Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Auszeichnungen und Ehrungen

  1. #16
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von GrisuIZ Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das du mit dem Truppmann 2 den Truppführer meinst, wenn ja den habe ich bereits 1995 gemacht.
    Nein ich meinte schon den Truppmann 2, der mit einer weiteren schriftlichen Prüfung abgeschlossen wird, der Truppmann Teil 1 ersetzt den Grundlehrgang(der afaik ein wenig gekürzt wurde), danach macht man 2 Jahre den Truppmann Teil 2(per Laufzettel) und danach die zweite schriftliche Prüfung. Ist seit 200x neu :-)

  2. #17
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    ach so, wusste ich auch noch nicht. ich hab damals alles in einem rutsch gemacht.

  3. #18
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Hab da was Gefunden aber es wird da nicht so auf das alter geschaut. Was sagt ihr dazu?

    Das ist ein auszu aus der "Dienstkleidungsvorschrift für die Feuerwehren im Lande Schleswig-Holstein
    Gl.-Nr. 2135.12
    Erlass des Innenministeriums vom 04. September 2008 – IV 333 – 166.080"

    Hier der link: http://www.lfs-sh.de/LFS_2005/Vorsch...ass166-080.php

    6.2.2 Abzeichen für langjährige Mitgliedschaft einer Feuerwehr; es kann an Personen verliehen werden, die einer Feuerwehr als aktive Mitglieder, als Mitglieder der Jugendabteilung oder Mitglieder der Ehrenabteilung zehn Jahre oder ein mehrfaches von zehn Jahren angehören. Gleiches gilt für Personen, die einem musiktreibenden Zug angehören, nicht aber Mitglied einer Feuerwehr sind. Das Abzeichen besteht aus einer Bandschnalle aus blau-weiß-rotem Ordensband mit silber- bzw. golddurchwirktem Rand.
    Es wird in neun Stufen verliehen;

    Abzeichen für
    10jährige Mitgliedschaft
    20jährige Mitgliedschaft
    30jährige Mitgliedschaft
    40jährige Mitgliedschaft
    50jährige Mitgliedschaft
    60-, 70-, 80-, oder 90jährige Mitgliedschaft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •