Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LGRA 429 - Relaisausgang zieht nicht an?

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807

    LGRA 429 - Relaisausgang zieht nicht an?

    Hallo,

    ich hab mir endlich mal was kleines fürn Relaisausgang gebastelt. Leider zieht mein Ladegerät den Relaisausgang nicht an, wenn ich die beiden rechten Pins vom Ladegerät Richtung Melder Brücke. Die Ruf-Led geht an, jedoch zieht das Relais nicht an. Auch Melder quer reindrücken führt zum selben Ergebnis.
    Geändert von Newty (19.02.2009 um 04:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    LGRA vom Quattro 96?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Hat der Melder schon einmal "real" ausgelöst? Also ganz normal halt? Weil ich hatte es bisher noch net das meine angeklemmte Schlatung durch das Reindrücken des Melders aktiviert wurde. Nur eben beim normalen Alarm.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Freak112 Beitrag anzeigen
    LGRA vom Quattro 96?
    Jo :-)

    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Hat der Melder schon einmal "real" ausgelöst? Also ganz normal halt? Weil ich hatte es bisher noch net das meine angeklemmte Schlatung durch das Reindrücken des Melders aktiviert wurde. Nur eben beim normalen Alarm.
    Bisher ist hier noch nix passiert. Irgendwer schrieb hier, er könne das Relais durch simples quer reindrücken auslösen, daher meine Frage ^^ Melder bleibt aber nun im Lader, verzichte ich halt auf Stichwörter :P

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Naja, dann kannst dir vielleicht mal ein Melder-Testgerät ausleihen oder aber musst leider bis zum nächsten Probealarm warten. :-( Hatte mir bei der Bastellei an meiner Lichtkonstruktion auch eines ausgeliehen und damit getestet. Weil immer 4 Wochen warten bis zum nächsten Test war mir dann doch bissl zu doof.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Bei uns sind 1-2 Alarme bis zum Monatsende noch statistisch abgedeckt. Aber nun schlägt Murphys Gesetz zu und lässt mich bis zum Probealarm warten ;-) Immerhin kann ich schon mit Sicherheit sagen, dass mir meine Schaltung nicht die Sicherung rausreißt :P

    Vielen Dank euch beiden. Ich mach mich aber mal auf die Suche nach der Beschaltung, um dem Ladegerät nen ausgelösten Melder vorzugaukeln, vllt mess ich da ja was sinnvolles ^^

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Also wenn es dir rein darum geht deine Schlatung zu testen dann kannst auch einfach einen Schlater der das Relais simuliert einsetzen. So habs ich gemacht. Ne Prüftaste sozusagen eingebaut. Dann noch geschaut das der Strom, der übers Relais fließt nicht zu hoch ist (Multimeter) und damit ging es eigentlich ganz gut. Hab das LG nicht geschossen :-)

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Falls beim nächsten Alarm das Relais anzieht (hörbar durch "Klick") aber kein Saft auf der Buchse ist, muss eine Lötbrücke geschlossen werden. Das war damals bei meinem 96'er LGRA jedenfalls so.

    Gruß Florian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •