Thema: Suche Betatester

  1. #1636
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ drk-elw
    ich habe eben auf die Schnelle keinen Fehler gefunden. Ich schaue morgen mal etwas genauer nach

    @ WallOfSound
    die Spaltenbreite läßt sich ändern. Das mit der Disponierung habe ich verstanden.

    zum Monitor:
    1) Leuchtet beim Monitor oben die grüne Lampe ?
    2) Sind genügend Lizenzen vorhanden (der Monitor benötigt eine)
    MFG AgentMueller

  2. #1637
    WallOfSound Gast

    Monitor

    @AgentMueller

    ja, Lizenzen sind noch freie vorhanden...

    ...grüne Lampe? Habe ich bei mir gar nicht. Der aktuelle Monitor installiert sich doch mit der aktuellen Beta, oder?

    Gruss
    Thomas

  3. #1638
    watz Gast

    Monitor 104a

    @agentmueller

    Der Monitor verursacht beim Minimieren den Fehler:

    Laufzeitfehler '380'

    Ungültiger Eigenschaftswert

  4. #1639
    watz Gast

    Beta 105

    ist das normal, das nach der Installation der Beta 105 im Monitor weiterhin 104a steht?

  5. #1640
    watz Gast

    Re: Monitor

    Original geschrieben von AgentMueller
    Funktioniert die automatische Aktualisierung der Status bei irgendwem ?
    Die Aktualisierung funktioniert nur bei Status über Funk. Man hört auf Funk noch das Ende der FMS Kennung, da wechselt im Monitor schon die Farbe!

    Ein manueller Statuswechsel wird nicht aktualisiert

    Einen offenen Einsatz kann ich leider auch nicht aufrufen.
    Geändert von watz (05.07.2003 um 11:00 Uhr)

  6. #1641
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    bei der Erinnerung nach 2 Min. Ich denke mir, ELS sollte 2 Min. nachg der Alarmierung daran erinnern, daß das Fahrzeug noch nicht den Status 3 gedrückt hat und damit der Einsatz auch noch nicht übernommen wurde.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #1642
    Firefighter-Nrd Gast

    Warnzeit

    @AgentMueller

    Ich hätte bezüglich der Wartezeit noch eine andere Idee. Ich weis nicht in wie vielen Kreisen der Status 9 als Handquittung genutzt wird aber mann könnte doch folgenden Verlauf einbauen.

    Leitstelle sendet Feranweisung (A...u). Nach Erhalt der Fahrzeugquittung wird diese Fernanweisung mit folgenden Infomrationen in einem Listenfenster (Ähnlich Sprechwunschliste) angezeigt.

    z.B.

    Uhrzeit -> Fernanweisungsnummer -> Empfänger ->
    11.23 Für Einsatz melden (C) RK 41.71.01
    11.24 Einrücken (E) Joh 14.05

    Diese jeweiligen Zeile soll sich dann nur Löschen lassen wenn das entsprechende Fahrzeug Status 9 (Handquittung) drückt oder die Leitstelle auf diese Zeile klickt.

    Dazu müsste der Status 9 aber im Server als Handquittung deklariert werden können, so dass er sich nicht in die Sprechwunschliste schreibt oder ein Status ausgeführt wird.

  8. #1643
    Firefighter-Nrd Gast

    Wartezeit

    @AgentMueller

    Anbei noch ein Bild so wie ich mir das FDenster "Offene Anweisungen" vorstelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	offene anweisungen.jpg 
Hits:	191 
Größe:	57,2 KB 
ID:	691  

  9. #1644
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also bei mir steht keine Versionsnummer des Monitor!?
    Es werden nur die über Funk eingehenden Meldungen im Monitor angezeigt!

    @Fire : Wie haste denn das gemacht, das Einfügen dieser Neuen Ansicht!? *interessier*

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #1645
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    @Fire : Wie haste denn das gemacht, das Einfügen dieser Neuen Ansicht!? *interessier*

    MfG
    Hab die Ansicht in meinem Grafik-Programm verändert. Ohne die Urheberrechte angreifen zu wollen........schaut doch aus wie echt :-)

    Ne sollte nur ein optisches Beispiel sein, hoffe AgentMueller nimmt mir das nicht übel.

  11. #1646
    Firefighter-Nrd Gast

    Offene Feranweisung

    @alle

    Wie steht die Allgemeinheit zu meinem Vorschlag ein Fenster mit offenen Fernanweisungen zu integrieren?

  12. #1647
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Idee ist gut, aber ich hätte gerne vorher die Zeitwarnungsgeschichte und eine optische Hervorhebung disponierter bzw. alarmierter Fahrzeuge.

    Bei mir tut sich nämlich gar nix, weder in den Ansichten 1-6 noch sonst wie!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #1648
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Die Idee ist gut, aber ich hätte gerne vorher die Zeitwarnungsgeschichte und eine optische Hervorhebung disponierter bzw. alarmierter Fahrzeuge.

    Bei mir tut sich nämlich gar nix, weder in den Ansichten 1-6 noch sonst wie!

    MfG
    Man könnte ja beides kombinieren z.B. wenn eine Gewisse Zeitlang kein Status eingeht, dass die offene Anweisung rot hinterlegt wird und ein Alarm ertönt.

  14. #1649
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    zu den Dsiponierten Farben in den Ansichten 1-6:
    Unter Datenbankpflege-Satus-Farben kann man auch die Farbe der disponierten Fahrzeuge einstellen. Das ist der letzte Button mit der Aufschrift disponieren(über den TKI-Text).

    Zum Monitor:
    Vermutlich mußt du den alten erst löschen und dann das Setup noch einmal starten. Im nächsten Setup wird auf jeden fall überschrieben.

    Das gleiche Problem dürfte watz auch haben. Der aktuelle Monitor zeigt die Versionsnummer und hat oben eine grüne Verbindungslampe.

    Sonst kann man den aktuellen Monitor noch einmal hier laden:
    http://www.agentmueller.de/Els-Monitor.exe
    Wenn man dort auf einen Einsatz klickt, erscheint die Maßnahmeliste.

    Eine Zeitanzeige für disponierte und alarmierte Fahrzeuge könnte ich noch hinbekommen, da ich eh noch auf die entgültige Fassung von Herrn Jahns Modul warte.
    MFG AgentMueller

  15. #1650
    Firefighter-Nrd Gast

    Monitor

    @AgentMueller,

    Hallo,

    der Monitor scheint zwar jetzt zu funktionieren, anscheinden kann man ihn aber noch nicht im Netzwerk einsetzen. Wenn ich den Name des Rechners eingebe baut er keine Verbindung auf. Wenn der Monitor auf dem selben Rechner läuft dann funktionierts.

    hast du dir schon eine Meinung zu dem Fenster "Offene Anweisungen" gemacht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •