Thema: Suche Betatester

  1. #1786
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    117a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta117a.exe

    Die vorherige Version hat fälschlicherweise beim zeilenweisen Verschieben der Einsatzmittel nach oben/unten auch einen Feldwert verschoben, der eigentlich nicht verschoben werden soll: "ebene"
    Dieses Update behebt den Fehler wieder.


    @ Notruf 112
    An welcher Stelle tritt der Fehler auf ?
    MFG AgentMueller

  2. #1787
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Tonruf vor Textversand

    Ein Problem hab ich noch. Bei uns im Landkreis gibt es für den RD nur uralte Relais. D.h. bevor der Alarmtext an das Fahrzeug geht müsste ein Tonruf 1 kurz vorweg kommen. Kann man das noch im Programm so umbauen das er die Relaiseinstellungen gleich als erstes raus sendet bei einer Alarmierung?

    Eine Idee noch:
    Wie wäre es wenn man den Einsätzen eine Eigenschaft wie zum Beispiel Notfalleinsatz oder Krankentransport zuweisen könnte? Eventuell ließe sich bei der Alarmierung nach dem Weckton eine kleine *.wav-Datei einbinden die automatisch eine Ansage macht um welche Einsatzart es sich handelt.

    Frohes schaffen wünscht

    MC Overflow

  3. #1788
    watz Gast

    Eing-Liste

    @agentmueller

    Den Grund, warum beim Pocsag-Empfang statt Funktion "A" immernoch "B" angezeigt wird, weißt Du warscheinlich immernoch nicht?

    Habe festgestellt, dass bei die Fahrzeug-Meldungen sowohl nach Eingabe über Sprechwunsch oder am Fahrzeug direkt, manchmal die eingegebenen Meldungen nicht in die Maßnahmenliste übernommen werden (ca. jedes vierte Mal)

    Bei Sprechwunsch mit Tonruf kann man gar keinen Meldungstext eingeben.

    Einen Wunsch habe ich noch. Kann man irgendwo hinterlegen, dass bei veranlaßt automatisch, "LS:" oder das Kürzel vom benutzer oder sogar beides vorangestellt wird. Dann kann man in der Maßnahmenliste besser erkennen, das die Meldung von der Leistelle kommt.


    Ferner wäre ein Suchfeld praktisch (zumindestens habe ich es noch nicht gefunden), in dem man die Einsatznummer angibt und der Einsatz dann angezeigt wird (für Starkregeneinsätze (bis zu 300 Einsätze paralell))

  4. #1789
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hi Michael,

    habe bei der 0117a folgenden Installationsfehler (siehe Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	installationsfehler-2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	9,3 KB 
ID:	729  

  5. #1790
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    117a

    @ Firefighter-Nrd
    Hallo,
    einfach noch einmal neu downloaden. Da muß etwas beim Downloaden schiefgelaufen sein. Die Dateigröße beträgt
    2.384.207 Bytes
    MFG AgentMueller

  6. #1791
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Nö geht noch nicht. Dateigröße 90,1 KB

  7. #1792
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    117a

    @ Firfighter-Nrd
    immer wieder versuchen. Die Datei ist ok. Manchmal muß auch ein Downloadmanager ausgeschaltet werden, falls Du einen benutzt.
    MFG AgentMueller

  8. #1793
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    117a

    @ MC Overflow
    Es gibt im Hauptfenster und dem Sendefenster einen Button mit der Beschriftung "Funkrelais". In diesem Button kann eingestellt werden, dass ein Tonruf vorweg gesendet werden soll.
    MFG AgentMueller

  9. #1794
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Download hat jetzt geklappt. Aber da ist doch etwas was bis jetzt noch nicht berücksichtigt wurde. Wenn ich in den Fahrzeugeigenschaften den Alarmierungs-Button drücke wird die Ruffolge zweimal gesendet obwohl die Option "1x senden" eingestellt ist. Das sollte dann doch noch behoben werden.

    Mit der neuen Ansicht bin ich nach wie vor noch nicht zufrieden. Ich kann zwar den Button als Überschift verändern wie ich will, aber als Einsatzmittel sind sie mir nach wie vor noch zu klein. Außerdem verschwinden ganze Buttons oftmals wenn ich von der Option "...soll wieder ein Einsatzmittel sein." Gebrauch mache.

  10. #1795
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Re: 117a

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ MC Overflow
    Es gibt im Hauptfenster und dem Sendefenster einen Button mit der Beschriftung "Funkrelais". In diesem Button kann eingestellt werden, dass ein Tonruf vorweg gesendet werden soll.
    Habe ich gesehen und auch auf Tonruf 1 kurz eingestellt.
    Bei einer Alarmierung geht jedoch zuerst der Text raus, dann kommt T1 Kurz und dann die Fünftonfolge.
    Wie schauts aus mit der Einbindung von wav-files für automatische Alarmdurchsagen???

    mfg aus Hiltown

    MC Overflow

  11. #1796
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    118a

    @ Firefighter-Nrd
    Wegen des Fehlers schau ich mal.

    Wegen der Ansicht:
    Anbei mal ein Bild mit der alten und der neuen Version nebeneinander.
    Wo siehst Du noch Unterschiede (bis auf die Anzahl der Zeilen) ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum7.jpg 
Hits:	146 
Größe:	24,0 KB 
ID:	730  
    MFG AgentMueller

  12. #1797
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller,

    Können wir uns darauf einigen die Einsatzmittelbutton auch in Ihrer Größe zu ändern? Ich glaub dann könnte ich mich anfreunden. Mein Problem ist, dass ich mit einer Auflösung von 1152 x 864 arbeite und die Ansicht dementsprechend winzig klein wird.

  13. #1798
    LST-ANDY Gast

    neue Ansicht 1: kleiner Schönheitsfehler

    @AgentMueller

    also ich finde die neue Ansicht spitze.
    schade ist nur, daß ich jetzt auf 30 "Reiter" begrenzt bin. vielleicht könnte man dies noch erhöhen?

    einen kleinen schönheitsfehler hätte ich aber dennoch.
    wohl bedingt durch die alte Ansicht 0 gibt es nach 5 einsatzmittel einen kleinen abstand.

    verschiedene anordnungen verschieben sich dadurch.
    könnte man denn den spalt nicht weglassen?


    siehe anhang.

    Gruss Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lst-andy.gif 
Hits:	153 
Größe:	63,8 KB 
ID:	731  

  14. #1799
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller,

    Hallo Michael,

    mir ist aufgefallen, daß jedesmal wenn ich auf ein Fahrzeug gehe um dort den Status zu stezen oder auch nur so, taucht in der Liste der Status 0 auf bzw. es ELS gaukelt wohl in der Liste den Status 0 vor.

    Da steckt wohl ein Bug drin, weil das ist erst ganz neu.

    Gruß

    Bjoerni

  15. #1800
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich nochmal, ich finde auch, daß beim manuellen setzen von Stati die Datenbank oder so langsamer geworden sein muß. Bei mir dauert es doch länger als vorher bis der Status gewechselt wird. Auch beim senden vom Fahrzeug ist die Umsetzung doch langsamer geworden. Wie sind da eure Erfahrungen mit???

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •