Thema: Suche Betatester

  1. #1861
    Firefighter-Nrd Gast

    MS AutoRoute

    @AgentMueller,

    Hallo,

    ich hab zu dem Thema vor einiger Zeit schon einmal gepostet, bis jetzt aber noch keine Stellungnahme erhalten. Und zwar hab ich das AutoRoute von Microsoft (war Bestandteil von MS Works). Setzt hab ich gesehen, dass es sich wohl um ein ähnliches bzw. um eine abgespeckte Version von MapPoint handelt.

    Meine Frage dazu wäre jetzt: Kann man ELS auch auf die Verwendung von AutoRoute einrichten damit man sich die Kartendaten von AutoRoute anstatt von MapPoint holt.

  2. #1862
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    122

    @ Firefighter-Nrd
    Hallo, da hat Microsoft leider einen Riegel vorgeschoben. Es ist eine vollständige MapPoint-Installation erforderlich.
    MFG AgentMueller

  3. #1863
    Firefighter-Nrd Gast

    MapPoint

    @AgentMueller

    Schade, dann muss ich mir das Prog wohl doch noch kaufen.

  4. #1864
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    123

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta123.exe

    Zwei Laufzeitfehler behoben
    a) Sonderlage-ab jetzt-
    b) Überschriftenbuttons speichern


    Änderungen:
    =========
    - Ansicht 2/3 jetzt ohne Gridlininen möglich
    - Sonderlage "ab jetzt" kann jetzt auch gestoppt werden, ohne dass die Einsatzmittel rückverlegt werden
    - Überschriften-Buttons jetzt auch kursiv möglich
    - Alarmausdruck enthält jetzt: disponierte/alarmierte/eingesetzte Einsatzmittel
    - Zwangsspeicherung im Vorschlagsfenster, falls Speicherung vor der Alarmierung vergessen wurde
    MFG AgentMueller

  5. #1865
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    123a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta123a.exe

    Bei den Erfassungen der Empfänger zu einem Fahrzeug war ein Fehler:
    Wenn die Liste per Mausklick auf den oberen Listenrand sortiert wurde, dann konnte es sein, dass beim späteren ändern/löschen ein falsches Fahrzeug selektiert wurde.
    MFG AgentMueller

  6. #1866
    DRK Gast

    ELS und Linux

    Hat eigenltich jemand mittlerweile Erfahrungen mit ELS und Linux gemacht. Da gescheite Server immer mehr unter Linux laufen und selbst die Einzelplatzrechner immer häufiger wäre es sicher sinnvoll auch eine Linux Lösung zu entwickeln.
    Ich habe bereits ELS mit SUSE 8.1 getestet. Leider mit wenig Erfolg.
    Hat es schon mal jemand mit SUSE 8.2 versucht oder gibt es einen funktionierenden Emulator???

  7. #1867
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    123a

    @ DRK
    ELS ist nur unter Windows lauffähig. Unter Linux ist VMWARE erforderlich. Dort habe ich es schon erfolgreich getestet.
    MFG AgentMueller

  8. #1868
    DRK Gast

    VMWARE

    Agent:
    Ist das diese Virtual Machine Sache?
    Läuft das dann noch unter Linux oder ist dann ein zweites Btriebssystem am laufen?
    Kannst du mir das bitte kurz erläutern?
    Danke

  9. #1869
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    123a

    VMWARE ist ein Programm, mit dem ein Gast-Betriebssystem (in diesem Falle Windows) installiert und zum Laufen gebracht wird.
    MFG AgentMueller

  10. #1870
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Server

    Ist die neue Beta schon wieder mit einem lauffähigem Server ausgestattet? Ich bekomme zwar Eingänge über die Soundkarte angezeigt, aber keine vernünftige Auswertung.

    MFG

    MC Overflow

  11. #1871
    Dispatcher Gast

    Zeilensprung

    @Agentmueller

    Guten morgen Michael

    1. Zeilensprung bei Verlegen von Einsatzmitteln auf andere Wachen und bei Änderung der Fahrzeugeigenschaften ist noch vorhanden

    2. Beim Verlegen in der gleichen Wache geht´s jetzt.

    Gruß

    Dispatcher

  12. #1872
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    123b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta123b.exe

    @ Dispatcher
    Der Zeilensprung-Fehler ist behoben.
    Außerdemm wurde beim zeilenweisen Verschieben in der Ansicht 1 nicht immer sofort ein richtiger Refresh der Ansicht durchgeführt.
    MFG AgentMueller

  13. #1873
    watz Gast

    121

    @agentmueller

    Habe jetzt bei uns einen alten Rechner aufgestellt, um im Gerätehaus die Handy-FMS Funktion zur Stärkefestellung zu nutzen.

    P 200 64MB RAM
    WIN98SE

    Zwei Probleme habe ich:
    - die Fenster aktualisieren sich nach dem 3 Statuswechsel nicht mehr, sowohl in der ELS Ansicht 1-3, als auch im Monitor. Beendet man den Monitor und startet ihn neu ist die Ansicht aktuell, bzw. ändert man Ansicht 1-3 ist die neue Ansicht auch Aktuell.

    Gab es das Problem nicht schon Mal?

    - läßt man es länger als fünf sec. klingeln, wird der Anruf als zweiter Anruf gewertet.

    Woran könnte es liegen? Prozessor, Betriebssystem, ISDN-Karte, Beta-Version?

    Die gleiche Beta lief auf meinem AMD 2000+ WIN XP fehlerfrei.
    Geändert von watz (01.08.2003 um 23:51 Uhr)

  14. #1874
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    hast sich denn der Herr Jahn jetzt mal gemeldet. Das mit dem Datum zurückstellen ist eine etwas sehr nervige Sache.

    Gruß

    Bjoerni

  15. #1875
    DRK Gast
    Verstehe auch nicht was das immer soll mit dem abgelaufenen Datum.
    Habe gerade seit lagem mal wieder das Programm ausgepackt und neu installiert. Wollte jetzt eigentlich den ersten Versuch machen um das Programm mit einem Funkgerät zu verbinden. Das ist nun leider fehlgeschlagen. Muss das denn immer sein mit der abgelaufenen Version? Gibt es denn schon eine Möglichkeit eine Lizenznummer zu kaufen die nicht mehr abläuft?

    Weiterhin:
    Wie wäre es mit einer erwiterten Import Möglichkeit z.B. für Strassen Objekte usw.?

    Wäre es vielleicht sinnvoll die Einsätze in einer anderen Datenbank zu speichern als die Strassen, sodass man quasi eine Trennung zwischen Grundprogramm mit Einstellungen, Straßen, und Objekten hat und eine weitere Datenbank nur für betriebsspezifische Einträge(Einsätze etc)?

    Vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht gefunden: Aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn man ein Menü anlegen würde zum Statistik Ausdruck, sodaß man z.B. alle vergangenen Einsätze (mit allen Meldungen/Doku etc), das Wachbuch, Sonderlagen und und und zur Sicherung drucken kann.
    Ich denke es ist sehr wichtig zur Beweissicherung alle relevanten Daten en complet -ggf über ein spezielles Menü- ausdrucken zu können.

    Habe die Kopplung von Mappoint nicht ganz mitverfolgt. Wäre denn eine Kopplung an andere Naviprogramme z.B. Map&Guide auch möglich?

    Abschließend zeigt das Umschalten zwischen F9 und F10 ein etwas sonderbares Verhalten. Nach drücken von F10 muss man erst ein zweites Mal F10 betätigen bis F9 eine Funktion zeigt.

    Respekt zu der feinen Programmentwicklung.
    Geändert von DRK (02.08.2003 um 12:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •