Thema: Suche Betatester

  1. #1741
    Pro User Gast
    Hallo

    Ich hab da mal noch ne Technische Frage, das mit der Senderei Funktioniert jetzt ,aber nur das Ansteuern der Sendetaste, ich bekomme Keine Töne etc Stati usw. Übermittelt. Wäre sehr nett wenn ihr mir Sagen könntet wie ihr das bei euch gerregelt habt.


    Gruß,
    Pro User

  2. #1742
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @AgentMueller

    Hallo Michael,

    mir ist aufgefallen, daß in der "alarmiert seit" Anzeige alles blinkt, auch wenn nur ein Fahrzeug die vorgegebene Zeit überschritten hat. Wenn ich den Haken setze zeigt ELS mir ja nur den aktuellen Einsatz an, aber es ist schlecht, wenn man alle Einsätze anzeigt und auch die Fahrzeuge blinken, die die Zeit noch nicht überschritten haben. Wäre es nicht auch möglich, wenn die Fahrzeuge blinken eine direkte Wiederholungsalarmierung einzubauen? Sprich bei Doppelklick geht die Alarmeirung nochmal raus.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #1743
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Dem stimme ich zu....

    Desweiteren ist mir ein Fehler aufgefallen, bzw. ist es einer ? :

    Wenn ich Einsatzdaten eingebe: Strasse,Nr.,Ort und trage dann im Objekt meine Daten ein, springe nun wieder zur Hausnr. und lösche deren Eintrag wird auch das Objekt wieder gelöscht!

    Das hängt wohl mit der Objektliste zusammen?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #1744
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0114

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta114.exe

    @ Bjoerni
    ja, an der Blinkerei kann ich noch basteln

    Neues (ich schwitze jetzt noch):
    ======================
    Die Ansicht 0 hat nicht mehr ihrer bisherige Form.
    Es gibt dort jetzt 100 Fahrzeuge (10x10) als Buttons. Die starre Zuordnung von 12 Zügen pro Wache und 5 Einsatzmittel pro Zug ist ersatzlos gestrichen.
    Das bedeutet auch, dass die 12 frei definierbaren Überschriften pro Wache verschwunden sind. Etwas vermisse ich sie ja schon. Aber dafür lassen sich auch dort Buttons als "Zugnamen" definieren. Sie werden ebenso wie die restlichen Ansichten 2 und 3 mit weißer Schrift auf schwarzem Grund dargestellt.

    Die Ansichten 1-6 gibt es auch nicht mehr. Es sind nur 2 und 6 (neu: 2 und 3) übrig geblieben.
    Die Ansicht 0 heißt nun Ansicht 1

    Eine Wache besteht ja nun aus 100 Einsatzmitteln, für die bei Bedarf eine freie Zugzuordnung möglich ist (wie bisher unter den Fahrzeugeigenschaften einstellbar)

    Daher gibt es insgesamt nur noch 30 Wachen. Der Name der Wache läßt sich durch rechten Mausklick auf den entsprechenen Reiter ändern.

    Auch hier kann man durch Rechtsklick auf eine leeres Einsatzmittelfeld in die Eigenschaftsmaske gelangen.

    Die Reiter für die Wachen (30 Stück) blättern in der Ansicht 1 (bisher 0) immer 100 Fahrzeuge weiter.

    In den Ansichten 2 und 3 blättern sie jeweils um 200 Fahrzeuge weiter. Dabei habe ich nun in diesen Ansichten immer 2 Reiter zu einem zusammengelegt. Das passiert automatisch bei der Umschaltung der Ansichten (es sind dann immer 2 Wach-Reiter grün)
    Das heißt, es werden in der Ansicht 2 und 3 immer 2 Wachen gleichzeitig dargestellt

    - Meldender heißt jetzt "Mitteiler"
    - Anlaß heiß jetzt "Meldebild"

    Hier ein Bild der neuen Ansicht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum.gif 
Hits:	180 
Größe:	44,5 KB 
ID:	716  
    MFG AgentMueller

  5. #1745
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    mir gefällt die neue Ansicht 1 jetzt irgendwie gar nicht mehr. Sorry Michael, aber ich hatte es mir jetzt sehr schön aufgebaut, diese Aufteilung ist jetzt leider komplett hinfällig. Desweiteren habe ich bei einigen Fahrzeugen lange Rufnamen nehmen müssen um auch unterscheiden zu können, daß sieht jetzt auch sehr besch...eiden aus. Die Schrift geht in dem Button ineinander über.

    Also ich für mein Teil hätte doch gerne die alte Ansicht zurück. Frage ist auch, warum hast du das gmeacht, von der Umfrage war diese Ansicht doch auch am meisten genutzt. Warum haust diese grad in die Tonne??? Dann mach lieber 4 Ansichten, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #1746
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    @ Michael

    Hast du schon was rausgefunden bezüglich des fehlers denn ich dir berichtet habe ?

  7. #1747
    Pro User Gast

    Server o. Sender

    Hallo,

    hab mal ein bisschen Rumprobiert und musste feststellen, daß die funktionstörung am els server oder sender liegt. Es werden keine Töne (Stati etc) erzeugt. Die Soundkarte ist I.O. hab zum testen mal was über den media player an funkgerät übermittelt und es hat wunderbar funktioniert.

    Sendertastung und aufnahme funktioniert einwandfrei. Ich habe Line In zur Aufnahme. DTR zur Sendertastung und Lautsprecher auf Mikro geklemmt.

    Vieleicht mache ja doch was falsch bitte um Hilfe.

    Gruß,
    Pro User

  8. #1748
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0114a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta114a.exe

    Ich habe für die Ansicht 1 jetzt andere Butttons verwendet, die den Text auch zweizeilig untereinander darstellen können.
    Außerdem habe ich durch Zufall endlich den Text in der Ansicht 2 und 3 fettfrei machen können, so dass auch hier mehr Text dargestellt werden kann.

    Hintergrund zur Auflösung der Ansicht 0 ist das Durcheinander mit der Zugzuordnung gewesen.
    Ich habe meine Bedenken, dass das jemand so richtig versteht, der ganz neu an dem Programm eingewiesen wird.

    So gibt es jetzt überall frei definierbare Zugzuordnungen. Die Einsatzmittel können in jeder Ansicht frei verschoben werden und der Text für die Nicht-Einsatzmittel ist einheitlich weiß auf schwarz.

    Über eine frei definierbare Farbe der Nicht-Einsatzmittel ließe sich noch sprechen, so dass mann dadurch in etwa sogar die alte Ansicht 0 simulieren könnte.

    Die anderen hier angesprochenen Dinge (Funkstörungen) werde ich morgen noch einmal genauer hinterfragen.

    MFG AgentMueller

  9. #1749
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wenn ich jetzt nen Fahrzeug mit der rechten Maus-Taste anklicke, um beispielsweise den Status manuell zu ändern bekomm ich den Laufzeitfehler `9`: Index ausserhalb des gültigen Bereichs


    Woher?wovon?Hilfe?


    MfG Akkon

  10. #1750
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0114b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta114b.exe

    hier nochmal ohne Laufzeitfehler
    MFG AgentMueller

  11. #1751
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Was mir aufgefallen ist:
    Beim Neustart, braucht es "lang" bis alle Fahrzeuge angezeigt werden und auch wenn ein Status manuell gesetzt wird, bedarf es einige Zeit, wird der Status umspringt.
    Es kann nicht am PC hängen(2,4GHz und 512MB Ram) :-D

    MfG Akkon

  12. #1752
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0114c

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta114c.exe
    Bei der manuellen Statszuordnung wurde in Ansicht 1 ab Wache 2 die falschen Fzge verwendet.


    @Accon_21
    Hallo, wie lange braucht es, bis der Status umspringt ?
    MFG AgentMueller

  13. #1753
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    WEnn ich das Programm starte, flackert oben die Leiste (wo BETA-VERSION) und so drauf steht und überalldort, wo Fahrzeuge zu sehen sind, bleibt es ca. 2 sekunden GRAU.Das mit den einzelnen Statusfarben hat sich mit den neuen Update erledigt!
    Aber das mitn grauen bleibt!!
    Ausserdem müsstest du nochmal die "Kräfte-Info" überarbeiten, was aktualisierung betrifft!Die aktualiesiert sich nur nach nen Neustart von ELS!

    MfG Akkon
    Geändert von Akkon_21 (23.07.2003 um 02:49 Uhr)

  14. #1754
    Firefighter-Nrd Gast

    Neue Ansicht 1

    @AgentMueller,

    Hi ich melde mich auch mal wieder,

    also ich muss sagen, dass ir die neue Ansicht 1 überhaupt nicht gefällt. Als Ergänzung mag sie ja ansprechend sein aber als Standartansicht nicht mein Ding. Außerdem sind die Buttons zu klein. Für folgendes Rufnamenschema sind die Dinger gänzlich unbrauchbar (waren sie vorher schon nihct groß genug).

    Rufnamen wie z.B. Fl. Pirmasens 1/49/1 werden dann einfach gecuttet und sind dan nur noch Fl. Primas

    Also es wäre toll wenn du da was machen könntest.

  15. #1755
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neue Ansicht

    @ Firefighter-Nrd
    Hallo,
    aus Zeitgründen kann ich nur eine kleine Demo zeigen, wie es aussieht, wenn man einzelne Buttons Transparent und und der breite einstellbar macht. das baue ich heute Nachmittag ein:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum2.jpg 
Hits:	153 
Größe:	27,6 KB 
ID:	717  
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •