Thema: Suche Betatester

  1. #1891
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    bei mir ist das gleiche Problem wie bei Andreas. Es sind immer gleich 2 Wachen grün makiert in der Ansicht 1.

    Da ich auch nur mit der Ansicht 1 arbeite und in seltenen Fällen mit der Ansicht 3, ist die Änderung der Ansicht 2 für mich uninteressant. Aber auich dort tauchen die gleichen Probleme bei mir auf wie schon von Andreas beschrieben.

    Gruß

    Bjoerni
    Geändert von Bjoerni (03.08.2003 um 10:02 Uhr)

  2. #1892
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    124a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta124a.exe

    In Ansicht 2 wurden bei den Fahrzeugeigenschaften die falschen Fahrzeuge zugeordnet.

    Nachmal zur Ansicht 2:
    Es ist alles in Ordnung so !

    Es müssen immer 2 Reiter gleichezitig grün leuchten, weil in der Ansicht 2 ja auch immer 2 Wachen (2 x 100 Fahrzeuge) gleichzeitig angezeigt werden. Und egal welche der beiden grünen Reiter man anklickt, es erscheint das gleiche Bild. Das gleichzeitige grüne Leuchten soll symbolisieren, dass es sich quasi um einen und nicht um zwei Reiter handelt.

    Die doppelte Buttonhöhe in Ansicht 2 darf natürlich nur dann aktiviert werden, wenn unter den Fahrzeugbuttons eine komplette Zeile NICHT BELEGT ist. Sonst überlappen sie sich.

    Diese doppelte Höhe dient halt nur dazu, um bei ausreichendem Platz die Buttons schön groß zu machen, weil sie sonst ja sehr schmal sind.
    Das ist auch so auf dem beigefügten Bild von gestern Abend beschrieben.

    Das ganze dienst dazu, die optischen Möglichkeiten zu erweitern. Wenn alles einmal eingestellt ist und die Wachen und Einsatzmittel stehen, wird man daran ja nicht mehr viel ändern.

    Am Anfang kann man dadurch vieles ausprobieren, bis man "seine" Ansicht gefunden hat.

    Was dem einem gefällt muß dem anderen ja noch lange nich gefallen, daher diese Vielfallt an Auswahlmöglichkeiten (ich gebe zu, dass nicht alles irgendeiner Norm entspricht).
    MFG AgentMueller

  3. #1893
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    124b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta124b.exe

    UPS, habe jetzt selbst schon die Ansichten verwechselt.

    Jetzt wird in Ansicht 1 wieder jeder Reiter einzeln dargestellt.
    MFG AgentMueller

  4. #1894
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Beim starten des Servers bekomm ich ne Fehlermeldung-siehe Anhang!

    MfG Akkon_21
    Geändert von Akkon_21 (06.09.2007 um 15:38 Uhr)

  5. #1895
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    124b

    @ Akkon_21
    Vermutlich muß die Datei c:\Windows\system\hrsFMSde.ocx vor der Installation gelöscht werden.

    Auf Win2000/XP istr die Datei im Windows-Unterverzeichnis "system32"
    MFG AgentMueller

  6. #1896
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Das Problem tritt trotzdem auf!
    Aber erst seit den 124er-Updates. Die 123er taten es alle!Hab gerade nochmal getestet!!!

    MfG Akkon_21
    Geändert von Akkon_21 (03.08.2003 um 14:41 Uhr)

  7. #1897
    watz Gast

    124

    @agentmueller

    das neue Jahn-Modul gibt immer noch die falsche Funktion weiter: Statt Funktion A wird B angezeigt, statt B wird C angezeigt, statt C wird D angezeigt. D wird gar nicht angezeigt!


    @akkon_21

    der fehler trat bei mir bei der 124b nicht auf
    Geändert von watz (03.08.2003 um 17:47 Uhr)

  8. #1898
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    hab den selben fehler wie akkon21. Beim server geht seit 124 nix mehr.

    gruss

    buschi

  9. #1899
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Funktion Fahrzeugauskunft

    Hallo,

    habe die Funktion Fahrzeugauskunft mal unter die Lupe genommen.
    Ad 1 scheint es da erhebliche Probleme zu geben mit der Zuordnung von Fahrzeugen zu ihrem Status. Teilweise werden hintereinander mehrere Balken mit der Farbe für Status 6 angezeigt obwohl das Fahrzeug den Einsatz ganz normal abgewickelt hat (also 3,4,7,8,1,2).
    Ad 2 wenn man ausversehen mit der Maus etwas grob hantiert kann man ganz schnell die einzelnen Farbbalken per drag and drop verschieben. Ich meine dies Option sollte man in diesem Fenster ausschalten.

    Frohes schaffen wünscht,

    MC Overflow

  10. #1900
    watz Gast

    124b

    @agentmueller

    1.) noch eine Frage zu den neuen Ansichten:

    noch kann man nicht über den Fahrzeugbutton herausfinden, in welchem Einsatz das Fahrzeug sich befindet, welchem es zugeordnet ist. Gleiches gilt für den Monitor.

    Hast Du das nur noch nicht programmiert oder bleibt das so?

    1b) ich habe aber ein anderes anliegen:

    bei uns in lübeck sind auf allen fahrzeugen falkpläne verteilt worden.
    jetzt soll bei einer unbekannten strasse der einfachheithalber nur noch die koordinate im falkplan genannt werden z.b. k7 etc.

    kannst du unter "Vorschläge über -orte straßen" eine weiteres datenfeld mit verknüpfung zu den straßen einbauen, wo man eine beliebige koordinate eingeben kann? diese sollte dann auch in der Maske und im Alarmfax angezeigt werden können. meinetwegen in der maske unter kommentar oder woanders

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ältere, noch unbeantwortet Fragen von mir:

    2.) das neue Jahn-Modul gibt immer noch die falsche Funktion weiter: Statt Funktion A wird B angezeigt, statt B wird C angezeigt, statt C wird D angezeigt. D wird gar nicht angezeigt!

    3.) Habe jetzt bei uns einen alten Rechner aufgestellt, um im Gerätehaus die Handy-FMS Funktion zur Stärkefestellung zu nutzen. (P 200 / 64MB RAM / WIN98SE)
    Zwei Probleme habe ich:
    - die Fenster aktualisieren sich nach dem 3 Statuswechsel nicht mehr, sowohl in der ELS Ansicht 1-3, als auch im Monitor. Beendet man den Monitor und startet ihn neu ist die Ansicht aktuell, bzw. ändert man Ansicht 1-3 ist die neue Ansicht auch Aktuell.
    Gab es das Problem nicht schon Mal?
    - läßt man es länger als fünf sec. klingeln, wird der Anruf als zweiter Anruf gewertet.

    Woran könnte es liegen? Prozessor, Betriebssystem, ISDN-Karte, Beta-Version?
    Die gleiche Beta lief auf meinem AMD 2000+ WIN XP fehlerfrei.

    4.) eben hatte ich die Idee, eine Bestätigung für TK-FMS einzubauen:
    Ruft ein Funktionsträger eine MSN an xxxx1 (Status 2), läßt er es wie gewohnt klingeln. Sekunden später wird er von der MSN für ca. 3 sec. zurückgerufen als Bestätigung. Er braucht nicht abzunehmen, da die Rufnummernübermittlung für den Status reicht.
    So hat man Gewissheit, dass der Status durchkommt.
    Problem -> bei Status drei kann es zu engpässen kommen, da viele Kräfte gleichzeitig Status 3 gehen. Hier sollte man vielleicht ein Verzögerung einschalten können....

    5.) Habe festgestellt, dass bei die Fahrzeug-Meldungen sowohl nach Eingabe über Sprechwunsch oder am Fahrzeug direkt, manchmal die eingegebenen Meldungen nicht in die Maßnahmenliste übernommen werden (ca. jedes vierte Mal)
    Bei Sprechwunsch mit Tonruf kann man gar keinen Meldungstext eingeben.

    6.) Einen Wunsch habe ich noch. Kann man irgendwo hinterlegen, dass bei veranlaßt automatisch, "LS:" oder das Kürzel vom benutzer oder sogar beides vorangestellt wird. Dann kann man in der Maßnahmenliste besser erkennen, das die Meldung von der Leistelle kommt.

  11. #1901
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Nur monitoren von Fahrzeugen

    Wenn Fahrzeuge die Eigenschaft nur monitoren haben werden sie zwar ausgefiltert wenn sie einen Status selbstständig geben. Setzt man den Status jedoch manuell (Fahrzeug hat keinen eigenen Statushörer) werden sie jedoch trotzdem dem gerade geöffneten Einsatz zugeteilt.

    Im Fenster der Fahrzeuginfos, welches sichtbar wird wenn die Maus über dem Fahrzeug steht, wäre eine Zeile mit dem aktuellen Status und der Uhrzeit seit wann der Status gesetzt ist sehr praktisch (z.B.: Status: 4 20:12:45).

    MFG

    MC Oveflow
    Geändert von MC Overflow (03.08.2003 um 20:58 Uhr)

  12. #1902
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    RICs aussenden mit FuG 9 ?

    Auf einen Tipp hin eines Forums Users poste ich das Thema mal hier.

    Ist es möglich mithilfe eines FuG 9, POC 32 (oder einem anderen RIC Geber Programm) DME's auszulösen ?
    Wie muss der PC mit dem FuG Verbunden werden ?

    Also auf den ersten Blick würde ich sagen, es funktioniert nicht. Aber vielleicht hat da jmd schonmal was gebastelt.
    Danke für eure Antworten.
    Geändert von Welpe (03.08.2003 um 21:33 Uhr)

  13. #1903
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Hat jemand die Server-Probleme schon im Griff bekommen oder weiss jemand den schonmal, woran das liegt?
    Hast du vielelicht schon was gefunden?@michael

    MfG akkon

  14. #1904
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    125

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta125.exe

    Fehler behoben:
    In Ansicht 2 konnte ab Wache 2 nicht richtig manuell der Status gesetzt werden.
    Neu:
    Importmöglichkeit für Orte und Straßen, die in einer Textdatei stehen.

    @ watz
    Die Planqudrate könntest du in der Datenbankpflege unter "Anfahrt" zu der Straße einspeichern. Dann würden sie auch jetzt schon mit ausgedruckt werden
    Um die anderen Dinge kümmere ich mich morgen.

    @ Buschi und Akkon_21
    wie siehts mit dieser Version aus ? Ich habe im Setup eingebaut, dass auf jedenfall die alte ocx von Herrn Jahn überschrieben wird.
    Sendet der Sender1.exe etwas ?
    Fall dann immer noch nichts geht:
    Mal die komplette Grundversion istallieren und dann das Update
    (vorher die beiden Dateien "els.mdb" und "els.ini" sichern)
    MFG AgentMueller

  15. #1905
    watz Gast

    Re: 125

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    [url]
    @ watz
    Die Planqudrate könntest du in der Datenbankpflege unter "Anfahrt" zu der Straße einspeichern. Dann würden sie auch jetzt schon mit ausgedruckt werden
    Um die anderen Dinge kümmere ich mich morgen.
    @agentmueller

    habe ich mir auch schon überlegt, aber dann fehlt es immer noch in der Maske, so daß der Disponent es nicht per Funk dem Fahrzeug mitteilen kann.

    Im Notfall könnte man es direkt hinter die Strasse schreiben, aber so elegant/professionel ist es auch nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •