Thema: Suche Betatester

  1. #1546
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    1) wenn die Runtertast-Option aktiv ist, klappt das FMS-Senden bei nur einem FMS-Empfänger ?
    2) wenn die Pegelumkehr deaktiviert ist, klappt es dann mit dem MS-Senden ?
    MFG AgentMueller

  2. #1547
    Kreuzretter Gast

    Dies und das Part 3

    Hallo,

    Mit den Lebenszeichen meinte ich die RIC die bei uns in Minutenabstand ausgesendet werden, als Lösung währe so etwas wie eine Ignor-Liste gut.

    Ein weiterer Fehler ist mir noch aufgefallen bei manchen POC-Sendungen steht in der Eingangsliste der Text verschoben´, an falscher stelle (siehe Anlage).


    Gruß

    Kreuzretter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler_poc.jpg 
Hits:	165 
Größe:	23,6 KB 
ID:	663  

  3. #1548
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0101a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta101a.exe

    @ Bjoerni
    Fehler behoben: alte Zuordnungen wurden nicht gelöscht
    Nun sind zeitgleich auch Fahrzeugvorschläge möglich

    @ Firefighter-Nrd
    Ich denke ich habe den Wurm gefunden: Die Jahn-Funktion zum FMS-Senden kehrte nach dem Aufruf sofort (0 Millisekunden) zurück und hat mein Programm weiter ausgefürt ->runtertasten zum Warten auf Quittung.
    Parallel wurde im Hintergrund das FMS-Signal gesendet


    Ich habe jetzt 300 Millisekunden Zwangspause eingefügt, in der das FMS-Signal versendet worden sein müßte.
    MFG AgentMueller

  4. #1549
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Ich werde mir das morgen mal anschauen und testen obs dann funktioniert. Melde mich dann wieder. Gute Nacht an alle die keine Nachtschicht haben. Ruhigen Dienst an die Nachtschichtler.

  5. #1550
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    jetzt schauts besser aus. Zumindest die Quittung geht jetzt durch. Alles weitere werde ich heute nachmittag in einem Intensivtest durchziehen.

  6. #1551
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0101b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta101b.exe

    ich habe das Zwischenfenster entfernt das sich nach dem Vorschlagen vor dem Alarmierungsfenster auftat.
    Entsprechende Einstellungen kann man dafür jetzt oben links im Alarmierungsfenster vornehmen.
    In desem Setup ist eine halbfertige Anleitung enthalten. Darum ist das Setup diesmal etwas größer. Beim nächten Mal kommt sie wieder raus.
    MFG AgentMueller

  7. #1552
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller,

    also bis jetzt funktioniert alles tadellos aber: Nach dem FMS Senden bricht der Sender nicht sofort ab (da hat er noch eine kurze nachlaufzeit) deßwegen werden die Quittungen vom Fahrzeug noch verschluckt.

    Die Quittung an die Fahrzeuge geht zwar jetzt durch allerdings dauert das ganze noch ein bisschen lang. Hab meinen FMS-Hörer jetzt auf eine Wiederholzeit von 1400 ms eingestellt da geht das ganze zwar aber trotzdem sollte die Quittung schneller kommen.

    Ansonsten geht alles wunderbar.

  8. #1553
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Folgender Laufzeitfehler tritt auf, wenn ich Fahrzeuge disponiere und anschließen indie Alarmierungsmaske wechseln will.

    Laufzeitfehler '13' - Typen unverträglich

  9. #1554
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Und nochetwas: Status 5 und 9 werden nicht quittiert. Dass sollte aber schon sein sonst weiß eine Fahrzeug ja gar nicht ob der Sprechwunsch angekommen ist.

  10. #1555
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Manchmal, aber auch in den alten Versionen kommt es vor das Fahrzeuge die aus dem Status 3 heraus zugeordnet werden und per F7 markiert werden...bricht ELS aufeinmal ab und stürzt ab! ..

    Dies geschieht unregelmäßig auf allen Fahrzeugkennungen!

    Die Quittierung dauert weiterhin zulange..., Status 5 wird nicht mehr Quittiert und nach Markierung durch F6 erfolgt kein "J" .

    Die Einstellungen im Alarmierungsfenster und zwar die der Statusfilter, sollten doch irgendwie dauerhaft speicherbar sein.
    Ich müsste vor jeder Alarmierung immer erst den jeweiligen Statuszustand auswählen um ein Fahrzeug alarmieren zukönnen!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #1556
    berndp Gast

    Server-Laufzeitfehler 380

    Hallo Entwickler und Tester,

    "Ich hätte da mal gerne ein Problem"

    habe seit einiger Zeit den Laufzeitfehler 380 beim Aufrufen des Einstellungsmenü der Server.exe
    Die aktive Soundkarte ist mit "Combo" als Aktiv eingetragen. Eine Neueinstellung der richtigen Soundkarte ist zwar möglich lässt sich jedoch nicht abspeichern
    Hat jemand einen Tipp oder eine Problemlösung?

    Schon mal Dank

    Berndp

  12. #1557
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0102

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta102.exe

    bis auf den Fehler 13 düften die Fehler weg sein:

    - Die Quittung für Sprechwünsche wird wieder gesendet
    - Absturz nach F7 (Fahrzeug zuordnen) ist befhoben
    - mit der Quittungszeit habe ich auch noch etwas experimentiert. Die Optimierung von Herrn Jahn ist allerdings noch nicht fertig
    - Innerhalb der Fahrzeugeigenschaften kann festgelegt werden, dass ein Rufname als Überschrift (inder Ansicht 1-6) behandelt werden soll. Dann wird diese Überschrift weiß auf schwarz dargestellt
    (siehe Bild)

    In der Ansicht 2werden (wie im Bild zu sehen) nicht mehr 15, sondern nur 10 FAhrzeuge nebeneinander dargestellt)



    @ Firefighter-Nrd
    Tritt der Fehler 13 bei Öffnen des Vorschlagsfensters noch auf ?
    Wenn ja, werden vorher noch Bildelemente aufgebaut ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neueansicht.gif 
Hits:	217 
Größe:	85,5 KB 
ID:	666  
    MFG AgentMueller

  13. #1558
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Hallo,

    wir haben ein neues Problem: Wenn ich eine Fernanweisung an das Fahrzeug schicke geht immer nur Anweisung C raus.

    Quittung kommt immer noch zu langsam

    Status 5 und 9 werden immer noch nicht quittiert.

    Ach und nochetwas: Wenn ein Status zweimal durchgeht wird die Quittung nur beim ersten mal gesendet. Es sollte allerdings so sein, dass immer eine Quittung durchgeht. Denn wenn ein Fahrzeug einen Status sendet, die Quittung aber aufgrund schlechten Empfangs nicht reinbekommt drückt er nochmals seinen Status, und drückt und drückt und bekommt einfach nichts bestätigt.

    Fehler 13 kommt immer dann wenn ich ein Fahrzeug disponiere und dann den Button alarmieren (F11) drücke. Wenn ich kein Fahrzeug disponiere dann komm ich in die Alarmierungsmaske

    Das wäre mein heutiger Tragesrapport.
    Geändert von Firefighter-Nrd (25.06.2003 um 18:55 Uhr)

  14. #1559
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    0102a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta102a.exe

    @ Firefighter-Nrd
    Das mit den Quittungen an Status 5 u. 9 hatte ich falsch verstanden. Jetzt gehts. Auch die anderen Dinge bis auf die zu langsame Quittung sind behoben.

    Hast Du Möglichkeiten festzustellen, um welche Zeit die Quittung zu spät kommt ?
    MFG AgentMueller

  15. #1560
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ berndp
    welche Server-Version benutzt Du ?
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •