Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
Dies ist halt leider direkt nicht möglich bzw. nur über den Umweg der Digitalisierung! Aber die Vorteile der digitalen Alarmierung bzw. der Übermittlung der Daten liegen klar auf der Hand!
Ich denke da ganz konkret an Laufdisplays mit dem Einsatzort, Aussagekräftige SMS in Eigenregie, Melder in den Fahrzeugen, eine höhere Abhörsicherheit(einen Scanner mit Pocsag Auswertung on Chip hab ich bisher noch nicht gesehen).

Des weiteren habt ihr den Vorteil der vollständigen Neuordnung des Adressraums bei Umstellung. Ihr könnt also(auch dadurch, dass die "normalen" Melder definitiv Kettenalarme und 16Ric können) euer Alarmkonzept wirklich schön machen und den neuen Anforderungen anpassen. Bei uns ist zum Beispiel das Problem, dass wir ein wenig trantütige Disponenten und derzeit 3 Mannschaftsschleifen(klein, Alarm 1, Alarm 2 - Alarm 1 und 2 für Standarddinge nachts im Wochenwechsel) haben. Durch eine Ausstattung mit RE228 können wir keine neuen Schleifen dazuordern und codieren. Wenn nur AGTs nachgefordert werden, rücken bei uns die üblichen Mischverhältnisse aus, weils nicht in der Durchsage kam. Mit ner extra AGT-Schleife macht das ganze dann mehr Sinn...