Das sind bei uns ca. 500 Stück für die Feuerwehren und wenn ich dann für eine Nachalarmierung eine suche wäre das besser. Man könnte ja beim anlegen der Schleifen einen Suchbeagriff eingeben auf den er dann später reagiert. z.B. FF 55 und dann nur die Schleifen anzeigt, die hinter dem Suchbegriff stecken. Kurz um, wäre dort eine Datenbankabfrage machbar? Sollte man das nicht vermehrt noch einbauen, daß man z.B. auch nach Fahrzeugen suchen kann???

    Gruß

    Bjoerni

  2. #1952
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Die Idee find ich garnicht so schlecht.Vielleicht ist ja echt machbar.
    Also ich find die Idee prima!

    MfG Akkon_21

  3. #1953
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Ich würde es auch begrüßen, wenn man in der Vorschlagliste auch nach Fhzg.-typen suchen könnte und diese im Bedarfsfall dazu ordnen könnte.
    Gruss

    Buschi

  4. #1954
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    genau darum geht es mir auch, vielleicht nochmal einzelne Fahrzeuge zuordnen, die man lt. AAO nicht drin hat und einzeln nachgefordert werden. So könnte man z.B. die Drehleiter nachfordern.

    Genau so auch bei der Alarmierung von Schleifen. Man hat eine AAO und die Schleifen werden vorgeschlagen , nun möchte man aber nachalarmieren und schon geht das suchen der Schleife los oder es ist eine Einzelschleife. Die Schleife weiß man nicht im Kpf, als fällt der manuelle ZVEI-Geber flach und in der Liste zu suchen wird irgendwann auch lange dauern. Bei uns wird z.B. der Hintergrund RTD dadurch gestellt, daß man Dienstfreie Mitarbeiter von einer Rettungswache mit Einzelschleife alarmiert. Die könnte man wunderbar über einen Suchbegriff rausfiltern usw.

    Ich denke mir, so kann man im täglichen Gebrauch doch eine Menge Zeit sparen.

    Gruß

    Bjoerni

  5. #1955
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    128

    @ Buschi
    wegen der Quittungen: was hast Du für einen Prozessor ?

    @ Bjoerni
    ein Filter ließe sich wohl noch einbauen

    @ Kreuzretter
    Eine Ric Positiv+Negativliste ist keine sdchlechte Idee gewesen und einfach umzusetzen

    @ alle
    Das Alarmierungsfenster besteht ja aus vielen kleinen Listen. Ist es sinnvoll, wenn man daraus wegen einer besserern Übersicht eine Liste macht ?
    Zusätzlich würde die dann natürlich nach rechts etwas breiter sein, damit noch eine Info angezeigt wird, um was für Schleifen es sich dabei handelt (fahrzeugabhängig/-unabhängig, Gruppe)


    Zur Zeit teste ich ELS gerade auf der Dienststelle mit einem AMD 850. Wenn der Server läuft ist die Aktualisierung der Fahrzeugbuttons und der Einsatzinfo am eigenen PC etwas schleppend. Ich hoffe, dass da noch irgendwo Luft zum Verbessern ist.
    MFG AgentMueller

  6. #1956
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,
    Pentium III ; 997 Mhz. 128Mb Ram.
    Bin im übrigen sehr für das Zusammenlegen der Alrmierungsfenster zu einem. Ist sehr unübersichtlich zur Zeit.

    Gruss

    Buschi
    Geändert von Buschi (09.08.2003 um 15:10 Uhr)

  7. #1957
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Hallo,

    ich kann mich dem auch nur anschließen, daß das Alarmierungsfenster zusammengelegt werden sollte.

    Das automatische Beenden der Einsätze mit Status 2 klappt so auch nicht. Da müssen wir nochmal schauen. Das ein Fahrzeug den Einsatz mit Status 2 beendet, wäre der Idealfall. Ich werde mich die Tage mal bei dir melden.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #1958
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    128

    @ Bjoerni
    hast Du Status 1 als "Nicht-Einsatzstatus" eingestellt ?
    Momentan geht das autom. Abschließen nur so (wenn der Status vom fahrzeug kommt. Bei Manuellem Einstellen kommt eine Bestätigungsabfrage).
    MFG AgentMueller

  9. #1959
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Tach,

    ich hatte den Status 1 sowohl als Einsatzstatus und auch als Nichteinsatzstaus eingestellt. Weder noch ein Erfolg. Auch beim manuellen setzen keine Abfrage.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #1960
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Bei FMS -Eingang wird Laufzeitfehler 94, ungültige Verwendung von Null verursacht!

    Autom. Beenden funktioniert, habt ihr auch im Server die entsprechende Funktion frei gegeben ?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (09.08.2003 um 17:45 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  11. #1961
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    128

    @ Andreas 53/01
    Hallo, welches Programm zeigt den Fehler an ?
    Was wird vorher noch im Server (Eingangslisten)angezeigt ?
    MFG AgentMueller

  12. #1962
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    128

    Hallo!
    I believe on Digitalfunk

  13. #1963
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    128

    Hallo!

    Der Client
    Version 128 zeigt den Fehler an, offensichtlich verstärkt im reinen Monitorbetrieb des Servers, und gelegentlich im Einsatzbetrieb!

    Der Server arbeitet weiterhin und zeigt kein AUffälligkeiten.

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (09.08.2003 um 18:58 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  14. #1964
    watz Gast

    Re: 128

    Original geschrieben von AgentMueller
    [B@ alle
    Das Alarmierungsfenster besteht ja aus vielen kleinen Listen. Ist es sinnvoll, wenn man daraus wegen einer besserern Übersicht eine Liste macht ?
    Zusätzlich würde die dann natürlich nach rechts etwas breiter sein, damit noch eine Info angezeigt wird, um was für Schleifen es sich dabei handelt (fahrzeugabhängig/-unabhängig, Gruppe)


    Zur Zeit teste ich ELS gerade auf der Dienststelle mit einem AMD 850. Wenn der Server läuft ist die Aktualisierung der Fahrzeugbuttons und der Einsatzinfo am eigenen PC etwas schleppend. Ich hoffe, dass da noch irgendwo Luft zum Verbessern ist. [/B]
    1. ) Ja!

    2.) Mein Server läuft auf einem P II 233 MHz, Client a) AMD XP 2000+, Client b) P I 200 MHz über Netzwerk 100Mbit.
    Aktualisierung ohne merkliche Verzögerungen. Habe gestern auch eine Verbindung über ISDN (64kbit)getestet mit dem Monitor: etwas weniger als eine Sekunde Verzögerung - Super Klasse! Über das Handy (9,6kbit) habe ich leider noch keine VPN-Verbindung hinbekommen.

  15. #1965
    watz Gast
    Original geschrieben von Buschi
    Nur die "Grüne Liste" wird nicht aktualisiert wenn man mit zwei Datenbänken arbeitet. Frage: Welchen Pfad gebe ich unter Einstellungen an, wenn ich über eine netzwerkverbindung arbeite, um auf die Datenbank der anderen Adresse zu zugreifen. Beispiel wäre hilfreich.
    @buschi

    Öffne auf dem Netzwerk-PC das Netzwerk und suche den Ordner von ELS auf dem Server PC (der Ordner muß freigegeben sein) kopiere die den Pfad aus der Explorer-Adressenleise und füge sie in els in die Einstellungen ein.

    müsste etwa so aussehen:

    \\xxxxxxx\yyyyy\programme\els

    xxxxxx=Name Server PC
    yyyyy= Name Festplatte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •