Thema: Suche Betatester

  1. #1651
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Gib statt des PC-Namen mal nur die IP-Adresse im Monitor ein. Vermutlich kann Dein Rechner die Namensadresse nicht richtig auflösen.

    Offene Anweisung wären eine Ergänzung zu den vorgeschlagenen Zeitüberwachungen. Die Umsetzung ist nur nicht nebenbei zu schaffen. Dazu muß man sich mehr Gedanken mahen. Ich habe es mir in meiner Liste für ein Update notiert.
    MFG AgentMueller

  2. #1652
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Das die Statusfarben und Disponierenfarben dort eingestellt werden können, ist ja hinreichend bekannt!

    Aber, dennoch werden bei mir weder Disponierte Fahrzeuge in der eingestellten Farbe noch in den Ansichten 1-6 mit einem "roten Punkt " markiert angezeigt!

    Das Problem besteht schon seit ca. 15 Updates...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #1653
    watz Gast

    Monitor 105a

    @agentmueller

    Läuft sowohl auf dem Server, als auch auf einem Client ohne Fehler. Auch die Statusänderungen manuell werden sofort angezeigt.

    Monitor ist super geworden, zum einen super für einen Beamer, zum anderen super für die Pressestelle, da man alle wichtigen Informationen sehen kann (fehlt dafür nur noch die Möglichkeit, beendete Einsätze anzuzeigen).

    Fehler in ELS 105a sind:

    Die Meldung, die über das Sprechwunschfeld anklicken eingegeben werden, sind nicht in die Maßnahmenliste übernommen worden.

  4. #1654
    Kreuzretter Gast

    105a MapPoint Fehler

    Hallo AgentMüller,

    in der Version 105a habe ich den Fehler das die MapPoint Darstellung beim vergrößern unter den Fahrzeug Button liegt. Man sieht nur da Teile der Karte wo keine Fahrzeuge sind.

    Gruß vom Rhein

    Kreuzretter

  5. #1655
    WallOfSound Gast

    noch zu erledigen...?

    @AgentMueller,

    ich habe eben mal die "Noch zu erledigen"-Liste auf Deinem Server durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass wohl die Idee für das Kommandozeilenprogramm um Einsätze automatisiert anlegen zu können rausgeflogen ist... Schade! Hast Du das Thema ganz ad acta gelegt? Ich halte das nach wie vor für ein interessantes Feature.

    Noch etwas: ich bin gerade noch einmal bei den Termineinsätzen eingestiegen: Kann man für die Eingaben dort auch die Nachschlaglisten nutzen (Anlass, Objekt, Zielort, Strasse, etc.)?

    Bei der Patientenverwaltung kann man über "Suchen" nach Patienten suchen, prima - wenn ich dann auf "Alle Datensätze zeigen" klicke komme ich in die Listenansicht. Der Knopf ist dann aber noch mit "Alle Datensätze zeigen" beschriftet - irgendwie unlogisch. Ausserdem solle man bereits gespeicherte Patienten mit einem Button als Patient für den aktuellen Transport markieren können. Gerade im Krankentransport kommt es häufig vor, dass Patienten mehrfach transportiert werden müssen.
    Last but not least: Könntest Du bei dem "Pat."-Knopf noch ein "&" vor das "P" setzen, damit man dort über "ALT + P" hinein schalten kann?

    Danke.

    Gruss
    Thomas
    Geändert von WallOfSound (05.07.2003 um 23:54 Uhr)

  6. #1656
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Über Nacht lief ELS nur im Monitorbetrieb, nach einigen Stunden lassen sich die Einsätze nicht mehr per F2 schließen, nur per Mausklick!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #1657
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    105

    Hallo!

    @Michael...hab mal bissel gespielt, und mal ein mögliche Variante zur Anzeige von Fernanweisungen und ZVEI erstellt!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 14:08 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  8. #1658
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich muß mal wieder die grüne Liste kritisieren. Nach einiger Zeit wird diese wieder langsamer und die Fahrzeuge stehen noch auf dem Einsatz, obwohl Sie sich längst aus dem Einsatz rausgedrückt haben.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #1659
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01

    zu den Fernwirkungen:
    ================
    wie erfahre ich, ob ein FME ausgerückt ist, damit der Eintrag aus der Liste gelöscht wird ?

    zu den Farben für disponiert und alarmiert:
    ==============================
    es könnte sich um irgendeinen feherhaften Wert in der Datenbank handeln. Um das festzustellen, müßten wir jetzt in dieser reihenfolge vorgehen:
    - zuerst müßtest Du eine leere Datei "els.mdb" in das ELS-Verzeichnis kopieren (alte Datei sichern!!!) und mal ein paar neue Fahrzeuge erzeuge.
    - dann disponieren und alarmieren der Fahrzeuge
    - wenn die richtige Farbanzeige nun funktioniert, dann ist irgendein Wert in der alten Datenbank nicht in Ordnung
    Welcher das ist, kann ich dann nur feststellen, indem ich die Datenbank bei mir untersuche.

    Link für die leere Datenbank:
    http://www.agentmueller.de/els.zip




    zu der F2-Taste:
    ============
    war nur F2 ohne Funktion oder waren auch andere Hotkeys betroffen ?

    @ WallOfSound
    die autom. Einsatzerzeugung ist erst einmal ganz hintenan und würde bei erheblichem Bedarf neu erweckt.
    Bei der Patientenverwaltung wird noch etwas nachgebessert.

    @ Bjoerni
    nach welcher Zeit tritt das etwa auf ? Reagiert die grüne Liste dann überhaupt noch ?
    MFG AgentMueller

  10. #1660
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael

    Mahlzeit,

    ich habe heute die 105a installiert und jetzt läuft ELS bei mir seit 6 Std. und heute ist auch einiges los und dabei ist die Liste mit der Zeit langsamer geworden. Sie reagiert noch, aber teilweise bis zu 1 Min. verzögert und das finde ich sehr viel. Das Problem hattest du j aschon einmal im Griff, hast du da vielleicht wiedre einen Wert geändert???

    Gruß

    Bjoerni

  11. #1661
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Andreas 53/01

    zu den Fernwirkungen:
    ================
    wie erfahre ich, ob ein FME ausgerückt ist, damit der Eintrag aus der Liste gelöscht wird ?

    Ich glaube, dass diese Liste nicht als solche gedacht war dass erledigte Ausgänge gelöscht werden sondern nur einen Verlauf aller Ausgänge darstellt. Das halte ich für FME aber überflüssig, da diese ja in der Maßnahmenliste gespeichert werden.

  12. #1662
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Bjoerni
    ist nur die Aktualisierung der Fahrzeugspalte langsam oder alles in der grünen Liste ?
    MFG AgentMueller

  13. #1663
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Michael,

    die Fahrzeuge sind extrem langsam. Ansonsten ist die grüne Liste mit der Zeit allgemein etwas (kaum spürbar) langsamer geworden. Wie gesagt, daß mit den Fahrzeugen ist aber mit der Zeit wirklich spürbar langsamer geworden.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #1664
    Firefighter-Nrd Gast

    Sendervorlauf

    @AgentMueller,

    Habe in der Verion 105a immer noch das Problem mit dem erheblich langen Sendervorlauf von ca. 3 Sek. Kannst du da mal nachschauen, dass dieser verschwindet. Der Sendervorlauf soll nach TR BOS 500ms auf Empfängerseite betragen.

  15. #1665
    Firefighter-Nrd Gast

    Monitor

    @AgentMueller

    Der Monitor zeigt bei mir keine manuellen Statuswechsel an sondern nur die FMS- und Telefonstatus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •