Thema: Suche Betatester

  1. #1906
    DRK Gast

    Gedanken

    @agent

    Wieder mal ein paar Gedanken oder kleine Fehler....

    Wenn man das Patientenfeld aufruft (schön geworden) und nun alles ausser dem Patientennamen einträgt und auf speichern drückt gibt es eine Fehlermeldung :"Kein Patientenname eingegeben" (o.ä.) und fast alle bereits eingegebenen Felder werden wieder gelöscht. Es wäre schön wenn die Eingaben bei vergessenem Namen nicht verlorengehen würden.

    Um eine Bedienung per Tastatur zu vereinfachen wäre es außerdem schön, wenn das "Speichern" Feld vor den "Suchen" Feldern erscheint sodass man direkt nach dem letzten Eingabefeld per TAB-Taste auf den speichern Button kommt und ohne Maus die Eingabe beenden kann.

    Noch was zum Thema Tastatur: Es wäre ausgezeichnet, wenn man durch ein Tastenkürzel in die Fahrzeugansicht (z.B. Cursor aus der Einsatzmaske) hineinkommt und dort dann per Cursortasten das entsprechende Fahrzeug auswählen kann und sich in dem Fahzeugmenü auch per Cursortasten einen Status anklicken kann.
    Super wäre auch die Möglichkeit der Statusdirekteingabe auch z.B. nach Mausklick rechts aufs Fahrzeug und dann direkte Eingabe der Statuszahl.
    Ich würde mir hiervon eine Beschleunigung und Vereinfachung in der Programmbedienung versprechen.






    Noch ein paar Dinge die vielleicht untergegangen sind:
    Weiterhin:

    Wie wäre es mit einer erwiterten Import Möglichkeit z.B. für Strassen Objekte usw.?

    Wäre es vielleicht sinnvoll die Einsätze in einer anderen Datenbank zu speichern als die Strassen, sodass man quasi eine Trennung zwischen Grundprogramm mit Einstellungen, Straßen, und Objekten hat und eine weitere Datenbank nur für betriebsspezifische Einträge(Einsätze etc)?

    Vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht gefunden: Aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn man ein Menü anlegen würde zum Statistik Ausdruck, sodaß man z.B. alle vergangenen Einsätze (mit allen Meldungen/Doku etc), das Wachbuch, Sonderlagen und und und zur Sicherung drucken kann.
    Ich denke es ist sehr wichtig zur Beweissicherung alle relevanten Daten en complet -ggf über ein spezielles Menü- ausdrucken zu können.

    Habe die Kopplung von Mappoint nicht ganz mitverfolgt. Wäre denn eine Kopplung an andere Naviprogramme z.B. Map&Guide auch möglich?

    Abschließend zeigt das Umschalten zwischen F9 und F10 ein etwas sonderbares Verhalten. Nach drücken von F10 muss man erst ein zweites Mal F10 betätigen bis F9 eine Funktion zeigt.


    Würde mich über kurze Antwort oder evtl Eintrag in der ToDo Liste freuen.
    Weiter so !
    Geändert von DRK (03.08.2003 um 23:12 Uhr)

  2. #1907
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997

    Wieviel Einsätze

    Hi
    Könnt ihr mir mal sagen, wieviel Einsätze ihr bereits bearbietet habt und ob schon Probleme aufgetreten sind?BIn jetzt bei 30600 und hab immernoch keine Probleme mit der Bearbeitung!

    MfG Akkon_21

  3. #1908
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Re: 124b

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta124b.exe

    UPS, habe jetzt selbst schon die Ansichten verwechselt.

    Jetzt wird in Ansicht 1 wieder jeder Reiter einzeln dargestellt.
    Hallo!

    Das war der eigentliche Knackpunkt denn ich kritisiert hatte,
    jetzt läufts ja wieder normal!
    Jetzt müssen wir nur noch im I-Net eine Seite finden in der man Straßendateien in Textform finden kann!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #1909
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Was verstehstdu unter Text-Format?Normale Aufzählung von Straßen?

    www.stadtplan.net

    MfG Akkon_21

  5. #1910
    Dispatcher Gast

    Fehler Schleifenzuordnung

    @agentmueller

    Guten morgen Michael,

    Die Zuordnung der Schleifen wird beim Verlegen eines Einsatzmittels nicht mitgezogen. Sie bleibt am vorherigen Platz stehen.


    MfG

    Dispatcher

  6. #1911
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    125a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta125a.exe

    @ Dispatcher
    Guten Morgen, der Fehler ist behoben.

    @ alle
    Schaut doch bitte alle zur Sicherheit nochmal, ob die Zuordnungen der Empfänger und der Schleifen zu den Fahrzeugen noch stimmen.


    Nachtrag:
    Link korrigiert
    Geändert von AgentMueller (04.08.2003 um 11:32 Uhr)
    MFG AgentMueller

  7. #1912
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Den Fehler beim Starten des Servers habe ich immer noch.
    Im Moment ist der Server bei mit nicht zu benutzen.
    Gruss

    Buschi

  8. #1913
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bei mir hat sich das Proble gelösst!

    Mfg Akkon

  9. #1914
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    125a

    @ Akkon_21
    wie hast Du das Problem gelöst ?
    MFG AgentMueller

  10. #1915
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller,

    Hi,

    bei mir hat sich gerade ein Fenster geöffnet mit dem ich nix Anfangen kann.

    "Disponiertes Fahrzeug 12345678 ist wieder frei"

    Was hat es damit auf sich und wann öffnet sich dieses Fenster?

    Ansicht 1 hat sich wohl etwas verschoben. Die Buttons kleben jetzt am grauen Rand und das schaut greulich aus.

    Vermutlich hat sich der graue Hintergrund um ein paar Milimeter verschoben.
    Geändert von Firefighter-Nrd (04.08.2003 um 12:41 Uhr)

  11. #1916
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    125a

    @ Firefighter-Nrd
    Diese Meldung erscheint immer dann, wenn ein Fahrzeug disponiert wurde, das sich bereits in einem Einsatz befand und jetzt wieder frei wird.

    Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, dann ist durch die Updates der letzten Tage etwas durcheinander geraten.

    Dann empfehle ich Dir und auch alle anderen mal eine Bereinigung (die ist unschädlich):
    - alle Fahrzeuge aus der Disposition entfernen
    - mit Access97 die Datenbank öffnen und alle Einträge der Tabelle "tab_vorschlag" löschen. Normalerweise ist die Tabelle leer, wenn kein Fahrzeug disponiert oder alarmiert ist


    Der gaue rand müßte weggehen, wenn Du mal in die Eigenschaften für die Überschriften gehst (irgendeinen Überschriften-Button nehmen) und dann auf den Button "Eigenschaften für alle Überschriften übernehmen" klickst.
    MFG AgentMueller

  12. #1917
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @agentmueller

    In der Hauptansich kann man ja die Anlaßfilter auswählen. Mit der Taste F8 geht es. klicke ich mit der Maus drauf habe ich keine Möglichkeit die Buchstaben auszuwählen.

  13. #1918
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: 125a

    Original geschrieben von AgentMueller
    [BDer gaue rand müßte weggehen, wenn Du mal in die Eigenschaften für die Überschriften gehst (irgendeinen Überschriften-Button nehmen) und dann auf den Button "Eigenschaften für alle Überschriften übernehmen" klickst. [/B]
    War anders gemeint. Habe ein Bild angehängt wie die Ansicht derzeit ausschaut. Musst dein Augenmerk auf die linke Seite der Ansicht 1 richten dann siehst du schonwas ich meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum01.jpg 
Hits:	140 
Größe:	44,4 KB 
ID:	772  

  14. #1919
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @agentmueller

    Wenn man in dem Fenster Rufnumer manuell senden mehrere Schleifen eingibt, dann nimmt das Programm für alle Schleifen nur einen Zusatzton für alle an. Wäre es nicht besser den Zusatzton nach jeder schleife bzw. für jede schleife einzugeben ?

  15. #1920
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Bjoerni
    Hallo,

    ich würde ja gerne nochmal die Diskussion über das automatische Abschließen der Einsätze beginnen. Bei uns ist es so, daß der Einsatz erst mit dem Status 2 beendet ist und auch dann der Einsatz automatisch bei der Leitstelle beendet wird. Bei ELS kann ich das zwar einstellen, daß die Stati 3,4,7,8,1 Einsatzstati sind, doch 1. beendet ELS leider nicht automatisch den Einsatz mit Status 2 und desweiteren müßte es so sein, daß bei einem Folgeeinsatz ein Fahrzeug mit Status 1 drauf zugeordnet werden kann und auch mit Übernahme des Einsatzes Status 3, dann auf dem aktuellen Einsatz hängt und er alte Einsatz automatisch beendet wird.

    Jetzt kann ich das Fahrzeug auf Status 1 zwar einem neuen Einsatz zuordnen, doch wird es beim Status 3 wieder auf den alten Einsatz mit Status 3 gesetzt. Dieses würde man ja umgehen, wenn der Einsatz automatisch mit Status 2 bzw. Folgeeinsatz des Fahrzeugs beendet wird.

    Gruß

    Bjoerni
    @Michael

    Nabend,

    da ja gestern und heute nochmal die älteren Sachen angesprochen wurden, möchte ich ja auch nochmal an meine Geschichte erinnern. Ich war ja mit diesem Problem auch nicht alleine, wenn ich mich recht entsinne waren ja Akkon_21 und Andreas 53/01 auch meiner Meinung. Ich glaube der ganze Text ist auf der Seite 121 nachzulesen.

    Ich weiß ja nicht, wie andere Leitstellen diese Schritte benötigen, aber im Nordbereich wird eigentlich so gearbeitet und wäre deshalb von der Umsetzung leichter zu arbeiten.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •