Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorola GP 900

  1. #1
    Mike 83 Gast

    Motorola GP 900

    Hallo!

    Kann mir jemand ein automatisches Ladegerät für ein GP 900 empfehlen?
    Von Motorola gibt es doch nur Standart-Ladegeräte ohne automatische Abschaltung und ohne Akku-Pflege wie Erhaltungsladen oder ähnliches !?

    Danke !

  2. #2
    Firefighter12 Gast

    GP 900

    Hallo,
    versuche es mal bei www.oppermann-telekom.de ! da könntest du glück haben!

    gruß daniel

  3. #3
    absar Gast
    Hallo,

    Du kannst es auch mal bei www.wetech.de versuchen, vielleicht findest Du dort etwas für Deine Bedürfnisse.


    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127
    Hi !

    Ich kann dir nur die Fzg Lader von Wetech empfehlen. Wir haben 19 GP900 und die werden alle in den Fzg geladen. Eine Wetech Halterung haben wir in der Wache angebracht. Ich empfehle WTC615, da dort alle Akkutypen von den Abmessungen her reinpassen.

    Gruss

    Pilzi

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    217
    Wir haben bei der Firma Selektric 2 Ladegeräte für GP 900 gekauft, mit denen man die Akkus einzel oder mit dem GP900 schnellladen kann. Weiterhin kann man über diese Ladegeräte den Akku auch entladen, mit Hilfe eines Adapters (beim Ladegerät dabei) auch mit Umgehung der Schutzbeschaltung des Akkus. Funktionieren ganz gut, müsste mal nach dem genauen Typ sehen und was die Dinger gekostet haben.


    ESCHON

  6. #6
    Mike 83 Gast
    Danke!

    Jetzt muß ich die hohen Herren nur noch überzeugen, dass 3 neue Ladegeräte günstiger sind als kaputte Akkus ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Mike 83

    Hallo,

    also es nützen keine teuren Ladegeräte mit Erhaltungsladung, wenn die Geräte 24Std. 365 Tage im Jahr im Ladegerät stehen. Die Akkus dieser Geräte müssen mal komplett leer gezogen werden. Ansonsten gehen diese Akkus in die Knie, und halten dann nur noch ein Bruchteil der Standtzeit wie am Anfang.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127
    Genau so sieht es aus. Daher haben wir zusätzlich noch einen Curatio, den wir für sämtliche FF Akkus einsetzen. Da laufen auch die GP900 AKkus einmal im Jahr durch. Akkus die dann nach dem Formieren nur noch 5 Zellen und/oder wenig Kapazität haben, werden dann ausgesondert.

    GRuss

    Pilzi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •