Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Erfahrungen digitale Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    holiday Gast

    Erfahrungen digitale Alarmierung

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon gesucht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe...

    Ich wollte mal fragen ob jemand mal Erfahrungen mit der digitalen Alarmierung posten kann??

    z.B.
    - wie es mit der Empfangsqualität der DME im Vergleich zu analog aussieht
    - es bei euch einen Beteiligungseinbruch gab, als ihr auf einmal Melder mit Display hattet und da z.B. Ölspur drauf stand
    - eure persöhnlichen Erfahrungen mit der digitalen Alarmierung
    - vill. sogar Pro/Contra

    Wäre super wenn ihr mir da mal einen Erfahrungsüberblick geben könntet!

    Danke & Gruß
    Tim

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    also vielleicht keine direkte antwort auf deine fragen..

    ich persönlich kenne nur die digitale alarmierung.....ich persönlich kann sagen bei mir geht alles einwandfrei...aber ich bin ja auch nur "endnutzer":)

    ein problem was bei uns besteht scheint es mit den swissphone meldern zu geben (hurricane voice)......die geben wohl öfters mal den geist auf......


    aber das liegt ja nun auch nicht an der digitalen alarmierung an sich..

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    16
    HI,

    ich kenne auch nur die digitale Alarmierung.
    Das Problem mit dem Beteiligungsrückgang kann es bei uns nicht geben.
    Wir verwenden Motorola Firestorms, die kein Display haben.
    Nur die Führungskräfte bekommen einen Swissphone BOSS, der die Texte entschlüsseln kann.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    113
    Hallo,

    ich kenne beide, die analoge (bis circa vor 3 Jahren) und die digitale Alarmierung...
    Bei uns hat die DA bisher keine negativen Punkte ergeben...Auch das Problem mit einem "Einsatzkräfteeinbruch" haben wir nicht....Da ja eine DA nicht automatisch eine Volltextalarmierung mit sich bringt, könnte man auch diesem Problem aus dem Weg gehen...
    An sich ist die DA echt eine gute Sache....Bessere Erreichbarkeit, mehr Möglichkeiten....Aber auch: Teurere Melder, mehr anfällige Technik und längere Dauer (ist zwar nicht wirklich viel, aber Fakt ist, dass eine DA länger brauch als eine AA...
    Grüßle
    Heiko

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von heikomuenzing Beitrag anzeigen
    Teurere Melder, mehr anfällige Technik
    Beispiel: Quattro Mi mit LGRA 419€, Boss 910 mit LGRA 279€, 910V 379€

    Die Technik Melderseitig ist weniger anfällig, die komplette Signalaufbereitung fällt quasi flach.

  6. #6
    faboi Gast
    @bastelheini:
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    ein problem was bei uns besteht scheint es mit den swissphone meldern zu geben (hurricane voice)......die geben wohl öfters mal den geist auf......
    Also ich hab viele in Betrieb und hatte das bis jetzt noch nie! Dies kann ich nur über Motorola sagen (Firestrom)! ;-) Weißt du an was es liegt?

    Zitat Zitat von heikomuenzing Beitrag anzeigen
    ... und längere Dauer (ist zwar nicht wirklich viel, aber Fakt ist, dass eine DA länger brauch als eine AA...
    Dies ist aber auch relativ zu sehen! Das hängt von der Baudrate ab und von der Textlänge und natürlich von der Anzahl der Adressen! Und wenn man 3 analoge Schleifen raushaut und 3 Rics, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher! Hinzu kommt noch, dass neue Netze oft mit EA ausgestattet werden!

    BTT:
    Pro: "Schwerer" abzuhören, Alamierung kann aufgrund eines größeren Adressraumes genauer erfolgen -> kleinere Gruppen,...
    Contra: Aufwendigere Programmierung (bei vielen Adressen oder spez. Gruppen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •