Thema: Suche Betatester

  1. #1756
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: neue Ansicht

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Hallo,
    aus Zeitgründen kann ich nur eine kleine Demo zeigen, wie es aussieht, wenn man einzelne Buttons Transparent und und der breite einstellbar macht. das baue ich heute Nachmittag ein:
    Ja das sieht doch ganz okay aus. dann bin ich ja mal gespannt.

  2. #1757
    LST-ANDY Gast

    Fahrzeug-Übersicht: Anzahl der "Reiter"

    @AgentMueller

    Wäre es Möglich die Anzahl der "Reiter" in der Übersicht 1 noch zu erweitern?

    Vielleicht auf 50 oder 60?

  3. #1758
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Anregung / Bitte

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    könntest du bitte das Hausnummernfeld - vergrößeren. Es lassen sich z.B. keine 238/236 eingeben.

    Desweiteren wäre es gut, wenn man im Alarmausdruck auch die vordisponierten (Fahrzeuge in grüner Liste) mit angibt. So erhält der ZF bzw. Führungsdienst direkt auch eine Übersicht, der eingesetzten Kräfte.


    Gruß
    Alexander

  4. #1759
    LST-ANDY Gast

    FMS/POCSAG-Alarmierungs-Text - Einsatzdaten

    @AgentMueller

    Wäre es machbar, alle Einsatzoptionen als Text zu definieren?

    z.B. Einsatznummer

    Die es seit der selbstdefinierbaren Möglichkeit nicht mehr gibt

  5. #1760
    LST-ANDY Gast

    Import Alarmschleifen

    @AgentMueller:

    Wann wird der Import von Alarmschleifen möglich sein?

    Schon in den nächsten Updates?


    Gruß Andy

  6. #1761
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ich weiss nicht, in wieweit über die folgenden Vorschläge schon diskutiert wurden, aber sie würden das Leben mit ELS vereinfachen und verbessern!

    -KH-Betten Übersicht
    -automarische Speicherung von neuen Straßennamen in der Datenbank
    -Import von FME aus FMS32(-Pro) und BOS-Control
    -wenn ein Fahrzeug die Kennung 3 drückt, sollte man eingeben können,wie stark besetzt das Fahrzeug raus ist.(Die Anfänge sind zwar da, allerdings ist es lässtig, immer in den Fahrzeug-Eigenschaften rumzuspielen, da im FW-Dienst es häufig zu Unterschieden in der Besatzung kommt)

    Ich hoffe, ich hab nicht zu viel in der Vergangenheit bei den Sachen gepennt, aber die Sachen "wünsch" ich mir halt! ;-)

    MfG Akkon

  7. #1762
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ Lst-Andy
    einfach als erstes zeichen ein ; setzen, schwups ist die Einsatznummer dabei.
    Gruss

    Buschi

  8. #1763
    LST-ANDY Gast

    FMS/POCSAG-Alarmierungs-Text - Einsatzdaten

    @BUSCHI

    ahja, werd ich nachher mal ausprobieren.

    Gibts da noch weitere Tricks?


    Gruß Andy

  9. #1764
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0115

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta115.exe

    Wer die Ansicht 0 vermißt, kann sie jetzt nachbilden:
    Zuerst wird wie bisher in den Fahrzeugeigenschaften ein Button festgelegt, der als Überschrift dienen soll.

    In der Ansicht 1 wird dieser dann mit der rechten Maustaste angeklickt und seine Eigenschaften eingestellt.

    Berücksichtigen:
    Ein Button kann so groß gemacht werden, dass er andere Buttons verdeckt.

    Hier ein Beispiel:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum3.jpg 
Hits:	131 
Größe:	19,0 KB 
ID:	719  
    MFG AgentMueller

  10. #1765
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Na also, Jungs und Mädels ganz ruhig bleiben...er wirds schon richten!

    Ich denke, mit dieser Option können wir leben, sie gefällt mir eigentlich besser als die alte Ansicht 0, hier kann man wesentlich besser unterteilungen darstellen!

    MfG

    Du Schlingel, hast gar nix gesagt das man die Button Farbig einstellen kann!!! Super Sache !!

    Geändert von Andreas 53/01 (23.07.2003 um 18:10 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  11. #1766
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    115

    @ Pro User
    geht das manuelle Senden eine 5-Tonfolge aus ELS heraus ?
    Was genau funktioniert nicht

    @KatsRR
    könntest Du nochmal den Fehler beschreiben ?

    @Andreas 53/01
    Das mit der Hausnummer ist bewußt so gemacht, falls sich jemand in der Hausnummer geirrt hat und gar nicht das Objekt gemeint ist, muß man nicht extra das ganze Objekt löschen

    @ Akkon_21
    Bettenverwaltung wird noch nichts in der ersten Version.
    Eine Importmöglichkeit von Meldernummern ist jetzt das nächste.
    Zu der Anzahl der Besatzungsmitglieder:
    In den letzten beiden Jahren habe ich während des Castoreinsatzes für die Gesamteinsatzleitung sämtliche Einsatzkräfte mit einem eigenen Programm verwaltet. Das Programm war jederzeit in der Lage, für jede Teileinheit auszusagen, wieviele Einsatzkräfte sich seit wann in welchem Status (Einsatzstatus und Einsatzabschnitt) befinden.
    Langfristig plane ich, diese Funktionalität auch in ELS einzubauen.
    Die jetzige Zahl in ELS dient lediglich der Verpflegungseinheit zur Berechnung der Frühstückspäckchen und Kaltgetränke.
    Vorstellbar ist es, für Sondereinsätze eine zusätzliche Ansicht zu gstalten, die optisch aufgebaut ist wie jetzt, nur nicht angeordnet nach Wache-Zugehörigkeit sondern nach den gebildeten Einsatzabschnitten. Auch Knpfdruck wäre dann ein Wechsel der Ansicht möglich. Das aber dauert noch etwas.

    @Aodenthal
    Die Hausnummer kann nachträglich in einer vorhandenen Datenbank nicht mehr vergrößert werden
    Grund:
    Das Hausnummerfeld muß dazu gelöscht und neu erzeugt werden. Dabei landet es ganz am Ende aller Felder und verschiebt sich dadurch natürlich. Das Programm erwartet es aber an einer bestimmten Stelle.

    Lösungsansatz:
    Ich kann nur für neue Datenbanken (neues Jahr oder löschen der alten Einträge mit dem Zusatztool) ein größeres Feld erzeugen.
    Aber:
    Im Programm findet eine Längenprüfung statt, weil zu lange Wörter einen Fehler erzeugen. Wenn ich nun im Programm einen längeren Wert (Hausnummer: 298-300) erlaube, aber die Datenbank noch nicht umgestellt ist, dann stürzt das Programm ab. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
    MFG AgentMueller

  12. #1767
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Andreas53/01

    Hallo,

    wenn du mit dieser Ansicht leben kannst ist es ja schön für dich. Ich kann mich damit hinten und vorne nicht anfreunden. Desweiteren kannst du gerne meine Daten bekommen und es mir bitte so aufbauen wie ich es hatte. Bei mir war jedes Register 1 Gemeinde, durch die Umstellung ist jetzt alles schön zusammengerückt und das schiebt man auch mal nicht so locker mit Drag&Drop. Auch das mit den Überschriften der Züge war alles abgestimmt, alles an Ordnung im wahrsten Sinne des Wortes im Arsch!!!

    @AgentMueller,

    sicherlich ist es ja schön, daß du an den Ansichten gearbeitet hast, aber meiner Meinung nach hättest du die Ansicht 0 wirklich lassen sollen oder es halt so basteln, daß man die Fahrzeuganordnungen der Züge usw besser übernehmen kann. Wie schon oben beschrieben, war jede Karte eine Gemeinde bzw. eine komplette Einheit z. B. SEG. Jetzt ist durch mehr Fahrzeuge alles aufgerückt und schön ineinander. Hast du ne Möglichkeit, wie ich das schnell und ohne großen Aufwand neu sortieren soll? Per Drag&Drop wird man wirklich blöde. Desweiteren habe ich das mit den Überschriften irgendwie nicht verstanden.

    Ich weiß ja nicht wie Firefighter-Nrd jetzt zu dem Thema steht, aber irgendwie haben wir ja beide mit der neuen Ansicht Probleme. Wir sind ja nicht die einzigen hier mit dem Programm. Wer hatte denn den Wunsch, daß die Ansicht 0 umgebastelt werden sollte?

    Gruß

    Bjoerni

  13. #1768
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    115

    @ Bjoerni
    Deine Kritik hat mich auf die Idee gebracht, alles ab einer gewissen selektierbaren Stelle jeweils um eine Zeile nach unten rutschen zu lassen. Das setzt dann den entsprechenden Platz nach unten voraus.

    Damit müßtest du die fehlenden Überschriften aus der alten Ansicht 0 wieder einfügen können.
    Ich werde das einer Person zu liebe noch heute fertig machen.
    Damit müßtest du die alten Ansichten wieder hinbekommen.

    Ich kann nur wiederholen, dass diese Umstellung wegen der unterschiedlichen Systeme der Zugzuordnung erforderlich war. Jedesmal, wenn ich die Unterschiede erklären sollte, hatte ich Fragezeichen in den Augen meiner Gesprächspartner gesehen.

    Du kannst die Überschriften in der neuen Ansicht optisch genauso gestalten wie in der Ansicht 0.
    Zugegebener Maßen ist dann, wenn man jede zweite Zeile komlett als Überschrift nutzt, eine Fahrzeugzeile weniger vorhanden.
    Vorher waren untereinander: 6 Überschriften und 6 Züge
    Jetzt würden passen: 5 Überschriften und 5 Fahrzeugreihen

    Allerdings können die Überschriften flexibel an beliebigen Plätzen platziert werden
    MFG AgentMueller

  14. #1769
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Bojerni...mal ganz sachte :

    Je länger ich auf die neue Ansicht schaue, um so kritischer werde ich auch! Es ist noch nicht so rundlaufend...
    Aber es ist der beste Weg zu einer neuen verbesserten und Optischen Ansicht, die meiner Meinung nach auch fällig ist!

    Zugegeben, ganz überzeugt bin ich auch noch nicht, da wie bei Dir auch bei mir weniger Platz und somit alles verutscht ist!
    Ich hab eine ganze Seite mit lediglich 18 RTW und 2 NEF, drei RTH und OLRD und LNA mit den entsprechenden Überschriftzeilen ( Button ) hin bekommen, und wirkt " noch " etwas neu und ungewohnt!
    Sicher, man hat sich an seine eigenen Ansichten gewöhnt und nach eigenem Befinden angelegt... aber warten wir mal was noch so kommt, die Ideen kommen ja auch aus der kritik heraus!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #1770
    Firefighter-Nrd Gast

    Ansicht 1

    @AgentMueller

    Also irgendwie blick ich jetzt gar nimmer durch. In der Ansicht 1 klicke ich jetzt die ganze Zeit auf die rechte Maustaste aber außer dem Statusfenster macht sich gar nix auf. Wie soll ich denn da die Buttons einstellen?

    Ansonsten möchte ich mich noch nicht weiter äußern. Das folgt dann morgen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •