Thema: Suche Betatester

  1. #1876
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von DRK
    Verstehe auch nicht was das immer soll mit dem abgelaufenen Datum.
    Habe gerade seit lagem mal wieder das Programm ausgepackt und neu installiert. Wollte jetzt eigentlich den ersten Versuch machen um das Programm mit einem Funkgerät zu verbinden. Das ist nun leider fehlgeschlagen. Muss das denn immer sein mit der abgelaufenen Version? Gibt es denn schon eine Möglichkeit eine Lizenznummer zu kaufen die nicht mehr abläuft?
    dito

    Das mit der Statistik (Nach Meldebild und Fahrzeugen) hab ich vor langer Zeit schon mal angesprochen. Fand auch regen Zuspruch aber geworden ist daraus bis jetzt noch nichts.

  2. #1877
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich kann z.zt. nicht testen, da ELS keinerlei Eingänge registriert!
    Lediglich ZVEi-Eingänge werden immer mit 00000 angezeigt !

    mfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #1878
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Andreas 53/01

    Hallo,

    das ist kein Wunder, da Herr Jahn in seinem Modul mal wieder eine zeitliche Begrenzung zum 29.07.2003 eingebaut hat und daher der Server nicht mehr auswertet. Herr Jahn war bis zum 31.07.2003 im Urlauib und jetzt dürfen wir wieder mal warten, bis er sein neues Modul an Michael schickt. Deshalb haben wir ja auch was dazu geschrieben.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #1879
    DRK Gast
    Läßt sich der Server nicht auf ein selbst programmiertes Auswertprogramm aufsetzen sodass eine gewisse Unabhängigkeit zwischen dem ELS Autor und Dritten besteht?

  5. #1880
    watz Gast
    @drk

    stell doch einfach das datum zurück, dann läuft es auch!

    die herren haben schon ihre gründe für die zeitliche begrenzung. es ist immerhin ein low budget projekt!

    wichtig ist, was nach dem betatest herauskommt!!

    @agentmueller

    kann man im alarmfax und in der eingabemaske irgendwo noch die gps koordinate anzeigen lassen?
    Geändert von watz (02.08.2003 um 20:18 Uhr)

  6. #1881
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @watz

    Moin,

    daß kein aber eigentlich nicht Sinn und Zweck sein, weil wie oft willst du dann unter Umständen den 29.07 oder so haben? Bei der Erfassung ist auch das Datum und die Uhrzeit sehr wichtig.

    Sicherlich sind wir Beta-Tester und nur das Ergebnis zählt, aber das mit dem Datum nervt doch etwas. Und ich bin der Meinung daß wir testen sollten, aber wenn dann auch mit richtigem Datum usw.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #1882
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    " Tja, wenn ick die Uhr zurück stelle, denn bekomm ick och nücht anjezeicht, wa "!

    Det iss det problem!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #1883
    watz Gast

    Re: 0113

    dieses beitrag ist schon 14 Tage alt:

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta113.exe

    ...

    Herr Jahn hat bis zum 31.7 Urlaub. Leider läuft sein Modul nur bis
    zum 29.7.03. Ein Update hatte er vorher nicht mehr rechtzeitig geschafft. Das heißt, dass wir leider schon wieder das Datum zurückdrehen müsssen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Irgendwann kriegen wir das bestimmt gebacken.
    Geändert von watz (03.08.2003 um 08:57 Uhr)

  9. #1884
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    124

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta124.exe

    Tut mir Leid Leute, das sind so die Kleinigkeiten, die Herrn Jahn und mich von Profis unterscheiden. Wir geloben Besserung.

    Neues:
    - Neue Zeitbeschränkung bis 31.8.03
    - Die Ansicht 2 ist jetzt auch als Listenansicht gestrichen. Aber nicht ersatzlos.
    Ich habe sie mit der Ansicht 1 kombiniert.
    Das heißt:
    Wie bisher 10 x 20 Fahrzeuge, wobei die Überschriften wie in Ansicht 1 frei definiert werden können.

    Weiterer Vorteil:
    In dieser einen neuen Ansicht sind 2 verschiedene Ansichtsmöglichkeiten gegeben.
    Wie das ?
    1) normale Ansicht: 20 x 10 Fahrzeuge darstellbar
    2) Im Menüpunkt "Einsatzmitteltableau" -> "Doppelte Buttonhöhe für die Einsatzmittel können die sonst nicht so hohen Buttons größer gemacht werden.
    Das setzt allerdings unter dem Button eine Zeile freien Platz voraus. Das sieht dann so aus wie im Anhang:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum9.jpg 
Hits:	165 
Größe:	44,0 KB 
ID:	767  
    MFG AgentMueller

  10. #1885
    watz Gast

    124

    @agentmueller

    in der 124 ist ein bug bei den ansichten, es werden immer zwei gruppen angezeigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1886
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 124

    Original geschrieben von AgentMueller
    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta124.exe

    Tut mir Leid Leute, das sind so die Kleinigkeiten, die Herrn Jahn und mich von Profis unterscheiden. Wir geloben Besserung.

    Neues:
    - Neue Zeitbeschränkung bis 31.8.03

    Hallo Michael,

    wäre es möglich, die Lauftzeit auch bis zum 30.9. laufen zu lassen. Ihr habt jetzt sogar weniger als 30 Tage zum Testen veranschlagt. Wenn immer wieder das Datum zurückgesetzt werden muss, können die Statistik und die Auswertung vergessen werden. Da hier mehr als 1x der Tag x genutzt wird.


    Gruß
    Alexander

  12. #1887
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    124

    @ watz
    normalerweise soll ja vor dem 30.8 ein neues Update kommen, in dem wieder eine weitere Verlängerung bis z.B 30.September (falls erforderlich) enthalten ist. Dass wie die letzten Male eine Lücke von mehreren Tagen entsteht war nicht eingeplant..
    Normalerweise soll von dieser Beschränkung gar nichts zu merken sein, wenn die Updates regelmäßig runtergeladen werden.

    Hintergrund:
    Es gibt nicht nur Euch, die tatsächlich auch ihre Testergebnisse an mich melden, sondern auch jene, die das Programm für sich stillschweigend als Vollversion nutzen.
    Etwa die Hälfte aller Personen, die einen Key erhalten haben, haben sich im Forum noch gar nicht zu Wort gemeldet.
    Und bedenkt auch, dass selbst ohne Key eine Vollversion vorliegt, wenn man nur die Funktionen nutzt, die mit FMS nichts zu tun haben.
    Da ist dann die Sache mit dem Datum das Wenigste, das man überhaupt machen kann, wenn man auch noch ein Programm verkaufen möchte.
    Ich bin zwar auch in der freiwilligen Feuerwehr (Breetze) und habe wohl ein Helfersyndrom, aber ganz vergeblich wollte ich (bzw. auch Herr Jahn) eben doch nicht so lange gearbeitet haben. Und glaubt mir, es ist Arbeit.
    Ich hoffe, ich konnte etwas Verständnis für eine Laufzeitbeschränkung wecken.

    @ watz
    die doppelten Wach-Anzeige in Ansicht 1 ist normal, weil auch 2 Wachen gleichzeitig angezeigt werden (2 x 100 Einsatzmittel) Eine Wache bestehlt aus 100 Einsatzmittel.
    MFG AgentMueller

  13. #1888
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    123a

    Hallo!

    Das mit der Zeitbegrenzung ist ja auch in Ordnung. Nur läfut es bei mir nicht, auch wenn die Uhr zurückstelle!

    Starte ich ELS bekomme ich eine Fehlermeldung " Betazeit ist abgelaufen ".

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #1889
    watz Gast

    124

    @agentmueller

    ich habe gar kein problem mit der zeitlichen begrenzung. ich hatte nur dein zitat rausgesucht, damit einige andere user sich etwas beruhigen, da das problem schon 14 tage bekannt war, das jahn erst am 1.8. wieder da ist.


    ich habe aber ein anderes anliegen:

    bei uns in lübeck sind auf allen fahrzeugen falkpläne verteilt worden.
    jetzt soll bei einer unbekannten strasse der einfachheithalber nur noch die koordinate im falkplan genannt werden z.b. k7 etc.

    kannst du unter "Vorschläge über -orte straßen" eine weiteres datenfeld mit verknüpfung zu den straßen einbauen, wo man eine beliebige koordinate eingeben kann? diese sollte dann auch in der Maske und im Alarmfax angezeigt werden können. meinetwegen in der maske unter kommentar oder woanders

  15. #1890
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo

    Also das ist überhaupt nicht gut!

    Ich kann die einzelnen Wachen ( Reiter ) nicht anklicken, es sind immer zwei Reiter grün angezeigt aber nur der erste wird aufgemacht!?!?

    Wie soll das funktionieren!?

    Außer das mir Wachen nun fehlen, wird in der Ansicht zwei, doppelte Buttonbreite, Buttons übereinander geschoben usw.!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •