Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Disc Ausgang UBC244CLT

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709

    Disc Ausgang UBC244CLT

    Moin,
    habe heute einen Disc ausgang eingebaut. Nach anleitung vom discriminator.nl, nur leider geht da nichts. Hier mal eine Zeichnung wie ich es gemacht habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	158 
Größe:	18,0 KB 
ID:	9740  
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    keine ne ahnung ? hab ich da was falsch gemacht ? Der Normale Ausgang funktioniert weiterhin wunderbar. scanner macht auch das was er soll nur diese buchse nicht..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ok..Arbeiten wir uns mal langsam vor...

    Als erstes.. Lern zeichnen, oder machn Foto von...:D

    Also...
    Ich würde jetzt mal
    A: Kalte Lötstelle
    B: Fehler in der Verdrahtung
    C: Falsche Komponenten

    tippen...
    Mach mal ein Foto von..Dann sieht man sicher schonmal mehr..
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    B: Fehler in der Verdrahtung
    Kein geschirmtes Kabel verwendet, im Gegensatz zum Kopfhörer haben wirs hier mit echter NF im mV Bereich zu tun :-)

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    ich habe einfach ein altes Chinch kabel genommen und durchgeschnitten .. das geht also nicht?
    Was brauche ich für ein Kabel ?
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    ich habe einfach ein altes Chinch kabel genommen und durchgeschnitten .. das geht also nicht?
    Was brauche ich für ein Kabel ?
    Pauschal hab ich das genau so gemacht :-) Kommt drauf an, was das fürn Kabel ist. War das ein Mono Kabel mit zwei Kabelsträngen? Hattest du eine Schirmlitze als Masse, also ist der Innenleiter durch einen zweiter Leiter quasi umschlossen gewesen(Koaxial)? Wenn du also ein Koaxkabel hast, dann isses richtig. Waren das zwei einzeln isolierte Stränge, isses das falsche. Der Innere Teil des Kabels kommt an Pin9, das Aussengefrickel an Masse. Beim Aufschneiden ohne das richtige Werkzeug Vorsicht walten lassen, man drückt gerne die Zwischenisolierung kaputt und hat nen kurzen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    genau so habe ich es gemacht. Das (Rote) Kabel was isoliert war an Pin 9 und das gefrimel da drum herum an die masse.
    Das dann alles an die Mono Buchse nach folgendem Muster.
    Ich mache auch mal fix ein Foto von meinem Bau. Also kommt das gleich noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	732931_BB_00_FB.EPS.jpg 
Hits:	83 
Größe:	8,2 KB 
ID:	9759  
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    ok kann geschlossen werden .. musste eben feststellen das einfach nur das eine kabel nicht richtig drangelötet war.

    Aber noch eine kleine Frage, ist es möglich einen bestimmten Ric mit irgendeinem Programm so zu steuern das wenn z.B. ric 0815 alarmiert wird auf dem Bildschirm ein Rotes großes fenster mit dem Text erscheint ?
    Hintergrund ist das das dann im Gerätehaus positioniert wird sodass man schnell einen blick drauf werfen kann und ab gehts.
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •