Thema: Suche Betatester

  1. #1486
    Fürth 49/74/7 Gast
    @ AgentMüller

    Habs mit den Fahrzeug hinbekommen.
    Gibt es die Möglichkeit, dass die Buttons nach einem Sprechwunsch (Status5) zu blinken beginnen, solange bis ein anderer Status gedrückt wird (außer Status15 Sprechtaste) Fällt halt mehr auf als nur die Liste unten.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Thomas
    ---------------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de

  2. #1487
    WallOfSound Gast

    Re: Registerkarte "Sicherheit" und "Blättern"-Funktion

    Original geschrieben von WallOfSound
    Hallo AgentMueller,

    Die "Blättern"-Funktion hat noch eine Fehlermeldung, wenn man auf der höchsten Einsatznummer steht und noch einen (nicht vorhandenen) Einsatz weiterblättern will, kommt ein Hinweisfenster: "hole_feld=Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage '' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde."

    Wenn ich in den Sicherheitseinstellungen die nachträgliche Zeitkorrektur erlaube (Welche Änderungen dürfen die Benutzer durchführen...) - also Häkchen gesetzt - ist dies nicht möglich, bei abgeschaltetem Häkchen ist es möglich, also genau verkehrt herum.
    Ausserdem wäre es natürlich toll, wenn - wie bei den anderen Optionen "Wiedereröffnung" und "letzte Massnahme löschen" auch - beim untersagen der Zeitänderung einfach der Button ausgeblendet wird, statt das Adminkennwort-Fenster einzublenden.

    Ich verspreche auch, nie mehr was über Sicherheitseinstellungen und Zeitkorrekturbuttons zu sagen.... ;o)

    Gruss
    Thomas
    Hallo,

    war ein paar Tage im Urlaub und habe eben schnell nachgeschaut:

    obige Fehler sind auch in der aktuellen Beta 99f noch vorhanden.

    Gruss
    Thomas

  3. #1488
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ WallOfSound
    stimmt, da war doch noch was.
    MFG AgentMueller

  4. #1489
    Fürth 49/74/7 Gast
    @ AgentMüller

    Wenn ich das Tool zum Lösche der alten Einsätze benutze bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung.

    PS: Wie schauts mit dem Blinkenden Buttons beim Sprechwunsch aus????

    Gruß

    Thomas
    --------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	area1.jpg 
Hits:	122 
Größe:	12,5 KB 
ID:	657  

  5. #1490
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hab gerade noch nen Fehler entdeckt.
    Beim Einstellen der Fahrzeugunabhängigen Empfänger kommt dieser Fehler, und danach Programmabsturz.

    Gruß
    Thomas
    ----------------------
    www.brk-oberabsbach.de
    www.seg-oberasbach.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	area2.jpg 
Hits:	134 
Größe:	8,6 KB 
ID:	658  

  6. #1491
    Fürth 49/74/7 Gast
    Frage:

    Gibt es die Möglichkeit sich in den ganzen Listen nur die Heimatfahrzeuge anzeige zu lassen. Also so wie in FMS 32 Pro mit der Option "Nur aufgenommene Fahrzeuge" ????

    Gruß
    Thomas
    ------------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de

  7. #1492
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    bei mir tauchen auch beide Fehler auf, die Thomas zuletzt gemeldet hat.

    Original geschrieben von Buschi
    Bis zur Vollversion sollte vielleicht noch das Alarmieren von ganzen Feuerwehren möglich sein (nicht nur Fahrzeugweise).

    Gruss


    Buschi
    Das wäre für mich auch wichtig. Wenn man die Sammelrufgruppen hinter´legt ist das ja schön und gut, aber dann müßte man mehr als 8 Zeichen zur Verfügung haben und diese sollte dann auch nach Anlaßart und Ort unterscheiden können. Könnte man doch auch über die Empfängergruppen regeln. Die Emfpängergruppen müßte man halt auch nur nach Ort und Anlaßart zuordnen können und dazu dann die Fahrzeuge zusortieren. Bis jetzt ist es meiner Meinung nach mit den Feuerwehren etwas unglücklich, weil bei uns werden die Schleifen nach Ort und Anlaß alarmiert und danach kann ja die FF entscheiden mit welchen Autos sie ausrückt ( auch wenn das manchmal wirklich null Sinn ergibt), dann würde man das zuordnen der Fahrzuege um zu alarmieren erstmal umgehen. Ist halt nur ein Vorschlag. Wie denkt Ihr denn darüber???

    Gruß

    Bjoerni

  8. #1493
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ Björni

    würde ich unterstützen. Ist bei uns genauso. Die Feuerwehren werden nach Schleifen und nur selten nach reinen Fahrzeugen alarmiert.

    Gruss

    Buschi

  9. #1494
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta99g.exe

    Die angesprochenen Fehler sind beseitigt.

    @ Fürth 49/74/7
    Die fahrzeuge lassen sich nur dadurch von der Anzeige entfernen, dass sie entweder
    a) den Status 6 bekommen und die Option aktiviert wird, dass Status-6 Fahrzeuge nicht angezeigt werden sollen (Menü Ansicht), oder
    b) die Fahrzeuge keine FMS-kennung bekommen.

    Wenn das Tool zum Löschen der Fahrzeuge einen Fefhler erzeugt, dann bitte noch einmal auf meiner Webseite:
    http://www.els-pro.de
    im Downloadbereich auf den Microsoft-Link gehen und MDAC installieren

    Blinkende Buttons sind vorerst nicht geplant.

    @ Buschi
    Die Alarmierung über Gruppen ist grundsätzlich nicht schlecht.

    Wegen des einheitlichen Sprachgebrauchs:
    Wenn Du von Schleifen sprichts, meist Du Gruppen, in denen Empfänger mit unterschiedlicher (Schleifen=gleiche Rufnummer) enthalten sind?
    Ich werde drüber nachdenken, ob das umgesetzt werden kann.
    Bei den Vorschlägen müßte ich eine neue F-Taste erfinden.
    MFG AgentMueller

  10. #1495
    Fürth 49/74/7 Gast
    @ AgentMüller

    Habe mir jetzt das Löschen-Tool und das MDAC gezogen.
    Habe zwar XP (müsste dann ja drinn sein) aber ich bekomme beim Löschversuch immer noch den gleichen Fehler.

    Gruß

    Thomas
    ----------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de


    PS: Überlege dir das mit den blinkenden Buttons beim Sprechwunsch doch mal bitte.

  11. #1496
    Fürth 49/74/7 Gast
    Und gleich noch ne Frage:

    Wir benutzen bei uns in Bayern beim RD die sogenannte ORTTASTE. Diese wir für die Übermittlung der Datenfolgetelegramme genutzt. Jetz ist es so, dass die Datenfelgetelegramm zwar in der Eingangsliste im Klartext dargestellt werden, nicht aber in der Liste unten rechts. Die währe aber besser als nur die Nummer, denn bei uns sind alle 99 Möglichkeiten belegt. Und die auswendig zu lernen ist einfach zu viel. Ich habe mal ein Bild angehängt. Es erscheint halt nur die 01 und leider nicht der Klartext, dies währe aber super.

    Danke

    Gruß
    Thomas
    -----------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de
    Geändert von Fürth 49/74/7 (21.06.2003 um 17:06 Uhr)

  12. #1497
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hab ich doch glatt den Anhang vergessen. UPS :-)

    Gruß
    Thomas
    -----------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	area.jpg 
Hits:	137 
Größe:	4,6 KB 
ID:	660  

  13. #1498
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    @ AgentMüller

    Habe mir jetzt das Löschen-Tool und das MDAC gezogen.
    Habe zwar XP (müsste dann ja drinn sein) aber ich bekomme beim Löschversuch immer noch den gleichen Fehler.

    Gruß

    Thomas
    Hallo,

    habe auch XP und die gleichen Schritte wie Thomas gemacht und prompt auch den gleichen Fehler.

    Zum Thema Alarmierung:

    Also, ich habe bei mir Empfänger-Gruppen angelegt und dazu die Fahrzeuge zugeordnet. Jetzt wäre es schön, wenn man diese Empfängergruppen den Orten zuordnen könnte und auch Anlaßarten zuordnen kann. Ich glaube, daß Buschi ja genau die gleiche Idee hat bzw. die Gegenheiten in seinem Kreis hat.

    Beispiel:

    Eingabe des Einsatzes mit Ort: "Musterstadt" und Anlaß "Großfeuer". ELS sollte dann eine Schleifenummer für die Feuerwehr bzw Nummern für mehrere Feuerwehren (je nachdem wie man es sich selbst mit Ort usw. hinterlegt hat) vorschlagen: z.B. Musterstadt 96...; Musterdorf 96.... Daraus macht man dann die Alarmierung. Bei Städten schlägt er vielleicht nur eine Feuerwehr vor, auf einem Dorf bzw. ländliche Regionen werden dann ja dann wahrscheinlich mehrere Feuerwehren vorgeschlagen werden müssen. Kommt ja auch auf die Ausstattung der Wehr an. So könnt eman hjalt die Feuerwehren alarmieren und muß halt nicht nach Fahrzeugzuordnungen gehen. Einiges dazu hatte ich ja aber auch in meinem letzten Beitrag dazu schon geschrieben.

    Gruß

    Bjoerni

  14. #1499
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Lösch-Tool

    @Fürth 49/74/7 und Bjoerni
    ich habe im Tool etwas geändert, ladet es doch bitte noch einmal erneut:
    http://www.agentmueller.de/Loesche_Einsaetze.exe
    MFG AgentMueller

  15. #1500
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    bei mir ist es jetzt positiv verlaufen. Die Einsätze sind gelöscht.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •