Thema: Suche Betatester

  1. #1771
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    115

    @ Firefighter-Nrd
    Es ist so, dass zuerst in den Fahrzeugeigenschaften eingestellt wird, dass der Button eine Überschrift ist.

    Dann erst kann der Button später in der Ansicht 1 mit der rechten Maustaste angeklickt werden, worauf ein neues Fenster erscheint:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum4.jpg 
Hits:	153 
Größe:	17,1 KB 
ID:	721  
    MFG AgentMueller

  2. #1772
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi


    @Michael:
    Mal ne andere Frage:Was hast du alles noch zu erledigen,bevor du so an ner Veröffentlichung denkst?

    MfG Akkon

  3. #1773
    Notruf112 Gast

    Fehler

    Hallo


    bei mir tritt beim Start ein Fehler auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	150 
Größe:	20,2 KB 
ID:	722  

  4. #1774
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    115

    @ Notruf12
    Hallo, das ist nur eine Hinweismeldung in der Betaversion. Die verschwindet, so wie der erste Einsatz angelegt wird. Diese Meldung ist eigentlich ganz überflüssig. In der nächsten Version ist sie auch weg.

    @ Akkon_21
    Herr Jahn ist ja noch eine Woche im Urlaub. In dieser Zeit werde ich Importmöglichkeiten einbauen und Fehler beheben.
    Wenn Herr Jahn zurück ist, wird sein neues Modul eingebaut und dann könnte es schon mit der Veröffentlichung losgehen.
    Allerdings muß ich auch noch die Anleitung fertig schreiben.

    @ alle
    KatsRR hat das Problem, dass die Fahrzeuge, die Status 3 zweimal drücken, wieder aus der Vorschlagsliste verschwinden. Ich kann das bei mir nicht reproduzieren. Hat da jemand schon das gleiche Problem gehabt ?
    MFG AgentMueller

  5. #1775
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ja ich habe das gleiche Problem.Und dann ist das so, wenn ein Fahrzeug in der Einsatzliste steht und dann Kennung 4 drückt, ich es allerdings aus der Einsatzliste lösche kommt die Meldung, das der Status unbekannt wär-woran liegt das?

    Mfg Akkon

  6. #1776
    Pro User Gast

    Senden

    Hallo,

    hatte gestern viel zu tun, bin nicht zum testen gekommen, werde heute mal die Aktuelle Version drüberspielen und es dann nochmal Versuchen.

    Problem war das über die Soundkarte auch bei der Manuellen Alamierung nichts rausgeht, Karte und Treiber etc. sind aber in Ordnung

    Gruß,
    Pro User

  7. #1777
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: 115

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Es ist so, dass zuerst in den Fahrzeugeigenschaften eingestellt wird, dass der Button eine Überschrift ist.
    Kann man diesen diesen Wert irgendwo in der Datenbank setzen, da ich immer noch das Problem habe, dass ich aufgrund meines Laufzeitfehlers keinen Zugriff auf die Fahrzeugeigenschaften habe

  8. #1778
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    116

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta116.exe

    Es gibt zwei neue Buttons im Eigenschaftsfenster, mit denen die Einsatzmittel ab einer bestimmten Position komplett um eine ganze Zeile nach ob/unten verlegt werden können.

    Es ist egal, in welcher Spalte ihr das Eigenschaftsfenster öffnet, es wird grundsätzlich die gesamte Spalte einbezogen:

    (Vorher sicherheitshalber eine Sicherung der Datenbank (els.mdb) vornehmen. Der Vorgang dauert jeweils immer ein paar Sekunden.

    Hier ein Bild mit den beiden neuen Buttons (unten links "Pfeil auf" und "Pfeil ab") :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum5.jpg 
Hits:	154 
Größe:	6,8 KB 
ID:	724  
    MFG AgentMueller

  9. #1779
    Dispatcher Gast

    Spaltenbreiten der Überschriften

    @agentmueller


    hallo Michael,

    die eingestellten Breiten der Überschriften in der Ansicht 1 werden nicht gespeichert,
    Beim Verlegen von Einsatzmitteln oder beim Wechsel der Wache werden sie wieder einzeilig.


    mfg

    Dispatcher

  10. #1780
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Texte nach der Fünftonfolge

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und versuche gerade ELS-Pro für den ELW2 der JUH in Hildesheim auf zu setzen. Meine Fragen hierzu:

    1. Gibt es eine Möglichkeit bei der Alarmierung ein zu stellen das die Alarmtexte erst NACH der Fünftonfolge gesendet werden?

    2. Kann man sich den aktuellen Status eines Fahrzeugs auch numerisch anzeigen lassen und nicht nur farbkodiert?

    3. Sobald ein Fahrzeug Status 3 hat kann ich nicht mehr den Alarmtext schicken. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hoffe ich habe in den vorausgegangen 119 Seiten Thread keine Hinweise übersehen. Wenn doch bitte kurze PM an MC_Overflow@gmx.de

    Thanks
    Daniel

  11. #1781
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    ich habe auch das Problem mit dem Status 3. Wenn er doppelt kommt und das ist bei uns immer, verschwindet das Fahrzeug aus der "grünen Liste". Es ist aber weiterhin unter dem "E-Status" aktiv.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #1782
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wenn in einem Einsatzauftrag ein Fzg. im Status 3 steht,und dann einem neuen Einsatz zugeordnet wird und wiederum den Status 3 drückt, wird das Fzg. dem vorhergehenden alten Einsatz zugeordnet!

    Dies müsste man umbauen.

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #1783
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0117

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta117.exe

    Ich habe das Fenster für die Fahrzeugeigenschaften in zwei Fenster aufgeteilt:
    a) allgemeine Eigenschaften
    b) Empfänger
    Das ist übersichtlicher.

    @ Dispatcher
    lassen sich die BUttonbreiten immer noch nicht speichern ? Ich habe noch keinen Fehler gefunden.

    @ MC Overflow
    Text an ein Fzg hinterher senden geht nur so:
    - rechte Maustaste auf das Fahrzeug
    - "Text"-Button anklicken und den Text eingeben
    - Kanal anklicken (dadurch wird der Text mit Status 10 gesendet)
    Der Status wird z.Z. nur farblich dargestellt

    @ alle, die das Problem mit dem doppelten Status 3 haben:
    Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, da bei mir alles scheint wie es soll.
    Anbei ein Bild vom Server. Er zeigt in zwei Listen die Soll-Reaktion bei gleichem Status zweimal hintereinander an:

    1) links oben zeigt er an, das der gleiche zweite Status ignoriert wird
    2) rechte Liste: mit dem Eintrag an alle [AKT: FMS:Einsatznummer]
    übergibt er den Status 3 an die Clients.

    Was zeigt der Server bei Euch an?

    @ Akkon_21
    a) Welche Einsatzliste meinst Du (die mittlere grüne oder unten rechts die "E-Status-Liste")

    b) weißt Du noch, wie die Meldung genau hieß ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum6.jpg 
Hits:	152 
Größe:	60,2 KB 
ID:	725  
    MFG AgentMueller

  14. #1784
    Dispatcher Gast

    Überschriften

    @ Agentmueller

    Guten Morgen Michael

    Das mit den Überschriften geht immer noch nicht.

    Beim Verlegen, oder Wachwechsel werden die Ü Buttons wieder einzeilig.

    mfg

    Dispatcher

  15. #1785
    Notruf112 Gast
    @Agent Müller

    Moin Moin,

    ich habe schon wieder einen Fehler, wenn ich das Feld bestätige geht ELS aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler1.jpg 
Hits:	151 
Größe:	33,8 KB 
ID:	726  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •