Thema: Suche Betatester

  1. #1561
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: 0102a

    Original geschrieben von AgentMueller

    Hast Du Möglichkeiten festzustellen, um welche Zeit die Quittung zu spät kommt ?
    Also es ist unterschiedlich. Mal kommt sie schneller mal langsamer. Das langsamste was ich feststellen konnte waren um die 1300 ms. Das merke ich daran, dass wenn nach 1300 ms die Telegrammwiederholung von meinem FMS-Hörer kommt die Quittung oft überlagert wird.

  2. #1562
    berndp Gast

    Server-version

    Hallo Agent M,

    derzeit die Version0102a das Problem besteht etwa die letzten 10 Versionen. Auf dem Rechner heir ist keine CAPI kann es daran liegen?
    Weiterhin fällt mir auf das auf den Karten Teile der Beschritungen nicht angezeigt werden.

    MfG

    BerndP

  3. #1563
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0103

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta103.exe

    Beim Drücken der Micro-Taste wird anderen Clients durch eine rote Lampe angezeigt, dass der Kanal belegt ist. In dieser Zeit ist der Kanal für alle anderen Microfon-Tasten anderer Clients gesperrt.
    Wenn jemand das Einsatzmitteltableau im Html-Format auf seine Webseite exportieren möchte, dann werden jetzt alle Fahrzeuge statt nur der ersten 60 angezeigt.

    Wie das mit der html-Seite funktioniert setht in der ständig größer werdenden Anleitung:
    www.agentmueller.de/Anleitung.doc

    Aktueller Hinweis:
    =============
    Alle Soundausgänge sind zur Zeit zur auf Soundkarte 1 (bzw. der Windows-Standard-Soundkarte) möglich. Und dies auf beiden Kanälen gleichzeitig. Herr Jahn will dies in den kommenen Wochen ändern, so dass auch die Soundkartenausgänge getrennt angesprochen werden können.
    Zur Zeit müßte also der Soundkartenausgang der Standard-Soundkarte an alle 6 Funkgeräte-Eingänge gleichzeitig angeschlossen werden und man müßte nacheinander sprechen.

    Den Fehler 13 und 380 habe ich noch nicht lokalisiert. Die Poc-Text-Anzeige funktioniert jetzt etwas besser.
    MFG AgentMueller

  4. #1564
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 0103

    Original geschrieben von AgentMueller

    Aktueller Hinweis:
    =============
    Die Poc-Text-Anzeige funktioniert jetzt etwas besser.

    @agentmueller


    Leider ist das per PN gemailte Problem der Darstellung immer noch da. Könnte es sein, dass der Text in der Spalte rechtsbündig anstelle Linksbündig ist ? Als Kompromiss würde ich vorschlagen, solange das Problem gesucht wird, ein extra Fenster für Pocsag aufzumachen, bzw. die Spaltenbreite variabel zu machen. So wie die Grüne Liste.

    ! Ab jetzt noch mal nachgeschaut, das liegt definitiv am Client ! Im Server wurde der Anlass angezeigt, im Client nicht. Desweiteren verschiebt sich der Text auch in die Datumsspalte.

    Besteht die Möglichkeit irgendwo die Pocsagmeldungen zu löschen ?


    Gruß
    Alexander

  5. #1565
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Neu: Monitor

    Hier sind meine ersten Gehversuche mit dem Monitor.
    Momentan muß der auf dem gleichen PC wie der Server laufen.
    Später kann man den auch aus Timbukdu starten, selbst wenn alles andere in Kleinkleckersdorf steht (man muß dann lediglich die IP-Adresse des Servers wissen und eintragen).

    http://www.agentmueller.de/Els-Monitor.exe
    MFG AgentMueller

  6. #1566
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Anm. zu Pocsag Anzeige

    @agentmueller,

    Habe mein vorhergehendes Posting geändert,

    desweiteren wird im Server der "Klartext" der Ric angezeigt, aber nicht im Poc-Fenster des Clients ?.


    Könnte man nicht einfach die Pocsag-Tabelle des EINGANG FMS/ZVEI/POCSAG in ein seperates Fenster packen, es kann ja erstmal über Umwege aufgerufen werden können. Beispielsweise über den Info-Button.


    Gruß
    Alexander

  7. #1567
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Poc

    @ AOdenthal
    Hallo, ich werde das noch einmal etwas gründlicher als gestern durchgehen.

    @ alle
    Wenn jenabd noch Probleme mit Fehler 13 hat (beim Alarmieren soll der auftauchen), dann würde ich mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen, wie er entstanden ist. Am besten wäre sogar, mir die komplette Datenbank zuzusenden ("els.mdb").
    Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren und kann daher nirgends mit der Suche ansetzen.
    MFG AgentMueller

  8. #1568
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Der Fehler ist aufgetaucht als erstmalig Schleifen anlaßbezogend deklariert werden konnten.

  9. #1569
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0103a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta103a.exe

    Dank der Zusendung einer Datenbank habe ich den Fehler 13 sofort gefunden:
    Wenn eine Schleife gelöscht wurde, sind nicht alle vorhandenen Verknüpfungen gelöscht worden. Diese "Leichen" führte zum Fehler, als die nicht vorhandenen Schleifen angezeigt werden sollten. Dieser Fehler ist jetzt behoben.
    MFG AgentMueller

  10. #1570
    WallOfSound Gast

    Installfehler

    Hallo,

    ich habe leider immer noch auf einem Rechner einen Fehler beim Starten des Programms (siehe Link). Die Installation verläuft normal, letztes Update ist installiert, habe schon mehrfach alles deinstalliert, alle Dateien entfernt und wieder neu installiert: mit gleichem Ergebnis. Betriebssystem ist W2k, mit SP3 (seit heute dann auch probeweise mal mit SP4).

    Sollte ich mich damit abfinden müssen?

    Gruss
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els_installerror.jpg 
Hits:	179 
Größe:	39,8 KB 
ID:	674  

  11. #1571
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller,

    Morgen,

    wenn ich auf den Alarmierungsbutton vom Fahrzeug gehe (rechtsklick auf das Fahrzeug) dann wird die Schleife zweimal gesendet obwohl ich 1x Senden eingestellt habe. Ist das Absicht?

  12. #1572
    Firefighter-Nrd Gast

    TKI

    @AgentMueller

    Und eines ist mir noch aufgefallen:

    Mit dem FMS Telegramm wird immer die TKI (Taktische Kurzinfomration) mitgesendet. Allerdings vermisse ich in ELS einmal die Darstellung der TKI in der Verlaufsliste und in der Maßnahmenliste und weiter die Möglichkeit die TKI entsprechend der Bedürfnisse mit Klartexten zu editieren.

    Wäre schön wenn das noch mit eingefügt werden kann.

  13. #1573
    Tomson Gast
    Hallo,

    habe mir gerade die Beta 102a installiert. ELS kann keine Verbindung zum Server herstellen. D.h. Server-Lämpchen bleibt rot und ELS empfängt nichts vom Server.

    An den Einstellungen wurde nichts geändert.

    Woran kanns liegen?


    Mfg Tomson

  14. #1574
    Firefighter-Nrd Gast
    @Thomson

    Hast du schon einen Reg-Key von Michael erhalten?

  15. #1575
    funktechniker Gast

    Pocsag Alarmierung

    @Agent Müller

    konnte erfolgreich über den Server mit einem Funkgerät Digital Alarmieren(einen Patron Pro mit Text).
    Aber es ist eine ziemliche Arbeit bis man den richtigen Pegel eingestellt bekommt.
    habe jetzt so ca 1,5 Stunden rumexperementiert bis es richtig lief.
    Muß jetzt nur noch die Sendersteuerung fertig machen,hab bis jetzt das Funkgerät manuel auf senden geschaltet(hatte die letzten 1,5wochen leider keine Zeit da ich Geschäftlich in Hamburg war).
    Werde auf dem laufenden Halten.

    Grüße aus dem Schwarzwald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •