Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorola BMD mit mehr als 2 Schleifen; gibt es sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179

    Motorola BMD mit mehr als 2 Schleifen; gibt es sowas?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Seit ein paar Jahren gibt es ja für den PB II Codierstecker für zwei Schleifen. Gibt es eigentlich auch für den BMD die Möglichkeit mehr als die vom Hersteller vorgesehenen zwei Schleifen zu codieren?

    Vielen Dank für eure Antwort

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    also entschuldigt bitte,
    aber so blöd war meine Frage doch auch nicht, oder?

    Ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv, aber früher hat man wenigstens noch Antworten auf seine Fragen, auch wenn es mal eine nicht so weltbewegende Frage war, bekommen.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Moin,

    wenn es jemandem gelungen wäre, einen BMD mit mehr als den üblichen 2 Schleifen zu proggen, hätte er es wahrscheinlich hier oder sonstwo im www schon längst gepostet. Die allgemein üblichen Suchfunktionen bringen keine Antwort. Folglich gilt mal wieder: keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Übrigens sind 22 h Wartezeit kein Grund, maulig zu werden. Die meisten User sollen angeblich auch ein Privatleben haben. ;-)
    MkG
    Rundhauber

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    Antwort

    Es gab mal die sogenannte MC Version die konnte 20 Schleifen hatte den Nachteil das der Akku recht schnell leer war.
    Nähere Infos unter http://www.feuerwehr-buxtehude.de/te...e.htm#Motorola.

    Grüße Micha

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Auch habe ich durchaus schon erwähnt, das die 4-Meter Version mit etwa 48 Schleifen
    möglich ist - HIER im Forum ^^ ("Möglich" heisst: Es gibt eine Handvoll Prototypen in
    Form des Kodiersteckers, 3 Drähte werden an die MCU des Melders zu löten sein, danach
    kann der Melder 48 Schleifen auswerten. Als 2m BMD kann er sogar Pocsag-Nur-Ton.
    Der Haken an der Sache: Einzelanfertigung ist teuer, wenn aber jemand 200 Stück haben
    will, kann man darüber nachdenken.)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Goffl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Seit ein paar Jahren gibt es ja für den PB II Codierstecker für zwei Schleifen. Gibt es eigentlich auch für den BMD die Möglichkeit mehr als die vom Hersteller vorgesehenen zwei Schleifen zu codieren?

    Vielen Dank für eure Antwort

    Gruß
    Also unsere BMD haben im Schnitt 3 bis 4 Schleifen programmiert. Aber wie die geproggt sind kann ich leider nicht sagen.

    OT:
    Findest du es nicht etwas ungeduldig nicht mal 24 Stunden zu warten ob ne Antwort kommt?

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    ich war wohl wirklich zu ungeduldig so schnell schon ne Antwort zu erwarten, sorry, aber dank meines, wohl leider unfreundlichen, "gemaule" kahmen ja doch noch en paar Antworten zusammen.

    @RK_BAD
    eure BMD haben 3-4 Schleifen. Das finde ich sehr interessant. Kannst du mal nachfragen wie das geht.

    Nochmals vielen Dank für eure Antworten, und zukünftig werde ich geduldiger sein. Ich hoffe ihr nehmt die Entschuldigung an.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ein Bekannter von mir hat mal den Versuch gemacht und die letzte Stelle als Unbekannt offen zu lassen ! In etwa so : Statt der üblichen Fünfton 12345 nur 1234... Das funzte gut, aber geht nur wenn die Schleifenbelegung( vergabe) dementsprechend is...


    Gruß Angriffstrupp
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Servus!

    Steht nicht alles was man zu diesem Thema wissen muß auf BMD-Kodierstecker.de?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •