Thema: Suche Betatester

  1. #1516
    Firefighter-Nrd Gast

    Pegelumkehr

    @AgentMueller

    Habe soeben die Pegelumkehrung getestet. Das Problem: Pegelumkehrung funktioniert einwandfrei bis zur ersten tastung des Senders. Das heißt: Wenn die Microtaste gedrückt wird hebt sich die Pegelumkehrung automatisch auf.

  2. #1517
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Pegelumkehr

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    @AgentMueller

    Habe soeben die Pegelumkehrung getestet. Das Problem: Pegelumkehrung funktioniert einwandfrei bis zur ersten tastung des Senders. Das heißt: Wenn die Microtaste gedrückt wird hebt sich die Pegelumkehrung automatisch auf.
    Habe gerade gemerkt, das oben beschriebene Problem tritt nur bei der Microtaste auf. Nicht bei ZVEI oder FMS Alarmierung

  3. #1518
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Pegelumkehr

    @ Firefighter-Nrd
    Fehler ist behoben, bitte den Server noch einmal downloaden
    http://www.agentmueller.de/Server.exe
    MFG AgentMueller

  4. #1519
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Jetzt geht alles perfekt. Allerdings Tastet der Sender nach eibnem FMS Telegramm noch nicht sofort ab. Das sollten wir so machen wie bei den ZVEI

  5. #1520
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firerfighter-Nrd
    was genau passiert dort, was nicht passieren sollte ?
    Hinweis:
    Programmiert ist es so, das für jeden Kanal alle FMS-Telegramme in einem Stück hintereinander gesendet werden.
    MFG AgentMueller

  6. #1521
    Pro User Gast
    @ Firefighter-Nrd

    Würd mich mal Interressieren wie du das mit der Schaltung hinbekomen hast. Vielleicht ist es dir ja möglich eine Skizze oder eine kleine Anleitung fürs Forum zu Verfassen, denn die würde mich brennend Interresieren.

    Gruß,
    Pro User

  7. #1522
    Firefighter-Nrd Gast
    Also um eine FMS Quittung zu empfangen und auszuwerten muss der Sender sofort nach einem FMS-Telegramm abgetastet werden sonst belegt er dauert den Kanal und Quittungen gehen nicht durch. Was sendet kann nicht gleich empfangen das ist das Problem.

    Wie gesagt ich würde die selbe Einstellung eibauen wie wir sie bereits für die ZVEI haben "Funkgerät für ____ms runtertasten

  8. #1523
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Pro User
    @ Firefighter-Nrd

    Würd mich mal Interressieren wie du das mit der Schaltung hinbekomen hast. Vielleicht ist es dir ja möglich eine Skizze oder eine kleine Anleitung fürs Forum zu Verfassen, denn die würde mich brennend Interresieren.

    Gruß,
    Pro User
    Hab gar keine Schaltung. habe die DTR Leitung direkt an PTT gelegt. Mit der Einstellung im Server kannst du festlegen wie er schalten soll und das hat bei mir hingehauen. PTT ist ja auch nur eine Überbrückung zwischen A und B und dadurch wird das Funkgerätinterne PTT-Relais gezogen. Und das kannst du dem Funkgerät mit der DTR vorgaukeln. Natürlich übernehme ich hierfür keine haftung sollte was durchbrennen. Bei mir hats auf alle Fälle funktioniert.

    Also DTR-leitung an den PTT-Pin am FuG anlegen und schauen was passiert. Wenn du einen Dauerträger hast musst du die entsprechende Einstellung im Server vornehmen.

  9. #1524
    StefanJ Gast
    Hallo,
    Kann mir vieleicht wer sagen wie man die ganzen Einsätze Löscht. So zusagen alles zurücksetzt ?

  10. #1525
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: Einsätze löschen

    @StefanJ

    Original geschrieben von AgentMueller

    auf meiner neuen Homepage habe ich im Downloadbereich ein entsprechendes Tool. Vor dem Start des Tools muß els beendet werden:
    www.els-pro.de
    Dieses Tool (im Downloadbereich zu finden) kopierst du in den ELS-Ordner und startest es denn. Schon sind die Einsätze wech.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #1526
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    habe nun auch einstellbar gemacht, dass bei FMS in den Pausen runtergetastet wird. Neuer Server:
    http://www.agentmueller.de/Server.exe
    MFG AgentMueller

  12. #1527
    Firefighter-Nrd Gast

    Neues Problem

    @AgentMueller

    Wahrscheinlich nerfe ich langsam aber bei den praktischen Tests fallen einem die meisten Fehler auf:

    Beim Senden vom POCSAC und beim Senden der Quittung (Status 15 zum Fahrzeug) wird der Sender nicht getastet.

  13. #1528
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    nicht verzagen, gerade diese Intensität des des Testens bringt uns alle weiter. Ich schaue mir das an.
    MFG AgentMueller

  14. #1529
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    wie sieht es jetzt bei der Quittung (15 an Fahrzeug) aus.
    Bei POCSAG habe ich nichts gefunden. Hat der Server im Protokoll angezeigt, das das Versenden OK war (Kanal in Ordnung und Port selektiert) ?
    http://www.agentmueller.de/Server.exe
    MFG AgentMueller

  15. #1530
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Leider kann ich das heute nicht mehr austesten. Aber morgen früh gehts weiter. Ist gleich das erste sobald ich wach bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •