Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wieder brannte FFw Haus ab

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885

    Wieder brannte FFw Haus ab

    Als vor ein paar Monaten die Feuerwache in Syke (Niedersachsen) abgebrannt ist,
    hab ich schon gedacht, Mensch, komische Sache...
    Doch gestern Nacht wurde ich durch einen freundlichen 5 Ton aus dem Bett gerissen...
    Es folgte die Durchsage: Hier Florian Verden: Alarm FFw Achim, Feuer....

    Naaja, wieder so´n kleiner Wohnungbrand oder so..
    Doch war wohl nichts.. nachdem der erste Wagen Status 4 gab, gab es gleich eine Branderhöhung auf B3 mit dem Vermerk: Brennt Feuerwache.

    Ich verlinke in diesem Sinne mal wieder auf Nonstop News..
    http://www.nonstopnews.de/meldung/8568

    zum Glück wurde der Fuhrpark nicht beschädigt oder zerstört...
    Doch die angrenzenden Räume wurden ein Raub des Feuers..
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  2. #2
    Buschfunker Gast

    Nachtrag zum Beitrag

    Nachtrag zum Beitrag:

    "Heute Vormittag flammte das Gerätehaus wieder erneut auf. Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Bereits mehrere Brände in und um Uphusen"

    "Die Ortsfeuerwehr Uphusen konnte ihren Fuhrpark komplett retten, auch andere Ausrüstungsgegenstände konnten gerettet werden. Sozial- und Verwaltungsräumlichkeiten dennoch wirtschaftlicher Totalschaden"

    Für mich als Kreis Verdener und selbst Mitglied einer Feuerwehr ist sowas einfach nur noch unverständlich. Was bewegt die Menschen zu so einer Tat. Die Folgen sind doch nun weitaus größer. Ich denke da an den Brandschutz in Uphusen. Da nun andere Wehren diesen sicherstellen müssen, vergehen jedesmal wertvolle Minuten bis zum eintreffen der Nachbarkameraden.

    Aber ich ziehe auch meinen Hut vor den Uphusener Kameraden, die sehr schnell reagiert haben und gerette haben was zu retten war. Sowas verdient einfach Respekt und Anerkennung!

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Nachtrag zum Beitrag:

    "Heute Vormittag flammte das Gerätehaus wieder erneut auf. Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Bereits mehrere Brände in und um Uphusen"
    Hey,

    mich würde interessieren woherr du das weißt? Habe im internet darüber niks gelessen das es noch einmal gebrannt hat.
    Hoffe das es den Kameraden weiter gelingt ihren Fuhrpark zu sichern gegen die Brandstiffter.

    gruß Kevin
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    *g* sagt doch schon der name....ein buschfunker:P


    naja..solche gerüchte gehen doch dann meist rum........denk ich zumindest...

  5. #5
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    *g* sagt doch schon der name....ein buschfunker:P


    naja..solche gerüchte gehen doch dann meist rum........denk ich zumindest...
    Das mit den Gerüchten habe ich wohl mal überlesen ;-). Wie gesagt als Kreis Verdener (Uphusen liegt im Landkreis Verden!) werde ich da wohl drüber bescheidt wissen.

    Also erst fragen und dann meckern! :-)

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Da nun andere Wehren diesen sicherstellen müssen, vergehen jedesmal wertvolle Minuten bis zum eintreffen der Nachbarkameraden.
    Ob da wohl Plan dahintersteckt? :D
    Aber ich ziehe auch meinen Hut vor den Uphusener Kameraden, die sehr schnell reagiert haben und gerette haben was zu retten war. Sowas verdient einfach Respekt und Anerkennung!
    Dem stimme ich vollkommen zu!

  7. #7
    Timo112 Gast
    Dazu hätt ich mal ne Frage... Wer kommt in ein abgeschlossenes Feuerwehrhaus rein?
    Bei solchen Ereignissen steckt meistens ein eigener Kamerad dahinter.
    Soetwas ähnliches gabs auch bei uns in einer Nachbargemeinde, da wars auch ein Feuerwehrkamerad der örtlichen Wehr.
    Wirft kein gutes Bild auf die Feuerwehren, im aktuellen Fall, muss dies ja aber nicht so sein.

    MfG Timo

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Timo112 Beitrag anzeigen
    Dazu hätt ich mal ne Frage... Wer kommt in ein abgeschlossenes Feuerwehrhaus rein?
    MfG Timo
    Aus meiner dienstlichen Erfahrung heraus schaffen das die folgende Personenkreise:

    1. Die Berechtigten; und dies zu jeder möglichen oder unmöglichen Zeit

    2. Die Unberechtigten; meist in der Zeit, in der der erstgenannte Personenkreis nicht da ist!

    Grundsätzlich aus so einem Ereignis auf den berechtigten Personenkreis zu schließen, halte ich für sehr gewagt!

    MfG

  9. #9
    Timo112 Gast
    Zitat Zitat von Timo112 Beitrag anzeigen
    im aktuellen Fall, muss dies ja aber nicht so sein.
    Deshalb ja auch nur der Vergleich, muss ja nicht so sein.

    Da bin ich mal gespannt was in diesem Fall rauskommt.
    Gruß Timo

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Wollen wir mal hoffen, das (wenn es einen gibt) der Brandstifter (nicht) selbst mal auf die FW warten muss, weil der LBZ im Ort abgebrannt ist und eine Nachbarwehr längere Anfahrt hat.
    Ich verstehs nicht.....
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  11. #11
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Im Bericht steht ausserdem drinnen, das Unterhaltungelektronik auf einer Wiese gefunden wurde was auf einen vorherigen EINBRUCH in das mit integrierte Vereinheim schließen lässt. Soviel zum Thema: Wie kommt man in ein abgeschlossenes Gerätehaus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •