Thema: Suche Betatester

  1. #1726
    berndp Gast

    Fehler 380

    Hallo Watz,

    du schreibst du hättest auch den Fehler 380.
    Hast Du evtl. inzwischen eine Lösung?

    MfG

    Berndp

  2. #1727
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    hallo leute

    hab eda nun ein problem seit der Version 110 oder so, habe ich das problem , das wenn ein fahrzeug die 3 drückt das dieses aus dem einsatzvorschlag raus geschmissen wird.

    Kommt daher, das be uns der status inherhalb von paar milli sekunden ein zweites mal gesendet wird.

    Könnte man das nicht irgendwo einstellen. im neuen server finde ich es nicht mehr


    Dabke

  3. #1728
    watz Gast

    Re: Fehler 380

    Original geschrieben von berndp
    Hallo Watz,

    du schreibst du hättest auch den Fehler 380.
    Hast Du evtl. inzwischen eine Lösung?

    MfG

    Berndp
    Beim mir hat das folgende Beta Update das Problem gelöst, glaube ich.

    Kann mich aber auch schon nicht mehr dran erinnern...

  4. #1729
    berndp Gast

    Fehler 380 im Server

    Hallo Forum,

    der Fehler kann durch Deinstallation und Löschen des Ordners ELS, sowie dann durchgeführter kompletter Neuinstallation gelöst werden.

    MfG

    Berndp

  5. #1730
    LST-ANDY Gast

    Fahrzeug-Übersicht (Scrollen)

    @AgentMueller

    Ich bin vielleicht durch den Erfolgreichen Einsatz von FMS32-Pro vielleicht auch sehr verwöhnt.
    Aber genau diese Fahrzeug-Übersicht finde genial. Auch andere Programme haben eine Ähnliche Darstellung.

    Durch gute Aufteilung der einzelnen Registerkarten, brauche ich ja auch kein Scrolling!!

    In der Ansicht 0 gibt es ja auch kein Scrolling!

    Dabei wäre die Ansicht 0 ja schon super, was mich allerdings daran am meisten stört ist, dass dadurch die Revier/Wachen/Zug Zugehörigkeit festgelegt wird.

    Warum können hier nicht auch einfach Überschriften frei gewählt werden, und die Züge wie bei Ansicht 1-6 über die Eigenschaften des Fahrzeuges definiert werden?

    Und wenn dann das Raster noch so wäre, dass man die Fahrzeuge wahlweise horizontal und vertikal anordnen könnte, wäre das ja schon perfekt.

    In der Auswahlliste, trage ich dann nicht mehr die Wache ein, sondern die Bezeichnung der Ansicht. Dies kann jetzt eine Wache sein, oder ein Bereich.

    Andy

  6. #1731
    LST-ANDY Gast

    Importieren von Daten aus anderen Programmen

    Sehr nützlich wäre auch die Möglichkeit,

    a) Schleifen von FMS32, FMS32-PRO, BOS-Control oder Excel-Tabelle importieren zu können

    und

    b) könnte man eine Importfunktion von Fahrzeugen aus einer Excel-Tabelle auch noch einbauen?

    c) evtl. auch eine Export Möglichkeit in Excel-Tabelle für Schleifen und Fahrzeuge

    Gruß Andy

  7. #1732
    LST-ANDY Gast

    BUG gefunden: Manuelles Senden von Schleifen

    @AgentMueller

    kleiner Fehler bei der Digitalen Alarmierung über Dialog "Rufnummer manuell senden"

    Wird in der Meldertyp "DME" gewählt, erscheint ein Eingabefeld für den Alarmtext.

    Wenn ich einen Alarmtext eingebe und diesen dann ändern möchte und mit Backspace Text lösche, wird der Rückschritt auch im Feld der Schleife ausgeführt.

    Trage ich die Schleife dann oben wieder nach, wird die Schleife auch im Textfeld eingetragen.

    Gruß Andy

  8. #1733
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Bjoerni
    Nabend,

    ich habe soebend festgestellt, daß bei mir die Liste "alarmiert seit" und "E-Status" nicht so recht aktualisiert werden. Es kommt bei mir vor, daß das Fahrzeug noch in "alarmiert seit" steht und zeitgleich in "E-Status". Das Fahrzeug hat auch schon den Status 3 gedrückt, aber es wird dann hal t nicht in der "alarmiert seit" Liste gelöscht. Hängt wohl auch wieder etwas mit dem "Unwort des Jahres" ( ich sach nur grüne Tabelle bzw. Liste zusammen).

    Gruß

    Bjoerni
    @AgentMueller

    Hallo Michael,

    das oben beschriebene Problem tritt auch bei der 112a auf. Da müßtest du nochmal nachschauen.

    Ich würde eine Mitteilung bei Überschreitung der Hilfsfrist begrüßen, aber wie denken denn die anderen darüber? Bei uns wird es zumindest als Nachricht im Einsatzprotokoll aufgeführt. Ich denke mir auch, daß ein gutes System dem Disponenten auf solche Sachen hinweisen sollte.

    Ist es vielleicht auch möglich, daß man bestimmte Wachen bzw. Züge von einem bestimmten Zeitpunkt z.B. Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 20.00 Uhr automatisch abmeldet? Bei uns gibt halt mal ne FF die ein Fest feiert und sich abmeldet. Kann man das nicht automatisch setzen, statt die Fahrzeuge alle manuell auf 6 setzen zu müssen???

    Gruß

    Bjoerni

  9. #1734
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0113

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta113.exe

    neu:
    - ab einem bestimmten Zeitpunkt (unter Menü: "Sonstiges" einstellbar) können alle Fahrzeuge, die einen Status drücken (auch Fremdfahrzeuge) in eine bestimmte Wache verschoben/übernommen werden. Gedacht ist das für Sonderlagen, bei denen bestimmte Fahrzeuge eingesetzt werden. Da sagt man dann über Funk: "Alle hier ... eingesetzten Fahrzeuge bitte mal den aktuellen Status drücken". Neue Fremdfahrzeuge können bei einer solchen Sondereinsatzlage ebenfalls autom. importiert werden. Welche Rufnamen-Konventionen eingestellt werden (ob im Rufnamen, der aus der FMS-Kennung gebildet wird, Punkte oder Striche vorkommen) kann im Server unter dem Menü "Statusbehandlung" eingestellt werden.

    - eine neue Infoliste zeigt unten die Gesamtzahl der Einsatzmittel und -Kräfte getrennt für jeden Status an.


    Sonstiges
    =======
    Dem angesprochenen Fehler:
    "grüne Liste aktualisiert manchmal die Fahrzeuge nicht"
    bin ich noch nicht auf die Schliche gekommen.
    (Habe mich nach etwas Pause auch heute erst wieder an die Arbeit gemacht)

    Es waren in zwei Tabellen irgendwie Felder hineingeraten, die dort nicht hingehörten. Das hatte Einfluß auf die Anzeige des Kanals unten im Verlauf und auf die Vererbung der Eingenschaften nach einem Drag&Drop der Fahrzeuge gehabt.
    Beim Ersten Programmstart mit der neuen Version werden diese überflüssigen Datenbank-Felder (wo vorhanden) mit einem entsprechendne Hinweis gelöscht.

    Herr Jahn hat bis zum 31.7 Urlaub. Leider läuft sein Modul nur bis
    zum 29.7.03. Ein Update hatte er vorher nicht mehr rechtzeitig geschafft. Das heißt, dass wir leider schon wieder das Datum zurückdrehen müsssen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Irgendwann kriegen wir das bestimmt gebacken.

    Jetzt muß noch erledigt werden:
    a) noch diverse Importmöglichkeiten für ZVEI-Empfänger.
    b) Fehler, die ihr findet
    MFG AgentMueller

  10. #1735
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael,

    bei mir ist auch mit der 113 Version der Fehler im Reiter "akt. Einsatz". Wenn ich disponiere und alarmiere klappt noch alles wunderbar. Drückt das Fahrzeug den Status 3 springt er zwar in den "E-Status" bleibt aber auch bei alarmiert stehen. Setze ich manuell den Status 3 nochmal hinterher, dann verschwindet das Fahrzeug unter alarmiert und alles paßt. Da könntest du ja vielleicht nochmal nachschauen.

    Danke dir im voraus.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #1736
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re.113

    @agentmueller.

    Habe zwei Vorschläge

    1) Besteht die Möglichkeit, dass wenn ein zum Einsatz zugeordnetes Fahrzeug den Sprechwunsch sendet, auch automatisch der Einsatz in der grünen Liste aktiviert wird.


    2) Könnte man bei der Alarmdepesche auch die zum Einsatz alarmierten/disponierten Fahrzeuge mit Einbeziehen ?

    Gruß
    Alexander

  12. #1737
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Im ZVEI-Eingangfenster scrollt der Balken zwar weiter aber es wird weiter nur der erste ZVEI-Eingang angezeigt, sodas man per Maus auf den aktuellen Eingang scrollen muss.

    Zu den Fenster " Disponiert/Alarmiert "...

    Vielmehr hätte man sich gewünscht, das anstatt eines weiteren Fensters die betreffenden Fahrzeuge lediglich auf dem Einsatzmitteltableu optisch angezeigt werden.
    Z.b. Sprechwunsch = rot blinkend, Alarmiert = blau blinkend, Zeitüberschreitung = Orange blinkend usw., nicht mehr und nicht weniger.
    Zusätzliche Fenster, in denen Massen von Fahrzeugen stehen machen das ganz unübersichtlich!
    Das Fenster " zuletzt gesprochen" sollte in " es spricht " umgebaut werden, das sich nach ablauf einer Zeit selbsttätig löscht.
    Status 15 vom Fahrzeug braucht nicht extra im Verlauf mit angezeigt werden, stattdessen könnte im Verlauf der Status 14 als " E " angezeigt werden, als Quittung für versendete Anweisungen. Das spart wiederum das Fenster " Fernanweisung " ein!

    Die Einstellungen im Alarmierungsfenster sollten speicherbar sein!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #1738
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    Manuelle Alarmierung

    Mir ist da aufgfallen. Wenn ich in dem Menü Funkrelais/Tonruf/Sprechtaste einstellungen vornehme das ich es nur für alle Kanäle einstelle. Wäre es nicht sinnvoll die Einstellungen für jeden Kanal einzeln zu speichern. Ich habe einen 4m Kanal eingstellt und einen 2m Kanal nur brauche ich auf dem 2m Kanal keinen Tonruf.....

    Finde das es so doch besser ist oder ?


    Dann noch ein Problem obwohl keine Relaisaktivierung mit Selktivruf aktiviert ist und auch nichts in den Felder für die Tonfolge steht passiert es trotzdem das nach dem drücken der Buttons Relais ein und Relais aus eine Tonfolge gesendet wird.

  14. #1739
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Manuelle Alarmierung

    Original geschrieben von evos
    Mir ist da aufgfallen. Wenn ich in dem Menü Funkrelais/Tonruf/Sprechtaste einstellungen vornehme das ich es nur für alle Kanäle einstelle. Wäre es nicht sinnvoll die Einstellungen für jeden Kanal einzeln zu speichern. Ich habe einen 4m Kanal eingstellt und einen 2m Kanal nur brauche ich auf dem 2m Kanal keinen Tonruf.....

    Finde das es so doch besser ist oder ?


    Dann noch ein Problem obwohl keine Relaisaktivierung mit Selktivruf aktiviert ist und auch nichts in den Felder für die Tonfolge steht passiert es trotzdem das nach dem drücken der Buttons Relais ein und Relais aus eine Tonfolge gesendet wird.
    Der Tonruf wird ja nur bei der Alarmierung ausgegeben. Und auf dem 2m finden ja keine Alarmierungen statt (ausgenommen Digi-Alarm aber der hat auch keinen Tonruf)

  15. #1740
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374

    Vorschläge

    ob ich einen tonruf brauche oder nicht ist doch überall verschieden oder ? Deshalb ja auch die getrennte Einstellerei. Nu ist es so das ich immer einen Tonruf vor der Alamierung habe und das nervt halt weil er ja manchmal überflüssig ist. Stelle ich ihn aus ist er auch bei den anderen kanälen aus.obwohl ich ihn ja bei unserem 4m kanal brauchel.Wäre halt von Vorteil. Außerdem brauche ich bei uns noch einen Tonruf bevor ich den Status sende. Das könnte man doch alles einstellbar machen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •